Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ erste Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ erste Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    So, also es ist ja noch ein Jahr hin bis zum 40. Geburtstag meinerseits, aber man kann ja nie früh genug mit der Planung anfangen. Besonders da ich nicht weiss, was so im nächsten Jahr noch auf mich/uns zukommt.

    Zu Espens 40. hab ich ein Cowboyfest für ihn arrangiert, ich bin nicht so der Cowboytyp. Ich möchte was mittelalterliches/wikingerfestmässiges.

    Und fange an zu sammeln. Rezepte ab ich schon einige gefunden, Met werde ich versuchen selbst herzustellen. Obwohl, ich bin meistens die einzigste die es trinkt und durch die OP vertrage ich so gut wie nix mehr. Aber dadurch werde ich auch schneller wieder nüchtern. Oder wie eine Freundin (die die OP schon hatte) sagte : ich kann dreimal am gleichen Abend betrunken und wieder nüchtern werden *lach*

    In Sachen Trinkhorn, hab ich im Forum was von "aus Pappmache machen und dann einen Plastiktrinkbecher reinfriemeln" gelesen. Naja, wenn ich viel Zeit habe, wird das bestimmt aktuell.

    Aber sonst.............immer her mit Ideen. Ich kann aus Pappe Schilder, Schwerter etc für die Deko basteln. Aber bin für jegliches Input dankbar.

    Als Kleidung hab ich mir übrigens 2 Kleider vorgestellt (man darf ja mal wechseln auf dem Fest )

    erst sowas : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    und dann : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT in der Richtung.

    Wenn schon - denn schon.

    lg
    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ersten Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    wow, das rote Kleid ist ja urtoll!

    Leider bin ich nicht so der Mittelalter-Experte, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein...
    Werden sich die Gäste auch "gewanden"?

    Lg Sweety

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ersten Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    ich werde es definitiv in der Einladung ( da muss ich mir mittelalterlich auch noch was einfallen lassen) vermerken, dass ich mich sehr über kostümierte Gäste freue. Aber dass sich auch niemand verpflichtet fühlen muss. Es soll ja auch Spass machen

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ersten Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    Oh wie schön..Einladung auf einer Rolle mit Tinte geschrieben und Siegel drauf...och, da hätte ich auch mal Bock drauf.
    Holzteller und so und für Dich Kelche und so, weil die Gastgeberin! Freu mich jetzt schon auf Photos.

    Anke

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: ersten Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    Ich würde die Einladung auch so "geschwollen" schreiben wie die damals teilweise gesprochen haben. Von wegen "Hört hört Ihr Leut, ich geb Euch kund..." Das ganze mit nem Kalligraphiestift schreiben.

    weitere Rezepte findest du auf: http://www.mabib.de/mittelalter.html dort dann halt auf den Reiter Küche gehen, außerdem findest du dort Anleitungen für den Bau von Zelten.

  6. #6
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ersten Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    Kerstin,

    ich finde die Idee einfach genial!

    Wo wirst du denn feiern? Gibt es sowas wie einen Gewölbekeller?
    Fackeln wären in jedem Fall ein Knaller.
    Vielleicht ein großer Kessel mit Feuer, worin irgendetwas köchelt?

    Es gibt doch auch so lustige Mittelalter Musik und Tänze (habe mich bei einem Mittelaltermarkt köstlich darüber amüsiert)

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ersten Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    Na das wird aber eine tolle Überraschung für Deinen Mann.

    Ich kann mir das erste Kleid sehr gut an Dir vorstellen.

    Eine Idee habe ich auch noch für Dich. Man kann doch zumindest hier - hoffe das in in Norwegen auch so - diese Feuerschalen kaufen, in denen man Holzscheite abbrennt. Die finde ich sehr stimmungsvoll und passen auch sehr gut zum Thema.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ersten Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    Anstelle von Stühlen würde ich z.B. Baumstumpfe nehmen und ein Schaffell (oder Elch ) drauf legen. Auch das Geschirr sollte natürlich authentisch sein, d.h. keine schnöden Teller sondern eher Holzbrettchen oder so Schüsseln aus Holz/Blech.
    Ich war schon oft auf Mittelaltermärkten und -festen, hätte da noch mehr Ideen. Die Frage ist halt, wie viel dir der Spaß wert ist. Denn gerade Trinkhörner sind ja nicht ganz günstig (hier so meist ab 10 Euro pro Stück).


    Andrea

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: erste Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    Also die Einladung würde ich auch als Rolle gestalten und dann ein Siegel drauf.

    Die Kleider sind sehr schön - vorallem das rote ist der Hammer!!!!!

    Dekomäßig würde ich sagen Fackeln, Holzteller/Geschirr, Wappen an die Wände (vielleicht aus Internet ausdrucken und vergrößern).

    Viel Spaß beim Planen

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: erste Pläne zum Mittelalter/Wikingerfest

    vielen Dank für die tollen Anregungen.

    Also Holzteller ist kein Problem. Da schicke ich meinen Mann in den Wald und lasse ihn mit der Motorsäge scheibchenweise nen Baum zerteilen.
    Wo wir feiern ist noch ungewiss. Hier gibt es nicht soviele Kellergewölbe wie jetzt in Deutschland. Wenn wir es schaffen sollten - renovierungstechnisch- mit unserem Keller (der hat nen grossen Backes), feiern wir vielleicht da, da der Geburtstag im August ist, vielleicht auch draussen, im Zelt, unter Gottes freien Himmel (mal gucken wie sich nächstes Jahr der Sommer entwickelt). Wappen und Schwerter und so werde ich aus dicker Pappe selbst machen und an die Wände pappen. Das mit den Holzbänken gefällt mir sehr gut. Auch da darf dann mein Mann zuschlagen. In Sachen Felle gehe ich da auf Imitatdecken über
    Die Trinkhörner bastel ich dann selber, sonst hab ich auch noch einige Holzbecher und lass mir in der Richtung was einfallen.
    Fürs Grillen hab ich einen grossen Schwenkgrill, der da perfekt mit in die Planung passt.

    Als Tischdeko werde ich auf Wildefeu, Tannenfächer, Runensteine übergehen, mit vielen Kerzen. Und in Sachen Musik muss ich mir noch was einfallen lassen. Und in Sachen Einladungen. Eure Ideen mit der Rolle und dem Siegel sind super - muss nur noch sehen, wie ich geschwollen altnorwegisch nen Text verfasse.
    Also falls jemand von Euch 2011 zufällig Anfang August in Norwegen sein sollte.....................

    lg
    Kerstin

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2010
    Von kerstin i norge im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 19
  2. Vom Haustraum zum Traumhaus - UD 15.4.: Erste Bilder von drinnen :-)
    Von Besita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 275
  3. Berufliche Pläne für die Zukunft
    Von Kerstin i Norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  4. Wie plane ich die Hochzeit ??
    Von JuliaSchenko im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  5. Auff ins Mittelalter- Meph´s Sammeley
    Von meph im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige