Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: ⫸ Kleine Anregung zum Wichteln

18.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    So ein wahrhaftiger Thread!
    Ich mache nun das 2. Jahr nicht mehr mit, der Stress, der noch lange vor Weihnachten ausbricht, ist ja gigantischer als der, den man sich privat wegen Weihnachten macht. Und die eingeschnappt klingenen Post, weil sich entweder der Wichtel oder der zu bewichtelnde noch nicht gemuckst hat, verdirbt die Laune. Mir ist das zu ausgeartet.
    Sehr wahr! Genau deshalb hab ich da auch keine Lust mehr zu. Ich liebe es zu schenken - aber so wie es seit ca 2 Jahren läuft hat das Ganze mit dem Schenken ansich ja gar nichts mehr zu tun.

    Bei einem "Geheim-Wichteln" wär ich auch wieder dabei!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    So ein wahrhaftiger Thread!
    Ich mache nun das 2. Jahr nicht mehr mit, der Stress, der noch lange vor Weihnachten ausbricht, ist ja gigantischer als der, den man sich privat wegen Weihnachten macht. Und die eingeschnappt klingenden Posts, weil sich entweder der Wichtel oder der zu bewichtelnde noch nicht gemuckst hat, verderben die Laune. Mir ist das zu ausgeartet.
    *unterschreib*

    Zitat Zitat von Sutti Beitrag anzeigen
    Ich fände das Geheim-bis-nach-Weihnachten-Wichteln auch besser.

    LG
    Sabine
    Dann wäre ich auch wieder dabei .

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Genau das ist der Grund warum ich nächstes Jahr definitiv nicht mehr beim AKW mitmachen werde. Zum einen finde ich ist es dahingehend ausgartet, dass die Geschenke im Kalender immer größer, teurer, schöner werden und die Verpackungen immer exklusiver. Ich als Bastellegastheniker habe mich dieses Jahr für meinen Kalender echt geschämt. Darüber hinaus finde ich es auch viel viel spannender mit Hinweisen zu raten und nicht gleich zu wissen von wem es kommt. Ich habe dieses Jahr wenig Zeit und musste auch ganz schnell raten, weil nur noch vier potentielle Bewichtler übrig waren. Mein AKW Wichtel war dahingehend auch ziemlich betrübt, weil ich mich so selten gemeldet habe...

  4. #24
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Naja, aber viele Teilnehmer - mich eingeschlossen - wollten Tipps im Kalender haben. Kurz nachdem die ersten Kalender versandt wurden ging das Gerate los und wenn man nicht mitmacht, dann hat man nicht mehr viel zu raten, wenn die ersten Tipps im Kalender gelesen wurden. Da kann man sich die Tipps im Kalender dann echt schenken

    Oder im schlimmsten Fall ist ein Wichtel traurig, weil von seinem Wichtelkind keine Reaktion kommt, obwohl es ja nicht böse gemeint ist.

    Ich finde die Anregung von Angie toll und bei einem "Geheim-bis-nach-Weihnachten-Wichteln" im nächsten Jahre wäre ich dabei. Danach würde ich schon gern erraten von wem es kommt, damit man sich auch persönlich bedanken kann.
    Ich muss sagen, da stimme ich Eli zu.
    Beim normalen Wichteln ist es ja nun so, das schon einige enttarnt sind und wenn man jetzt wartet bis sein Wichtel sich meldet und Tipps gibt, dann hat man dann meist tatsächlich nichts mehr zu raten, weil alle schon enttarnt sind. Ich hoffe man versteht wie ich das meine, leider habe ich kein Talent Dinge wunderbar in Worte zu fassen.
    Und was das AKW betrifft, da habe ich dieses Jahr das 1. Mal mitgemacht, beim normalen Wichteln sind es schon mehrere Jahre und ich finde ein geheimes Wichteln gut, dann muss denke ich aber ein Zeitpunkt festgelegt werden ab wann es dann offiziell mit dem Raten losgeht.

    Grüße
    Christine

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Mir gehts auch wie Dir, Angie, und deshalb bin ich nicht dabei. Beim geheimen Wichteln würde ich sehr gerne wieder mitmachen. Egal ob "ganz geheim" oder "geheim bis nach Weihnachten".

  6. #26
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Ich habe zwar auch immer schon vor Weihnachten fleißig mitgeraten (auch dieses Jahr schon mein Wichtel enttarnt), aber auch nur, um nachher nicht die Letzte zu sein, die sich meldet und momentan bin ich halt ziemlich oft im Forum unterwegs. Trotzdem bin ich voll dafür, die Raterei erst nach Weihnachten zu beginnen, vielleicht kann man das ja im nächsten Jahr zur Bedingung machen.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    also wenn es jetzt anscheinend (fast) alle lieber haben, dass im nachinein geraten wird, dann frag ich mich, wieso diese ratewelle überhaupt losgerauscht ist.
    anscheinend haben sich viele (ich auch) einfach nur anstecken lassen. schon im vorfeld wurde ja schon aufgehorcht, wenn ein wichtel sich nicht oder nicht oft genug gemeldet hat, um den stand der dinge zu vermelden oder fragen los zu werden.
    ich habe dieses jahr das erste mal beim akw mitgemacht. es wäre schön, wenn wir nächstes jahr vorher einfach mal abstimmen, wann die mehrheit raten möchte.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Schoko:

  9. #29
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Ich hab dieses Jahr eigentlich guten Mutes mal wieder mitgemacht, war dann aber schon etwas eingeschüchtert, als dieser "Vorschriftenkatalog" vom Wichtel kam (Nix gegen die Orga...). So Dinge wie "Ratevertretung bei Verhinderung" sind mir da noch im Kopf und insofern sprichst du mir absolut aus der Seele Angie!

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Anregung zum Wichteln

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    ... "Ratevertretung bei Verhinderung" ...
    Nee, nicht im Ernst, oder?

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichteln 2010
    Von connychaos im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 62
  2. ANREGUNG: Für Eure Homepages... und unser Dank
    Von Ehemann im Forum User Homepages
    Antworten: 19
  3. kleine aufmerksamkeit zum 1. geburtstag
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Kleine Kinder, kleine Sorgen usw.
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige