Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: ⫸ eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Man muss ja nicht immer alle Weihnachtsgeschenke kaufen, daher dachte ich mir, wir könnten hier ja eine Sammlung mit Ideen von selbstgemachten Geschenken auflisten (mit Fotos wäre toll).

    Da ich ja glückliche Besitzerin einer (naja, eigentlich sinds ja mittlerweile zwei) Stickmaschine bin, rattert es momentan fast den ganzen Tag im Nähzimmer.
    Denn in diesem Jahr gibt es bei mir viele gestickte Kleinigkeiten (große Geschenke gibt es zwischen uns Geschwistern nicht mehr).

    Meine älteste Schwester bekommt z.B. für ihre neue Küche Geschirrhandtücher.
    Klingt im ersten Moment sehr langweilig und spießig, aber mit der passenden Stickerei wird ein "sau"-cooles Geschenk daraus:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    wie süß!

    Bei uns gibts nur selbstgemachte Kekse, manchmal auch Apfelgelee mit Zimt.

    LG Melli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    ... manchmal auch Apfelgelee mit Zimt.

    LG Melli
    Aber doch bestimmt auch in schönen Gläsern oder so?
    Hast du keine Fotos?

  4. #4
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Ich werde für Sarah und für unser Patenkind zu Weihnachten einen Kissenbezig bemalen. Fotos gibts dann, wenn sie fertig sind.

    LG TAnja

    P.S. Petra, cooles Handtuch, das würde mir auch gefallen.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Ich werde zwar handarbeitstechnisch nichts machen aber da wir die Schenkerei in der Familie abgeschafft haben bekommen Eltern und mein Schwager trotzdem ne Kleinigkeit: Ich mache Eierlikör selbst, dann für jeden eine Marmelade, Pralinen und dann noch eine Packung schöne Weihnachtsservietten. Das alles zusammen mit Klarsichtfolie eingepackt dürfte auch ganz nett aussehen.

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Witzige Küchenhandtücher :-). Und passend, wenn die dann schmutzig sind *gg*



    Ich möchte Simon für sein neues Zimmer eine Drachenuhr und eine Drachengarderobe machen. Nachdem ich noch keine Dekupiersäge habe, muß ich mir irgendwo derweil eine Laubsäge ausleihen. Vorgezeichnet ist alles, ich würde am liebsten sofort loslegen..

    Wenn Fotobuch auch dazu zählt - die Großeltern bekommen ein Simon 2010 - Fotobuch

    Die Kleine meiner Freundin bekommt ein rotes Winter-Glitzerdreieeckstuch

    Der Kurze meiner anderen Freudin bekommt ein Rentier-Dreieckstuch

    Nachbarn & Bekannte bekommen Glühweingelee (das Rezept aus Chefkoch) und Lebkuchenpralinen

    ansonsten wie immer Plätzchen für die Arbeitskollegen


    ...und ich hoffe ich schaffe das alles...

  7. #7
    saskia7
    Gast

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Hi,
    da meine Bastelsachen alle noch verpackt sind, bin gerade erst umgezogen, kann ich derzeit noch nicht anfangen. Ich wollte dieses Jahr aber Speiseöle selber mit Kräutern veredeln (Familie) und an die engsten Freunde Fotokalender verschenken. Ansonsten gibt es natürlich jede Menge selbst gebackene Keckse

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    @ Streichelmaus: oh, da bin ich ja mal auf Fotos gespannt, das klingt toll!

    @ Anika: auch davon fände ich ein Foto toll (ja, ich bin ein absoluter Augenmensch und schaue lieber, als mir etwas vorstellen zu müssen ).

    @ seestern: wie schade, dass du nicht hier um die Ecke wohnst, ich würde dir gerne meine Säge zur Verfügung stellen (ich komme im Moment eh gerade zu nichts als meinen Aufträgen, also müssen auch die weitern Handtücher und andere selbstgemachte Geschenke noch mindestens bis nach dem Weihnachtsmarkt warten ).
    Das Rentier-Dreieckstuch würde mich ja mal interessieren

    @ saskia7: Fots von Kräuterölen haben wir hier auch noch keine

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Für meine Eltern und Schwiegis werden wir wohl wieder Kalender basteln, meiner Nichte will ich 'ne süße Wende-Tunika nähen, für Jonahs Freunde wollen wir (bzw. er) Stoffbeutel bemalen, seine beste Freundin bekommt dazu noch ein Sternen-Kirschkernkissen, sein bester Freund einen Schal mit seinem Namen und dann machen wir noch gaaaanz viele Kekse.

    Fotos hab ich noch keine, das meiste muss auch noch gut 3 Wochen warten.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    @showtime
    Foto kommt bestimmt! Aber ich mach den Eierlikör 1-2 Tage vorher frisch und verpacke es dann erst. Wird also ein Last-Minute-Foto :-)

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Weihnachtsgeschenke
    Von Corinna im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 100
  2. Und nun Eure Weihnachtsgeschenke ?!
    Von linchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 167
  3. Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. Weihnachtsgeschenke zweckentfremdet
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  5. Weihnachtsgeschenke und noch ne frage
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige