Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: ⫸ Kleine Anregung zum Wichteln

17.12.2017
  1. #41
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich- ich frage mich auch warum man denn nicht den Mut hat selber VORHER zu schreiben, dass man das Wichteln anders haben möchte als zu einem Zeitpunkt an dem man es schon nicht mehr ändern kann.
    Ganz einfach, weil sich die Orga sofort gefunden hatte und die Regeln schnell aufgestellt waren, da sehe ich mich nicht dazu "berechtigt", mich hinzustellen und rumzumeckern. Wie du schon schreibst - man hätte ja auch nicht mitmachen müssen. Ich hatte einfach mal wieder Lust nach einem Jahr Pause und war einfach nicht drauf gefasst, dass die Raterei schon Mitte November in vollem Gange sein würde, bevor ich mir überhaupt Gedanken gemacht hatte, was ich verschenken mag.

    Hätte Angie keinen Thread dazu eröffnet hätte sich ja auch gar nichts geändert und man hätte gar nicht gewusst, dass es so viele scheinbar stört.
    Ich hätte einen solchen Thread auf jeden Fall noch eröffnet - allerdings erst nach Beendigung der diesjährigen Aktion. Hatte ich im Team auch schon angekündigt, als wir uns kurz drüber ausgetauscht haben. Ich möchte auch nicht, dass es nun als Kritik an der Orga dasteht, sondern es soll wirklich nur ein Anstoß für die Zukunft sein (so war es von Angie ja auch gemeint - siehe Titel). Ich denke, die Orga wollte einfach so gut es geht Stress a la "Warum meldet sich mein Wichtel nicht, es ist doch schon der 22.11.!?!" vermeiden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Wenn dem Wichtel was passiert sein sollte, würde die Wichtelorga sich wohl schon drum kümmern und Bescheid bekommen. So war es beim AKW ja auch, wo ein Wichtel rausgenommen und dann umgeschichtet wurde.

  3. #43
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Wenn dem Wichtel was passiert sein sollte, würde die Wichtelorga sich wohl schon drum kümmern und Bescheid bekommen. So war es beim AKW ja auch, wo ein Wichtel rausgenommen und dann umgeschichtet wurde.
    ah ok, das habe ich nicht gewusst. Hätte ja sein können

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Ich habe glaub ich die Regeln gar nicht so gut gelesen - ich kann mich weder an eine Ratevertretung (finde ich auch doof) noch daran erinnern, dass man sich unbedingt melden MUSSTE. Mir war gar nicht bewusst dass die Regeln so viel anders waren als die Jahre davor.

  5. #45
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Also ich finde es besser, wenn man vorher schon raten kann. Mir hat es Spaß gemacht schon zu raten, weil ich genau weiß, dass ich nach Weihnachten bzw. Heiligabend hier kaum sein werde. Die Tage gehören mir und meiner Familie und an den PC geh ich da eher nicht.
    Dafuer hat man doch auch Verstaendnis. Sollte man jedenfalls haben, aber genauso sollte das Verstaendnis da sein, dass eben auch vor Weihnachten nicht jeder jeden Tag online sein kann oder online sein moechte, weil man sich sowieso schon mit dem ganzen vorweihnachtlichen Stress auseinandersetzen muss. Man stellt sich zwar jedes Jahr die selben Fragen, aber muss jedes Jahr wieder aufs neue beantworten, um auch zufrieden unter dem Baum sitzen zu koennen.
    Und die Raterei fing ja sehr frueh an, wenn man mal bedenkt, dass man die Geschenke bis HEUTE (15.12.) verschickt haben sollte. Und dann gibt es einige, die sich eventuell mehr Muehe geben, und ihre Tipps vielleicht auch im Geschenk versteckt haben oder sich eine besondere Idee ausgedacht hatten. Die stehen dann natuerlich dann vereinzelt auf der Liste und deren Freude, ob das Wichtel"kind" einen erraten kann, ist dann ja wohl auch vorbei.

    Beim allerersten Wichteln ging es eben nach Weihnachten los und das war doch auch okay so. Wer dann eben erst im neuen Jahr dazustiess, der hatte trotzdem noch Zeit zum Raten. Ist doch wesentlich angenehmer als schon vorher zu erraten, wer der eigene Wichtel sein koennte bevor der ueberhaupt schon unterwegs war, um das Geschenk zu besorgen. Da braucht man im Prinzip auch nicht den kleinen Wunschzettel im Profil zu hinterlassen, man raet einfach vorher und fragt dann direkt nach, was derjenige/diejenige fuer Vorlieben hat...und das ist wohl nicht Sinn der Wichtelei.

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Dafuer hat man doch auch Verstaendnis. Sollte man jedenfalls haben, aber genauso sollte das Verstaendnis da sein, dass eben auch vor Weihnachten nicht jeder jeden Tag online sein kann oder online sein moechte, weil man sich sowieso schon mit dem ganzen vorweihnachtlichen Stress auseinandersetzen muss.
    Absolut! Hm. Ich habe es wohl so einfach nicht empfunden dass es nun kein Verständnis gab. Ich hätte auch verstanden wenn mein Wichtel mir geschrieben hätte, dass er noch keinen Tipp geben sondern erst nach Weihnachten enttarnt werden mag. Mir hat es einfach Spaß gemacht, weil ich zu der Zeit ja mit Fieber so auf dem Sofa rumdümpelte und es hat sicher auch besonders Spaß gemacht weil eben noch fast alle möglich waren.

    Ich habe so das dumpfe Gefühl viel geht an mir vorbei (siehe neue Regeln). Hm.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Und die Raterei fing ja sehr frueh an, wenn man mal bedenkt, dass man die Geschenke bis HEUTE (15.12.) verschickt haben sollte.
    ok, ICH sollte nächstes jahr tatsächlich genauer lesen. ich habe mich bis zum 15.11. abgerackert, bin extra abends noch zur post gedüst. hab mich noch gewundert, was dieser früher termin soll! mein kalender kam schon anfang oktober! gerbera war also noch früher dran als ich *lach*

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    schoko, die Kalender sollten ja auch bis 15.11. verschickt werden, damit alle am 01.12. ein Päckchen öffnen können.
    Die normalen Wichtelgeschenke hatten Zeit bis heute, die werden ja aber auch erst nächsten Freitag geöffnet.

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    mein kalender kam schon anfang oktober! gerbera war also noch früher dran als ich *lach*
    Ich hatte da schon so Lust den Kalender rauszusuchen und gegen November/ Dezember ist bei mir immer so viel zu tun. Außerdem war es cool mal die ERSTER zu sein.

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    @nuni. *himmelschickhirn* ok - ich gebe auf für heute. zu wenig schlaf die letzten tage.

    @gerbera: und ich war 2monate standhaft und habe nicht reingeguckt in deine kiste. *stolzbin*

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichteln 2010
    Von connychaos im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 62
  2. ANREGUNG: Für Eure Homepages... und unser Dank
    Von Ehemann im Forum User Homepages
    Antworten: 19
  3. kleine aufmerksamkeit zum 1. geburtstag
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Kleine Kinder, kleine Sorgen usw.
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige