Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Frohe Weihnachten

16.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Frohe Weihnachten

    Die Kerze, die nicht brennen wollte..
    Nein, das hatte es noch nie gegeben. Eine Kerze, die nicht brennen wollte, war absolut einmalig. Es herrschte große Aufregung unter den Kerzen im Wohnzimmer. Zumal bald Advent war und gerade diese Kerze mit ihrem festlichen Glanz als nächste brennen sollte.
    Eine alte, abgebrannte, erfahrene Kerze bot sich an, mit der kleinen zu reden.
    "Nein, ich möchte nicht brennen!" antwortete die Kleine störrisch."Wer brennt, verbrennt recht bald, und dann ist es um ihn geschehen. Ich möchte bleiben, wie ich bin, so schlank und so golden und so elegant.""
    Wenn du nicht brennst, bist du tot, noch bevor du gelebt hast", antwortete die Alte gelassen. "Dann bleibst du auf ewig Wachs und Docht, und Wachs und Docht sind nichts. Nur wenn du dich entzünden lässt, wirst du, was du wirklich bist!"
    "
    Na, da danke ich schön!" entgegnete die Kleine ängstlich. "Ich möchte mich nicht verlieren, ich möchte lieber bleiben, was ich jetzt bin. Gut, es ist etwas langweilig und manchmal auch etwas dunkel und kalt, aber ich brauche nichts von mir zu geben und werde auch nicht von der flackernden Flamme verzehrt."
    "

    Man kann es eigentlich nicht mit Worten erklären, man muß es erfahren", antwortete die Alte rätselhaft. "Nur wer sich für etwas hergibt, kann sich und die Welt verwandeln. Aber es braucht den Mut, etwas zu wagen, die Bequemlichkeit aufzugeben und das Risiko einzugehen, sich selbst zu verlieren."

    Da ging der kleinen Kerze plötzlich ein Licht auf: "Du meinst, man ist das, was man von sich herschenkt?"So geschah es, dass die kleine Kerze ihren Widerstand aufgab und sich anzünden ließ. Je mehr sie flackerte, umso mehr verwandelte sie sich in reines Licht. Und sie leuchtete und strahlte und wurde immer glücklicher!Wachs und Docht verzehrten sich, aber ihre Wärme und ihr Licht brannte in den Augen und Herzen der Menschen weiter!


    http://www.christa-gitzel.de/weise_t...nen_wollte.htm


    In diesem Sinne wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, fernab von Streß und Hektik. Genießt ein paar ruhige Tage im Kreis eurer Lieben, bei leckerem Essen und Kerzenlicht.

    Ich freue mich ganz besonders auf 4 hoffentlich leuchtende Kinderaugen, in dem Moment, wenn das Wohnzimmer wieder freigegeben ist und Beide den geschmückten Baum zum ersten Mal sehen.

    Ganz liebe Grüße Tanja





    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Ich schließe mich an und wünsch Euch allen auch ein Frohes Weihnachtsfest....
    Ich bin auch sehr gespannt, was Johanna zu dem leuchtenden Weihnachtsbaum sagt :-)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Sehr schöner Text!

    Frohe Weihnachten euch allen!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein tolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Corinna

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Ich wünsche euch allen ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen zauberhaften, magischen, einmaligen, besonderen, ruhigen, besinnlichen, liebevollen und einfach grandiosen Momenten!

    Habt eine besonders schöne Zeit mit euren Lieben!


    Anja

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Auch ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben!

    Lg, Berni

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Wir wünschen euch auch ein wundervolles Weihnachtsfest !

    Liebe Grüße von Sabine, Michael und Jan !


  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Wünsche Euch allen auch "god jul og godt nytt år"

    lg
    Kerstin

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Auch von uns frohe Weihnachten - god jul! Habt alle ein paar friesliche Stunden

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frohe Weihnachten

    Alle Jahre wieder

    Das Christkind ist verwundert und verwirrt,
    sieht es, was auf Erden jetzt passiert:
    „Was ist jetzt mit den Menschen los
    Was soll all der Stress und die Hektik bloß?
    Bis jetzt hab doch ich in der Heiligen Nacht
    immer noch alle Geschenke gebracht!
    Nie war ich gestresst oder mit den Nerven darnieder –
    und geklappt hat es trotzdem – alle Jahre wieder!“




    Wir wünschen Euch besinnliche Stunden, frohe Weihnachtstage,
    eine gute Zeit zwischen den Jahren,
    einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück für 2012

    Conny, Caro und Kay

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011!
    Von Heike HM im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  2. Frohe Weihnachten
    Von MiaKairegi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige