Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Forums Adventskalender

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Forums Adventskalender

    So da ja nun der adventskalender-wichtelthread da ist, kann ich ja das thema wieder aufgreifen.

    hatte amfang des jahres glaube mal gefragt ob wir nicht mal sowas machen wollen...wir haben mittlerweile ja einen recht großen kreis an näherinnen/strickerinnen/stickerinnen/häkelnde/ kochende etc. Also alles was man selbst herstellt...die frage war jetzt ob wir da nicht mal sowas wie nen kalender /verlosung oder sowas machen wollen.

    was haltet ihr davon? Wie man es aufzieht wäre noch auszudiskutieren , aber die frage ist wer wäre bereit was herzustellen dafür?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Wie stellst Du Dir das vor?
    Dass diejenigen von uns, die z.B. nähen oder häkeln, etwas herstellen und sozusagen "stiften" sollen, was dann unter allen andern verlost wird?
    Und was hätten wir dann davon?
    Nicht, dass Du mich falsch verstehst: ich bin schon relativ großzügig und verschenke gerne Selbstgemachtes, aber das scheint mir doch eine etwas einseitige Sache zu sein.

    Oder meinst Du damit, dass nur die Selbermacher etwas herstellen, was dann unter diesen Selbermachern verlost wird?
    Gibt es denn (mindestens) 24 davon hier?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Hallo,
    ich frage mich auch wie du dir das vorgestellt hast. Die etwas selbstherstellen können dürfen dann mitmachen und die anderen haben Pech gehabt, oder gibt es zwei Gruppen, welche die das können und welche nicht? Oder wie genau möchtest du das machen?
    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn nur noch die " Handwerklich Begabten " untereinander einen Kalender machen und die anderen aussen vor wären.
    Ja ich persönlich bin da nicht begabt, aber ich habe mich immer sehr über Selbstgemachtes im Kalender gefreut, sofern etwas dabei war und fände es wirklich blöd, wenn es mir dann nicht mehr möglich wäre auch etwas davon zu bekommen nur weil ich dazu nichts beisteuern kann.
    Oder dachtest du noch zusätzlich zum normalen AKW?
    Lg

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Man könnte das doch auch mischen!? Mit selbstgemachtem und liebevoll gekauftem. ;-)

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Ich glaube sie meint dass die selbermacher etwas stiften und quasi "ausgelöst" wird, wer "das Türchen aufmacht" und den Inhalt bekommt.

    Ich bin zwar nicht knauserig aber mir ist die Zeit zum Selbermachen da ehrlich gesagt zu wertvoll. Ich knapse das ja von der Familienzeit ab und nähe deshalb auch fast nur für meine Liebsten.

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    So habs gefunden, wo es darum ging....also ruf ich mal ganz laut Anjaaaaaaaaaaa wir sollten dich erinnern

    http://www.couchwives.de/offtopic-un...ml#post1392753 (Habt ihr schon mal was gewonnen?)

    und die folgenden posts

  7. #7
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Man könnte das doch auch mischen!? Mit selbstgemachtem und liebevoll gekauftem. ;-)
    Das fänd ich gut!
    Dass jeder etwas "stiftet" ob selbstgemacht oder gekauft und unter allen Teilnehmern wird das dann wieder verlost.

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Ich erinnere mich.

    Für mich stellt sich die Frage: wie wollen wir das auf einen Nenner bringen? Also in die Tat umsetzen?
    Dürfen nur 24 Leute mitmachen? Oder ziehen wir täglich mehrere Lose bei mehr als 24 Teilnehmern?

    Wie definiert man das, was gemacht werden soll?
    Was macht z.B. jemand ohne Kindern mit einer gewonnenen, selbst genähten Babymütze?



    Pasta, magst du mal erzählen, wie das bei euch ablief?

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Bei Pasta klingt es tatsächlich so, als hätten auch "Nicht-Spender" an der Verlosung teilgenommen. Sie schreibt ja, sie hätte null und nichts dazubeigetragen.
    Das kriegen wir hier niemals hin, dafür sind wir alle viel zu egoistisch .

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Ich glaube das kann hier nicht klappen. Sowas klappt nur in reinen themenforen. Bsp alle dort nähen....

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige