Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ "Freundebuch" zur Silberhochzeit / UD 10.10.: FERTIG !

12.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ "Freundebuch" zur Silberhochzeit / UD 10.10.: FERTIG !

    Hallo !

    Meine Eltern feiern im Oktober ihre Silberhochzeit und außer dem "normalen" Geschenk möchte ich gern noch eine Kleinigkeit (zusammen mit meiner einen Schwester) organisieren.

    Wir haben lange überlegt und herausgekommen ist eine Art "Freunde-Buch".
    (Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an diese Bücher, die man in der Schulzeit hatte: Ich heiße..., Hier wohne ich..., Das möchte ich mal werden.... )

    Das ganze natürlich angepaßt auf den Anlass und doch aber so in der Art: was Ihr schon immer über Eure Freunde wissen wolltet.

    Hierzu sind wir nun auf der Suche nach Fragen.
    Zum einen sollen die Gäste ein bißchen etwas von sich preisgeben, zum anderen soll es mit meinen Eltern in Verbindung gebracht werden und dann sollen natürlich auch gute Wünsche der Gäste mit rein.

    Wir verteilen dann einen Fragebogen, diesen geben uns die Gäste zurück und ich lasse es binden.

    So, was fragen wir die Leute denn ?
    Her mit Euren Ideen !

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    Erstmals find ich die Idee super und das ist bestimmt eine tolle Erinnerung für deine Eltern!

    Hmmm, was könnte man die Gäste fragen? Ich schreib mal alles nieder, was mir so einfällt (und gehe davon aus, dass es zum Teil Freunde sind, die deine Eltern schon länger kennen und zum Teil Verwandte):

    - Wo haben wir uns das erste Mal gesehen (das Kennenlernen)?
    - Erinnerungen an die Hochzeit vor 25 Jahren ...
    - Besonders lustige Ereignisse in den letzten 25 Jahren ...
    - aber auch sowas in der Art: was mag ich gar nicht? was war mir sehr peinlich? ...

    Gar nicht so einfach, dass alles für einen Erwachsenen umzumünzen, aber vielleicht ist ja was dabei und vielleicht fällt mir auch noch mehr ein.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    Hallo Bettina,

    ja das ist echt nicht einfach, solche Fragen auf Erwachsene umzuändern.
    Unsere Liste ist auch wirklich noch nicht lang.
    Danke schonmal für Deine ersten Ideen, wir haben sie gleich aufgenommen !
    Falls Dir noch was einfällt, ergänz es einfach.

    LG
    Daniga

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    Was ist Dein Lieblingsrezept?

    Was macht eine gute Ehe aus?

    Gute Ratschläge für Oma und Opa, falls Sie es schon sind oder mal werden (oder so ähnlich)?

    Mein Tip um jung zu bleiben?

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    puh, gar net so einfach... mir fällt auf die schnelle nur folgendes ein:

    meine wünsche für eure nächsten 25 ehejahre

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    Supertolle Idee!!!

    Mir würde noch einfallen:

    - erzählt ein lustiges/besonderes Erlebnis mit den Eltern

    - was verbindet Ihr mit den beiden / was verbindet Euch mit den Beiden

    und persönliche Dinge:

    - Dinge die ihr immer schon mal machen wolltet, aber Euch bisher nicht getraut habt

    Übrigens gibt es doch in der "Bunten" immer solche Fragebögen an Promis, mit z.B. "Was war das Dümmste was sie je getan haben?" oder "Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich..." usw. Da gibt es sicher ein paar gute Ideen.

    LG
    Tanja

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    Ihr seid klasse !

    @Tanja: Das mit der "Bunten" ist auch eine gute Idee. Da werf ich dann morgen im Supermarkt gleich mal einen Blick rein.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    *schubs*

    Fällt vielleicht jemandem noch was ein ?
    Am Wochenende wollen wir schon die ersten Fragebögen verteilen.

    LG
    Daniga

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    Ich fänd auf jeder Seite noch Bilder aus der Zeit nett. Also z. B. zu einer witzigen Begebenheit das passende Foto dazu - sollte es das geben.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Freundebuch" zur Silberhochzeit

    @Eli: Stimmt, das wär super. Können wir die Leute ja fragen, ob sie mir ggf. noch alte Fotos zuschicken können.
    Ein neues Foto kommt auf jeden Fall auf die einzelnen Seiten. Von daher hätte man dann auch den direkten Vergleich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 52
  2. Schönes "Schmankerl" zur Hochzeit (Luftballons)-Es war toll!
    Von Melli78 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 28
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  4. "Zur Zahlung fällig" - wann Geldeingang?
    Von amelie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  5. Hier rein, wer "Sakrileg" fertig gelesen hat
    Von Löwenmädchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige