Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

12.12.2017
  1. #11
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    Ja, ich freu mich auch.

    Dieses Jahr vor allem, weil Anfang Dezember unsere beiden Kätzchen einziehen und es dann sicher sehr viele Kuschelstunden zu viert bei Kerzenschein und vor dem Kamin geben wird.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Newbie
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    ich freue mich schon drauf.
    ich liebe es ein stövchen mit weihnachtsduft in der wohnung zu haben, schön zu schmücken und zu backen.
    weihnachtsmärkte mag ich sehr gerne, abe nur die kleinen urigen, ohne die große konsumgesellschaft.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    Ich freu mich auch auf die Weihnachtszeit. V. a. auf die leuchtenden Kinderaugen, das Plätzchen backen und die vielen Lichter und Kerzen.
    Aber ich freu mich auch deswegen, weil dann dieses überaus chaotische und hektische Jahr endlich rum ist und die Hoffnung auf etwas mehr Ruhe besteht.

    Andrea

  4. #14
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    Ich bin da immer ein bisschen im Zwiespalt mit mir selbst. Es ist so schön, wenn alles weihnachtlich dekoriert ist. Ich liebe Weihnachtsplätzchen, Weihnachtsmärkte, den Duft von Zimt und diese besinnliche Stimmung. Schnee an Weihnachten wäre die Krönung!
    Ich freue mich, unser Haus das erste Mal weihnachtlich zu dekorieren. Ich freue mich auf unser erstes Weihnachtsfest in unserem Haus.
    Auf der anderen Seite ist Weihnachten total stressig. Die Innenstadt ist überfüllt, man rempelt sich ständig gegenseitig an usw.
    In dieser Zeit macht es mich auch besonders traurig, dass ich keine Familie habe. Es ist schön, Heiligabend mit der Familie meines Mannes zu verbringen, aber mir fehlt da immer etwas. Etwas, was mir zu Weihnachten immer wieder bewusst wird. Hinzu kommt, dass meine Oma kurz vor Weihnachten gestorben ist. Diese Tatsache holt mich am Jahrestag dann auch immer wieder ein. 14 Tage nach dem Tod meiner Oma habe ich meinen besten Freund durch einen Autounfall verloren.
    Das sind alles Dinge, die meine Vorfreude auf Weihnachten etwas trüben.

    LG
    Marijana

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    Im moment nervt es mich einfach tierisch an, dass man schon seit Ende August Lebkuchen und so was bekommt. Mir vermiest es die ganze Vorfreude

    Aber wenn wir nen Monat weiter sind, freu ich mich auch drauf...

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    ich freue mich schon sehr. gestern habe ich schon deko gekauft. um die naschereien mache ich aber noch einen bogen.

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    Hallo!

    Ich bin auch zwiegespalten. Auf der einen Seite freue ich mich auf Lanas leuchtende Augen, auf der anderen Seite vermisse ich meine Mama ganz schrecklich. Es ist so aetzend mit B., Papa und Lana am Tisch zu sitzen und ein Platz bleibt frei...
    Zudem empfinde ich diesen Abend als sehr anstrengend weil mein Papa auch sehr traurig ist.

    Im Grossen und Ganzen freu ich mich aber auf Lebkuchen, Plaetzchen backen mit meiner Maus, Geschenke besorgen und schoen einpacken und den Baum zu schmuecken.

    LG

  8. #18
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    Zitat Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaaaaa, und hab schon vor paar Wochen mit ner lieben Freundin einen Weihnachtsplätzchen-Backktag ausgemacht *freu*.

    LG
    Christine
    Das habe ich auch schon. Am 5.12. geht zur einer Freundin und dort wird die Küche auf den Kopf gestellt.


    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass meine Oma kurz vor Weihnachten gestorben ist. Diese Tatsache holt mich am Jahrestag dann auch immer wieder ein. LG
    Marijana
    Das kommt mir bekannt vor, meine Oma ist am 1. Weihnachtstag im Jahr 2000 gestorben.
    Damals habe ich gedacht, daß ich nie mehr schwerelos Weihnachten feiern kann, weil ich immer an die schrecklichen Tage zurückdenken werde.
    Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber jedes Jahr am 25.12. denke ich sehr oft an meine liebe Oma.

    Lg Melinchen

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite freue ich mich auf Lanas leuchtende Augen, auf der anderen Seite vermisse ich meine Mama ganz schrecklich. Es ist so aetzend mit B., Papa und Lana am Tisch zu sitzen und ein Platz bleibt frei...
    Oh man, das kann ich mir gut vorstellen, wie weh das tun muss .
    Wir sind an heilig Abend auch immer in traditioneller Besetzung (also jedes Jahr genau die selben 10 Leute) und fast jedes Jahr denke ich daran, wie furchtbar das sein wird, wenn dann irgendwann mal jemand "fehlen" wird.

    Zum Thema: Ich freue mich auch auf die Weihnachtszeit und hoffe, dass der diesjährige Heilig Abend etwas "besinnlicher" wird als der letztjährige mit völlig überfordertem Baby und noch sehr unroutinierten dazugehörigen Eltern .

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freut Ihr Euch auch schon so auf die Weihnachtszeit??

    hm auf der einen seite freu ich mich, auf der anderen graust es mir vor den stressigen hektischen tagen kurz vor den feiertagen.

    ich werde die weihnachtswoche incl. 24.12 frühdienst haben und dann noch 4 nächte anhängen. somit werde ich an heiligabend wohl nach der arbeit meine oma einsammeln und zu uns heim fahren um in die kindermett gehn zu können. hoffe mal die fängt erst so um 15 uhr an. danach gibt es noch würstchen u. kartoffelsalat (weil gut vorzubereiten u. nach so viel keksen u. glühwein passt nicht mehr viel in bauch). dann beschehrung und dann ruhigen abend.
    an einem feiertag werden wir sicher zu meinen eltern zum essen gehen. am anderne wohl gar nichts machen. mal sehen. evtl holt am 2. feiertag auch rene die grosse. ist schon fast tradition das wir den 2ten feiertag auf der autobahn verbringen

    und was noch trübend ist, sind die gesichter der alten leutchen in meiner arbeit, die zu 95% den ganzen tag alleine verbringen!

    freu mich aber auch auf plätzchen backen mit jp und das basteln mit ihm. will auf weihnachtsmärkte gehn und hoffentlich lernt er heuer endlich mal schnee kennen!

    lg sabine

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr freut Euch auf eine Vorstellung? Okay;)
    Von WasserMann im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
  2. Schön das es euch gibt!!! Bin auch neu!!!
    Von ich25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
  3. *schnupf* hat es euch auch schon erwischt?
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige