Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: ⫸ Fastenzeit- was habt ihr vor?

12.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    Wie immer läuft bei mir alles wie immer


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    ich hab letztes jahr konzumverzicht betrieben. das mache ich dieses jahr wieder.
    und ich werde es mal mit veganer ernährung versuchen. das im rahmen einer challenge - in der gruppe
    machts mehr spass und das ziel sind ja die letzten 3 kg abnehmen.



    soft

  3. #43
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    @ soft: wow das klingt interessant und nach einer großen Herausforderung. Bin gespannt was du berichtest. Ernährst du dich auch sonst vegetarisch oder wie kommst du auf vegan?

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    konsumverzicht klingt gut, das werden wir machen. Ich denke mein Mann ist da auch dabei, v.a. weil wir im Moment eh sparen.

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    ich esse seit an´fang des jahres kein fleisch mehr, es war als 4 wochen projekt geplant- um zu sehen
    ob es mir ohne felsich besser geht- was es definitiv tut. und dabei ist es dann geblieben.
    ich hab 2 mal noch fleisch probiert- es schmeckt mir nicht mehr - damit ist fleisch raus.
    fisch esse ich noch, aber dann auch wieder nicht mehr- die vorräte sind nämlich gestern vertilgt worden.
    dh also- kein fleisch, kein fisch mehr- kein microbiologisches lab- was den ein oder anderen käse rauswirft.

    ich esse ja schon lange kein processed food mehr- und da liegt der sprung ins vegane recht nah.
    ich beschäftige mich schon ne weile damit- ich hab auch angefangen kurzkettige kohlenhydrate zu verbannen.
    damit hab ich ja viel abgenommen- und da kam der sprung in die challenge.
    vielleicht schon mal gehört: vegan for fit.

    wir machen es vor ort zu dritt und im netz bin ich in ner gruppe wo etliche dabei sind.
    zeil ist es zu gucken wie ich ohne ei und milchprodukte auskomme - das ist dann aber absolut ethisch entschieden.
    wie der fisch auch. fleishc mag ich einfach nicht mehr. udn noch 3 kg abnehmen :-)


    soft

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Fleisch und Fisch und in diesem Zusammenhang mit gesunder und ethisch vertretbarer Ernährung. Auch wenn ich gern Fleisch und Fisch esse und deshalb kein Vegetarier sein werde, so kommt man über diese Themen zwangsläufig zu vegetarischer und veganer Ernährung. Ich war total überrascht, welche Vielfalt es an veganen Lebensmitteln gibt.

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    finde das das nahe liegt- es gibt soviel grünfutter.
    schwierig finde ich auf milch zu verzichten- ich mag die alternativen durch die bank nicht.
    aber das einzige wo ich milch will- ist im kaffee. für meinen macha latte hab ich vanille soya entdeckt- das ist super.
    käse - das wird echt schwer- mag ich so gern.

    aber vielleicht sollten wir in den vegetarierthread umziehen? :-)



    soft

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    Soft:ja, umziehen!
    Gibt es schon einen?

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    wir essen generell wenig Fleisch. Aber Milch und Käse müssen sein.
    Was wir machen wollen ist abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, kein Alkohol (fällt mir nicht schwer, mein Mann muss dann eben auf sein Gläschen Rotwein verzichten) und keine Süßigkeiten (für mich auch kein problem).
    Konsumverzicht klingt auch gut, wobei ich seit einiger Zeit sehr bewusst mein Konsumverhalten überprüfe, jede Ausgabe aufzeichne und so schon sparsamer geworden bin.
    Aber ab und an Kleidung und ein Buch muss sein ;-)

  10. #50
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit- was habt ihr vor?

    Ich werde in.der Fastenzeit nichts Süßes Essen.

    - auch damit ich in.der Schwangerschaft nicht fett werde wie ein Otter

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  3. Wie habt ihr euch 1-2 Tage vor der Geburt gefühlt?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Was habt ihr zu Mitternacht? Habt ihr überhaupt was?
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige