Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: ⫸ Kleine Anregung zum Wichteln

15.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von loonaluca Beitrag anzeigen
    Bastellegastheniker
    ich bin jetzt echt eine Zeitlang an Bast-Elle-Gastheniker gehangen...
    Basteln mit Bast in der Elle?
    Magenkrank durch Bast in der Elle?
    Nee, nicht Gastritis, was ist nur ein Gastheniker?




    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Da hast Du jetzt anscheinend vielen aus der Seele gesprochen, einschließlich mir. Ich dachte ja tatsächlich, dass ich es bin, die es die ersten Male anders empfunden hatte, eben, heimlicher und irgendwie auch überlegter mit kleinen Rätseln. Ich hatte letztes Jahr mit dem frischen Knirps schon gar nicht mehr so die Muse zum wichteln, weil ich diesee Raterei auch schon als so "verpflichtend" gesehen hatte. Und wenn man wenig am PC ist, ist es blöd, nur um niemanden zu verstimmen ständig den Fred nach einer Meldung zu durchsuchen. Ich hatte ja wirklich unkomplizierte Wichtelchen (zu bewichteln und meine Wichtelmama) - jemand anderes wäre mir wegen der wenigen Meldungen bestimmt beleidigt gewesen.
    Ich denke da können wir nächstes Jahr dran arbeiten - es wäre echt schade um "unsere Tradition" :-).

    Liebe Grüße!!

  3. #33
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen

    Nee, nicht Gastritis, was ist nur ein Gastheniker?



    Na ein Gastechniker!!!!!! Das habe ich gelesen

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln


  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    So Dinge wie "Ratevertretung bei Verhinderung" sind mir da noch im Kopf
    wo stand denn das? das ist mir vollends entgangen.

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln


  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt echt eine Zeitlang an Bast-Elle-Gastheniker gehangen...
    Basteln mit Bast in der Elle?
    Magenkrank durch Bast in der Elle?
    Nee, nicht Gastritis, was ist nur ein Gastheniker?



    Der Lacher des Tages!

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Also ich finde es besser, wenn man vorher schon raten kann. Mir hat es Spaß gemacht schon zu raten, weil ich genau weiß, dass ich nach Weihnachten bzw. Heiligabend hier kaum sein werde. Die Tage gehören mir und meiner Familie und an den PC geh ich da eher nicht. Die anderen Jahre war es dann wirklich ätzend sich über eine lahme Modemverbindung durch 234623984 Seiten Thread zu arbeiten. Ich sehe jetzt auch nicht was daran so viel besser ist wenn man es erst nach dem Öffnen des Geschenkes erraten hat. Das ist doch eigentlich wurst.

    Ich habe dann immer ein schlechtes GEwissen gehabt wenn ich erstmal ein paar Tage gar nicht dazu kam mich zu melden und dann der Wichtel schon vielleicht insgeheim gedacht hat, man hat sich nicht gefreut.

    Und ganz ehrlich- ich frage mich auch warum man denn nicht den Mut hat selber VORHER zu schreiben, dass man das Wichteln anders haben möchte als zu einem Zeitpunkt an dem man es schon nicht mehr ändern kann. Wenn man aus so einem Grund nicht mehr mitmachen will, finde ich, kann man das auch kundtun. Hätte Angie keinen Thread dazu eröffnet hätte sich ja auch gar nichts geändert und man hätte gar nicht gewusst, dass es so viele scheinbar stört.

    Was ist anders wenn ich NACH Weihnachten weiß wer mein Wichtel war? Diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz, denn der "Stress" ist doch eigentlich hausgemacht oder?
    Keiner wurde gezwungen mitzuraten, keiner ist gezwungen enttarten Wichtelliste zu lesen...

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    @ loonaluca: ich mag deinen Kalender und freu mich jeden Tag! Ok, zugegeben, du würdest vielleicht keinen Designerpreisdafür gewinnen, aber darauf kommt es mir auch gar nicht an.

    ich finde dieses frühe raten auch schade. Ich mag schon gerne raten, aber nach Weihnachten reicht mir völlig aus. ich könnte auch ganz drauf verzichten

  10. #40
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Also ich finde das raten vorher nicht schlimm, mein Paket mache ich ja eh erst an Heilig Abend auf und da man ja darauf schon solange warten muss, finde ich es toll sich vorher die Zeit mit Raten zu verkürzen, das heißt ja noch lange nicht, das man denjenigen errät. Ich wurde bis jetzt noch nicht erraten und habe auch noch meinen Wichtel nicht enttarnt.

    Manche geben aber auch zu früh, einfach Tipps, ja ich habe 2007 geheiratet, nein ich habe keine Kinder... danach gibts ja kaum noch Auswahl.

    Und wie bei uns im Thread, schreiben ja auch zuviele den anderen, wenn man die Liste postet, ich stehe nicht auf deiner Liste, mich kannst du streichen. Somit verringert sich die Rateliste. Einerseits habe ich mich gefreut, weil dadurch natürlich weniger Mädels drauf sind, aber andererseits enttarne ich so meinen Wichtel auch sehr schnell.

    Ich finde auch nicht das man sich jeden Tag melden muss. Aber ich denke grade bei uns am Anfang, gabs ja fast ne Woche, oder zwei, wo sich die Wichtel noch nich mal gemeldet haben. Ich meine es könnte ja was passiert sein und man wäre ja doch dann schon froh zu wissen, ob man überhaupt ein Geschenk bekommt oder ob vielleicht dem Wichtel was passiert ist. Kann ja alles sein.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichteln 2010
    Von connychaos im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 62
  2. ANREGUNG: Für Eure Homepages... und unser Dank
    Von Ehemann im Forum User Homepages
    Antworten: 19
  3. kleine aufmerksamkeit zum 1. geburtstag
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Kleine Kinder, kleine Sorgen usw.
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige