Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    Hallo Mädels,

    ich mache mir so langsam Gedanken wie unsere weihnachtliche Fensterdeko so ausfallen wird. Im Grunde hab ich bisher alles immer relativ gleich gemacht jedes Jahr aber dieses Jahr mag ich mal ein wenig Abwechslung haben. Deswegen kam mir die Idee bzgl. eines Sammel-Threads für Weihnachts-Fenster-Deko.

    Mit Finja plane ich dieses Jahr Schneeketten mit Wattebausche fürs Fenster zu basteln. Die Frage: Wie bekomme ich die richtig am Fenster fest damit sie noch schön fallen?

    Dann find ich ja auch die Transparentpapier-Faltsterne total schön. Hat das jemand schonmal gemacht und hat eine Anleitung für mich?
    In die Küche kommt wieder ne Lichterkette ums Fenster.

    Sonst bin ich noch ein wenig planlos.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    meinst du die Bascetta-Sterne? die gehen total einfach zu falten und es macht riesig Spaß!

    Schneebalketten machen wir auch. Also einfach Kosmetikwatte zu kleinen kugeln formen und dann auffädeln und immer ein bisschen Abstand lassen. Wenn man da nicht dauern dran rum fummelt, verrutscht da nix. ja und dann halt die Schnur mit Tesa am Fensterrahmen festkleben.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    Jetzt mußte ich erstmal Herrn Google befragen was Bascetta Sterne sind, lach. Die sinds aber nicht. Sehen aber toll aus!
    Meinte sowas hier:
    http://s32.dawandastatic.com/Product...9876835-63.jpg

    Für die Schneeballketten wollte ich gleich fertige Wattebällchen kaufen. Dazu dann Nylonschnur damit der Schnee echt aussieht, lach. Okay, dann kleb ich die auch am Fensterrahmen fest. Dann muß halt die Bistrogardine weichen über die Adventszeit (will eh ne neue Gardine in Finja’s Zimmer)

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    du kannst es ja auch an der Bistroggardinenstange festknoten...

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    du kannst es ja auch an der Bistroggardinenstange festknoten...
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen, das machen wir auch immer am Küchen- und Eßzimmerfenster, wir knoten aber diveres Anhänger dran und keinen Schnee, aber vielleicht wären ein paar schöne Sterne angeknotet für dich auch eine Ergänzung.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    Für Weihnachtssterne jeder Art gibts zig Anleitungen im Netz, Anika. Einfach mal so Kinderbastelseiten durchschauen.

    Ich find die Bascetta-Sterne deswegen so toll, weil man da prima ne 10er Lichterkette reinhängen kann und das leutet dann so schön!

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    Sind die Bascetta-Sterne denn so groß? Hast du eine Anleitung?

    Stecke noch in den „Babyschuhen“ was Kinderbastelseiten angeht. Bisher hatte Finja nie die Lust und vor allem Ausdauer mit mir was zu machen. Irgendwelche guten Links?

    Ich guck mal wo ich die Schneeketten aufhänge. Weiß nicht ob die durch die Gardine dann was holpriger fallen als wenn ich sie irgendwo am Fenster direkt festmache ohne. Versuch macht klug *g*

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Versuch macht klug *g*
    Und das schreibst du dir bitte ab jetzt ganz dick und fett hinter die Ohren!! *lach* Sei nicht so zaghaft, einfach mal probieren.

    Die Bascetta-Sterne sind schon sehr groß bzw. kommts halt drauf an, wie groß das Papier geschnitten wird. Bei 15 cm Kantenlänge wirds schon ein schöner großer Stern, den man beleuchten kann. Guck mal, bei Aldi-Süd gibts diese oder nächste Woche dafür sogar ein komplettes Bastelset incl. Anleitung!

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    Anika die Sterne gab ich auch. Kann die nachher mal ausmessen, falls du keine Anleitung hast. Ist ganz einfach, muss die auch neu basteln, weil ich die in Blau nicht mehr mag :-)

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: (Fenster)-Weihnachts-Deko-Thread

    @milkamaus
    gerne! Hab bisher keine Anleitung gefunden die ich so richtig verstanden habe. Hab bei Faltarbeiten echt zwei linke Hände aber ich find die so schön!

    @Andrea
    Aldi hat Bastelsets *gucken geh*

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blickschutz fürs Fenster
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 33
  2. Hilfe René, jeder Thread ein neues Fenster!
    Von Jannika im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 4
  3. Welche Fenster?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  4. Deko am Fenster?
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  5. Deko - Granulat / Deko- Sand
    Von Ein-Gast im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige