Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Forums Adventskalender

17.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Das fänd ich gut!
    Dass jeder etwas "stiftet" ob selbstgemacht oder gekauft und unter allen Teilnehmern wird das dann wieder verlost.
    So wars gemeint.
    Verlosen tut man dann einfach unter denen die auch was gespendet haben. So wär es doch fair. Und es müsste an selbstgemachtem ja nicht unbedingt ein Babymützchen sein.
    Irgendwas was jeder gebrauchen oder nutzen könnte.
    Ein Topflappen, kleiner Kissenbezug 40x40, Häkelblume... Sowas in der Art. Muss der Spenderin ja nicht einen haufen Arbeit machen.
    Ich denke wir freuen uns alle über Kleinigkeiten.
    An gekauftem findet sich da ja auch vieles an Kleinigkeiten. Duschgel, Kerzen, Deko, Schal, usw.

    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Bei Pasta klingt es tatsächlich so, als hätten auch "Nicht-Spender" an der Verlosung teilgenommen. Sie schreibt ja, sie hätte null und nichts dazubeigetragen.
    Das kriegen wir hier niemals hin, dafür sind wir alle viel zu egoistisch .
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit "zu egoistisch" zu tun, sondern einfach mit sowas wie Gerechtigkeit.
    Oder findest Du es gerecht, wenn sich 5-6 Leute hinsetzen und für 24 Leute etwas anfertigen, und die anderen nichts dazu beitragen?
    Das kann wie doro schreibt, bei einem reinen Nähforum o.Ä. funktionieren, wenn jeder etwas beizusteuern hat oder wenn Firmen als Sponsoren etwas spenden, weil sie sich einen Werbeeffekt davon versprechen.
    Aber nicht, wenn ein paar (mehr oder weniger) Privatleute geben und der Rest nur nimmt...
    (und ich meine "nichts beitragen" nur aufs Selbermachen bezogen, denn ein Duschgel oder eine Schachtel Merci kann ich mir auch selbst kaufen...).

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    An gekauftem findet sich da ja auch vieles an Kleinigkeiten. Duschgel, Kerzen, Deko, Schal, usw.
    Und genau da fängts schon wieder an, kompliziert zu werden: die eine mag keine Vollmilchschokolade, die andere ist gegen Nüsse allergfisch, die nächste findet Dekosachen zu kitschig... nee, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das wirklich viele "glücklich" machen würde.

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Dass man gekaufte Sachen beiträgt, finde ich jetzt auch nicht toll. Dann gehts ja wieder Richtung AKW.

    Schwierig, schwierig.....

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit "zu egoistisch" zu tun, sondern einfach mit sowas wie Gerechtigkeit.
    Oder findest Du es gerecht, wenn sich 5-6 Leute hinsetzen und für 24 Leute etwas anfertigen, und die anderen nichts dazu beitragen?
    Das kann wie doro schreibt, bei einem reinen Nähforum o.Ä. funktionieren, wenn jeder etwas beizusteuern hat oder wenn Firmen als Sponsoren etwas spenden, weil sie sich einen Werbeeffekt davon versprechen.
    Aber nicht, wenn ein paar (mehr oder weniger) Privatleute geben und der Rest nur nimmt...
    Das seh ich genauso!!!

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    *Wo ist bloß dieser Popcornsmilie???*

    Man kann es nennen wie man will, aber mir war von Anfang an klar, dass es hier zu genau den Diskussionen kommen wird, die jetzt auch direkt entstanden sind.

    Um es klarzustellen: Ich würd da auch nicht mitmachen - aus dem einfachen Grund, dass ich es auch "unfair" fände, wenn ich tagelang an einem Satz Tischsets nähe und im Gegenzug dann ne Flasche Fa Duschgel geschickt bekomme.
    Vermutlich war das bei Pasta ein Forum, wo eben viele "kommerzielle" Mädels zugange sind, die die Spende für den Adventskalender einfach unter Werbung für ihren Shop verbucht haben..

  7. #17
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Ich finde die Idee auch nett, würde es aber wirklich lassen. Das funktioniert so in diesem Rahmen und mit dieser Idee sicher nicht.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    @ Silvia: vielleicht haben wir Dich ja auch missverstanden, und Du magst mal erzählen, wie Du Dir das Ganze denn vorgestellt hattest?

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Also ich hab hier jetzt nicht von Fa Duschgel geredet. ;-) Ebenso wenig wie von aufwendig selbst hergestelltem für dass die Herstellerin mehrere Tage benötigt.

    Egal. Also ich sähe das nicht so eng. Ich muss nichts gleichwertiges zurück bekommen.
    Wenn mir das Duschgel am Geruch nicht passen würde, dann fänd ich sicher hier im Familien und Freundeskreis jemanden die das vielleicht mögen würde. ;-)
    Mal als Beispiel.

    Aber egal. Dann viel spaß Euch weiterhin. ;-)

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Forums Adventskalender

    Na ja, wenn man den anderen Thread verfolgt,weiß man, wie es gemeint ist! 24 Personen spenden etwas und jeder im Forum kann gewinnen! So war es zumindest bei Pasta.
    Finde ich persönlich wirklich super großzügig, wäre aber auch nicht bereit eine der 24 Personen zu sein, die den anderen etwas "spendet/sponsert"! Ich denke nicht, dass das hier in dem Rahmen so funktioniert!

    @Zuckerschnecke, ich weiß was Du meinst, dennoch muss ich einfach sagen, dass auch eine Kleinigkeit (Selbstgemachtes) sehr viel arbeit machen kann und Zeit braucht!!! Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich etwas selbst machen würde und eine Kerze/Duschgel bekommen würde. Das sind einfach Dinge, die man nicht vergeichen kann.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige