Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Basteln für's Osterfest

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Basteln für's Osterfest

    Für Weihnachten wird immer viel und gerne gebastelt. Macht ihr das für Ostern auch?

    Wir (drei Mädels) saßen am Sonntag beisammen und haben Pappmache-Eier dekoriert:



    Wie und Was bastelt Ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    wir haben auch gebastelt, allerdings eher zum Verschenken. Haben Salzteig gemacht und den mit österlichen Figuren(Hasen), bzw. Universalfiguren (Herzen, Igel, Schnecke) ausgestochen und mit Schulmalfarbe angemalt.

    Hat sehr viel Spaß gemacht.

    ansonsten werden wir noch Kresse aussäen. Nicht wirkliches basteln!

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    die Ostereier sind ja toll!!!

    wir bemalen immer ganz normale Eier.
    meist macht Caro das mit der Oma, die hat mehr Material und Zeit.
    dieses Jahr haben wir schon soviele Eier, dass wir zwei Vasen mit Kirschzweigen brauchten

    lg conny

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    Ich bin dabei Osterkarten mit Foto von Aaron zu basteln. Da fehlen aber noch die Fotos daher kann ich von den Karten noch kein Foto machen, ich werde es aber nachreichen. Deine gebastelten Eier finde ich aber total schön .

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    ich habe mit maja schäfchen gebastelt, also ich habe schäfchen ausgeschnitten, ein gesicht draufgemalt und maja hat mir geholfen einen wattebausch auf den körper als fell zu kleben :-)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    Hast du die Eier auch selber gemacht oder als Rohling gekauft? Sehen toll aus!!

    Off-Topic:

    Hast du eigentlich noch Kontakt zu Pinguin? Was macht sie so? Habe neulich mal an sie gedacht.

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    wow, die eier sehen toll aus!

    helene hat gestern mit acrylfarbe plastikeier angemalt, nach dem trocknen haben wir sie ans fenstergitter der haustür gehängt. natürlich hat sich auch ein kitschiger osterhase von schwiemu dazwischengeschummelt *grml*

    kresse ausgesät haben die kinder im kiga (haben wir heute abend verspeist - lecker!).

    und für den palmsonntag werde ich mit helene noch ein palmbüscherl binden. wenn sie das beim kirchenbesuch am palmsonntag dann auch brav trägt, gibts traditionell ein rotes ei von mir . das palmbüscherl lass ich übrigens das ganze jahr über in der wohnung (sogar im vorhaus, wos auch jeder sehen kann), das soll ein schutz fürs haus/die wohnung sein, so ähnlich wie der birkenzweigerl-kranz von der fronleichnamsprozession.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    Wir haben auch gebastelt, ja!
    Jonah und ich haben mit Keramikfarbe Eierbecher angemalt, da kommen dann noch eierförmige Kerzen rein und fertig sind die diesjährigen Ostergeschenke!

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    die sehen ja cool aus Caro!

    @Britta-Die Eier sind auch echt schön!

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln für's Osterfest

    wir haben eier ausgeblasen und diese mit einem in alte window color farben getauchte schwämmchen bedruckt, auf essstäbchen vom chinesen gesteckt - fertig sind tolle blumenstecker.
    mit den window colors haben die eier einen tollen marmor-effekt bekommen und lukas hatte jede menge spaß beim bedrucken.

    ansonsten werden wir ende nächster woche (wenn wir aus paris zurück sind ) klassisch eier färben (also gekochte eier, damit wir am ostersonntag eier pecken können). kresse ist hier das ganze jahr über immer wieder mal angebaut.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahreskalender basteln, was für welchen Monat?
    Von Gerbera im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Zuckertüte basteln?
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  3. Basteln in 3D-Technik
    Von Mona im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  4. Anleitung für Einladungen basteln oder gutes Buch?
    Von Andrea im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6
  5. Basteln der Hochzeitskerze - was für eine Fummelarbeit!!!
    Von Vivi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige