Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: ⫸ eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

16.12.2017
  1. #41
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    alles sehr tolle Ideen, mein Favorit ist das "Linsen-Curry" von Suki!

    Ich habe diese Jahr für meine Schwieger-Oma einen beleuchteten Origami-Stern aus orangen Transparentpapier gebastelt (Durchmesser ca. 30 cm). Am liebsten würde ich den selbst behalten

    Freunde bekommen einen 12-Streifen-Fröbelstern und eine Karte mit netten Worten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Frischling Avatar von Bastelprofi
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    @schnucki,

    letztes Jahr habe ich einen beleuchteten Venezia Stern verschenkt. Den hätte ich am liebsten auch selbst behalten.

    Ihr sucht noch Anleitungen für selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke? Die besten Anleitungen auf einer Seite mit Bildern findet ihr in der Sammlung:
    Weihnachten » Basteln rund ums Jahr

    Meine Nichte bekommt dieses Jahr eine Nähmaschine geschenkt. Als Überraschung habe ich ihr aus einem alten Lieblingsshirt und aus einem weißen Kopfkissen (wozu sind die sonst zu gebrauchen?) die äußere und innere Hülle für ein Kuschelkissen zugeschnitten. Die äußere Hülle habe ich zusätzlich bereits mit Klettverschlüssen versehen. Mal schauen, wie eine 9-jährige mit den geraden Nähten auf der Nähmaschine zurechtkommt. Ein ähnliches Kuschelkissen als fertiges Geschenk als Bild im Anhang:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Tolle Sachen habt Ihr da gemacht!

    LG
    Linea

  4. #44
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Ich bin positiv überrascht )
    Ey wieso das denn, mach ich so einen unkreativen Eindruck?

    Also hier das "Rezept". Wie gesagt habe ich frei Schnauze gemischt und weiß nicht, wie das Endergebnis wirklich schmeckt.

    In dem Papiertütchen ist die Linsen-Curry-Mischung, bestehend aus:
    1 Tasse rote Linsen
    2 EL Gemüsebrühe
    2 TL Currypulver
    1/2 TL Zimt
    eine Prise schwarzer Pfeffer, gemahlene Nelken und Kardamom
    20 getrocknete Rosinen
    1 getrocknete Chilischote

    Das kommt zusammen mit 2 kleinen Dosen (je 150ml) Kokosmilch und der Kochanleitung in das Stoffsäckchen:
    Eine frische Schalotte (und wer mag frischen Knoblauch) in etwas Öl anbraten und die Linsen-Mischung hinzugeben, kurz mit dünsten. Dann mit ca. 100ml Wasser ablöschen und die Kokosmlich dazugeben, aufkochen und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Mit Salz abschmecken.
    Verfeinert werden kann noch mit frischen Frühlingszwiebeln und frischem Koriander.

    An Fröbelsternen habe ich mich heuer auch versucht, aber es vorne und hinten nicht hinbekommen .

  5. #45
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Ich hab dieses Jahr zwei Kissen genäht, ein Täschchen und noch etwas anderes, das ich jetzt aber nicht verraten kann, weil Trauzeugin noch nicht wissen soll, was sie zu Weihnachten bekommt

    Am Mittwoch werde ich noch Maracujaschnaps und Schokolikör machen und in schöne Glasflaschen abfüllen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr zwei Kissen genäht, ein Täschchen und noch etwas anderes, das ich jetzt aber nicht verraten kann, weil Trauzeugin noch nicht wissen soll, was sie zu Weihnachten bekommt
    Nachdem ich gesehen habe das Du hier was geschrieben hast bin ich mal schnell schauen gegangen

    Deine Sachen sind wirklich klasse! Vorallem die Farben von dem einen Kissen. Bin schon sehr gespannt auf Sonntag.

  7. #47
    Frischling Avatar von Bastelprofi
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    @suki,

    An Fröbelsternen habe ich mich heuer auch versucht, aber es vorne und hinten nicht hinbekommen
    Da kann ich dir helfen. Ich habe ein kostenloses E-Book zum Basteln von Fröbelsternen erstellt. Geh doch einfach auf meine Seite und schau dir unter E-Books die Anleitung an.
    Viel Spaß und gutes Gelingen.

  8. #48
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Wieder was fertig! MEin Mann und ich haben gerade ca. 100 weihnachtliche Baileyskugeln gedreht und in Kaba geschwenkt. Boah, sind die lecker! Mußte gleich nen Deckel draufmachen und in den Kühli stellen sonst sind sie weg bevor ich sie verschenken kann....

    Morgen noch ne große Runde Eierlikör und dann hab ich alles beisammen!

  9. #49
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    mein weihnachtslikör ist schon lange fertig, heute habe ich noch eierlikör und schokolikör gemacht und bereits alles abgefüllt und die reste selbst getrunken (zum glück blieb nicht soooo viel über)

  10. #50
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: eure selbstgemachten Weihnachtsgeschenke?

    Auf die Reste morgen freu ich mich auch schon

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Weihnachtsgeschenke
    Von Corinna im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 100
  2. Und nun Eure Weihnachtsgeschenke ?!
    Von linchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 167
  3. Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. Weihnachtsgeschenke zweckentfremdet
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  5. Weihnachtsgeschenke und noch ne frage
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige