Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Adventskalender für 2 Jährigen

14.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    Danke Eli für den Tipp!

    Wie sieht das denn aus, wenn man dann das Fach zum Teil auflassen würde?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    Hallo!

    Also ich hab als Kind immer einen selberbefüllten gehabt. Drinnen waren ganz unterschiedliche Dinge:


    * Süßigkeiten
    * einzelne Duplo-Steine
    * Pixi-Bücher
    * Schleich-Tiere (oder ähnliches)
    * ...

    Am 6.12. und am 24.12. war immer etwas Größeres drinnen (nie vergessen werde ich die Polly Pocket, die ich einmal am 6.12. drin hatte, denn über die hab ich mich sooo sehr gefreut).

    Und an einigen Tagen war ein Zuckerl und eine Krippenfigur von unserer Krippe drin, die wir dann immer in die Krippe gestellt haben, d.h. die Krippe ist in der Weihnachtszeit gewachsen und am 24.12. war dann das Jesuskind drin, das in die Krippe gelegt wird. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es im Kindergarten beim Adventkalender fortgeführt habe - die Figuren der HABA-Krippe, die die Kinder zum Spielen haben, sind im Kalender mitdrinnen und 3-4 Tage vor Weihnachten ist dann das Jesuskind drin (damit sie auch mit der fertigen Krippe noch spielen können).

    Kalender hätte ich hier einige gefunden, die mir sehr gut gefallen: impressionen.de Vor allem den rechten in der ersten Reihe finde ich toll, weil es egal ist, wie groß die Päckchen sind. Ich hatte als Kind so einen ähnlichen wie der in der 3. Reihe Mitte.

  3. #13
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    Huhu!

    Also, Adventskalenderideen findest du doch zuhauf durch google!

    Ich werde meine Idee vom letzten Jahr endlich umsetzen, nachdem ich bei IKEA endlich meine FABLERsäckchen bekommen habe.
    Ich werde die Säckchen als Beutel für den Kalender benutzen und das Ganze dann an einem schönen Band befestigen. So kann man ihn immer wieder verwenden und es finden auch mal größere Teile darin Platz.

    Letztes Jahr gabs in jedem Päckchen Lego Primoteile, in diesem Jahr gibts dann Lego Duploteile darin versteckt, also auch mal Tiere etc.

    Von daher, mach doch einfach deinen eigenen Lego Duplokalender!

    LG Vivi

    Zitat Zitat von Melli1980 Beitrag anzeigen
    Wenn dir was einfällt, kannste ja mal berichten!

    Jedenfalls hat sich EUER Louis bestimmt darüber gefreut!
    Das ist auch ne Idee, nur an den 4 Adventssonntagen was schenken u dann halt was größeres.

    Schade, dass es keinen Duplo-Adventskalender gibt, den würd ich wohl direkt kaufen!!!

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    huhu Melli,

    für Ideen hätte ich diese Seite:

    Adventskalender-portal.de - www.adventskalender-portal.de


    Ich werde dieses Jahr geplant selbst welche basteln und zwar diesen hier: und zwar diesen hier: Bastelanleitung Adventskalender Türrahmen - www.adventskalender-portal.de Ist für beide auch Premiere.

    Geplante Füllungen sind:

    - Matchbox-Auto
    - Pixibücher (habe ich noch welche hier)
    - Tinti-Zeugs
    - Süßkram
    - Kindertasse (gibts stellenweise wirklich schon für 1 oder 2 Euro)
    - Stifte
    - Playmobilfigur


    Lg Wuermelchen

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    Letztes Jahr, also mit nicht ganz zwei, hatten wir Obst und Gemüse von Haba für den Kaufladen bzw. die Küche drin. Kam gut an. Für dieses Jahr bin ich auch schon am Überlegen. Bisschen Duplo sicherlich, und vielleicht auch schon was von Playmobil? Oder Kleinigkeiten für die BabyBorn, die sie zu Weihnachten bekommen soll?`Schleichtiere vielleicht, Pixibüchlein... Mir wird schon noch was in die Hände fallen, was reinpasst...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    Letzes Jahr hatten wir für Jonas einen von Ikea, da war jeden Tag ein ganz kleines Büchlein mit Elchgeschichten drin. Ich denke, den werden wir dieses Jahr wieder benutzen und wahrscheinlich füllt dieses Jahr aich die Oma den für Jonas gebastelten Kalender wieder (mit Süßkram, da wird dann erstmal zensiert).

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    @Tauchmaus: Den von IKEA haben wir auch. Allerdings vor vier Jahren schon gekauft, da warens noch Geschichten mit Bären. Aber den haben wir auch jedes Jahr wieder hier stehen und es gibt jeden Abend ein kleines Büchlein.

  8. #18
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    Wie teuer ist denn der von IKEA, und ab wann gibts den wieder?

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    Ich hab keine Ahnung, ob es den jedes Jehr gibt. Meine M;utter hatte ihn auf 5€ reduziert gekauft, Normalpreis ist glaub ich 10€ gewesen.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für 2 Jährigen

    @Julchen: Den gibts immer zur Weihnachtszeit. Also wenns unten die Kugeln usw. gibt, gibts in der Kinderabteilung den Kalender. Ich meine auch der kostet so um die 10 Euro.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strumpfhosen für 5-jährigen..??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Sanostol für unter 3 Jährigen??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Rückentrage für 2-Jährigen?
    Von Michaela13 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige