Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: ⫸ Adventskalender 2012 Wunschthread

18.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    Liebe Wichtelmama,

    ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und wie versprochen kommen hier meine Wünsche/Nichtwünsche. Ich hoffe, die machen dir das Kalenderbasteln bzw. Füllen einfacher.


    Ich mag:

    - Geschenke aus der Küche
    - genähtes
    - Tee
    - Kakao
    - Kaffee
    - Weleda Zitrusserie
    - Große Badeblubberkugeln wie z.B. von Lush
    - Tücher und Schals
    - nette/witzige/coole/schöne Kühlschrankmagnete
    - Tchibo und Ikea
    - Schokolade (am Liebsten Joghurt oder Pfefferminz)
    - Weihnachtsdeko in den Farben Rot/Weiß
    - Farben in der Wohnung: Creme/braun
    - Farben Kleidung: schwarz, rosa, lila, flieder, braun, creme, weiß
    - Die Sachen von der Grafikwerkstatt Bielefeld


    ich mag nicht/brauche nicht:

    - herben Kräutertee, schwarzen Tee
    - Tassen
    - Stehrumchen/Staubeinchens (die Wohnung ist mir jetzt schon zu voll)
    - Hello Kitty, Diddl & Co.
    - Marzipan, Nougat, Zitronat/Orangeat, Lakritz
    - Körpercreme, die benutze ich NIE, hab aber gefühlte 20 nagelneue hier rumstehen
    - Plüschtiere
    - Duftöle
    - Gesichtsmasken
    - Duftkerzen

    So, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verschreckt und hoffe, du hast viel Spaß beim basteln und befüllen! Ich freu mich !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    Dann versuche ich mich auch mal an einer Liste und falls meine liebe Wichteline noch Fragen hat werde ich die gerne beantworten ;-)

    Also liebe Wichtelmama,

    - ich liebe Kerzen in allen Formen, Farben und Duftrichtungen, außer Zitrone. Genauso gerne habe ich die dazugehörigen Kerzenständer.
    - Ansonsten bade ich gerne und genehmige mir dabei einen leckeren Tee.
    - Immer wieder habe ich vor was zu basteln, aber irgendwie fehlen mir meist die Anregungen und das Material.
    - Weihnachten mag ich auch total gerne, und dazu gehört bei mir auf jeden Fall dieser typische Kitsch. Meine Weihnachtsfarben sind klassisch rot/gold und weiß.
    - Mein zweites Wohnzimmer ist übrigens Starbucks ;-)
    - Außerdem nutze ich jede freie Minute zum Lesen. Ich bevorzuge Krimis, zwischendrin darfs aber auch mal was in Richtung "Mütter-Mafia" oder so sein.
    - Ganz besonders gerne mag ich alles was selbstgemacht ist. Da ich zwei linke Hände habe und zum Einmachen etc. irgendwie zu doof bin, darfst Du mich gerne an Deinen Kunstwerken teilhaben lassen.
    - Sämtliches "Mädchenzeugs", also Nagellacke, Haarspangen, Glitzer etc. mag ich auch gerne, eine muss ja für den Glamour in meiner Familie sorgen.
    - vielleicht gibt es Deiner Gegend auch ganz spezielle regionale Dinge, die Du mit mir teilen möchtest?


    Was ich gar nicht mag ist alles mit Zitrone, ich kann diesen Gerucht einfach nicht ertragen, erinnert mich immer an die künstlichen Kloreiniger *schüttel*
    Das wars dann eigentlich auch schon an Abneigungen *glaub*

  3. #33
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Ich mag:

    - Farben Kleidung: schwarz, rosa, lila, flieder, braun, creme, weiß
    Aaaah Falscher Fehler beim kopieren. Liebe Wichtelmama, beim zusammenstückeln meiner Vorlieben hab ich doch glatt verpennt die Farben anzupassen. Meine Farben bei der Kleidung sind: Blau in allen Tönen, Petrol, Grün, Braun, Türkis, Lila.

    Verschämte Grüße, majana

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    So, hier auch einmal meine Liste:

    Ich mag:
    Selbstgemachtes find ich toll, egal welche Richtung
    Deko in braun/ türkis/creme-Tönen
    Tee in allen Varianten
    wir haben eine Dolce Gusto-Maschine, mit der wir immer mal wieder gern neue Sachen ausprobieren
    eine Badewanne haben wir
    Schokolade (Kinderschoki, Nugat), Gummibärchen
    Lieblingsfarben: türkis, lila, blau
    ich nähe und bastele gern (wenn ich dazu komme), koche und backe, lese viel
    ich trage gern Schals/ Tücher, Ohrringe auch, Ketten wegen der Zwillis momentan eher weniger
    schöne Zopfgummis/ Haarspangen

    Ich mag nicht so gern:
    Süßes mit Alkohol wie z.B Mon Cheri, Edle Tropfen... beides gern einzeln, aber nicht in Kombi ;-)
    Tassen und Kerzen haben wir genug (aber besonders ausgefallene Stücke finden doch immer wieder den Weg hierher ;-) )
    stark riechendes Duftkram (Duftkerzen/ -öle)

    So, ich hoffe, ich konnte Dir hiermit eine kleine Hilfe sein, bin aber in solchen Sachen relativ pflegeleicht und freue mich über fast alles! Du darfst also auch gern anderes aussuchen, wenn Du meinst, es passt zu mir!
    Freue mich schon!

    Liebe Grüße
    Colle

  5. #35
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    also, ich hab immer selbstgemacht und irgendwann fragten die kinder mich, ob sie nicht auch mal einen aus schokolade haben könnten ????? hammer - na, dann kam jetzt 3 jahre einfachen schokokalender und einen gekauften von lego / playmobil oder was grad an lag ..

    dieses jahr möchte ich es gern mal wieder anders haben - ich für mich will das einfach. verdammt - die selbstgemachten sind doch auch viiiel schöner.. oder??? ich weiß es nicht!..

    ein paar überraschungen drin .. immer mal im vorbei gehen fühlen und rein lauern ohne erwischt zu werden ...
    herrlich

    und ja, ich seh das auch so, man sollte sich selbst freuen ... für mein herzblatt mach ich das natürlich auch .. aber auf der arbeit?? nee - eher nicht..

  6. #36
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    Zitat Zitat von rasensahne Beitrag anzeigen
    also, ich hab immer selbstgemacht und irgendwann fragten die kinder mich, ob sie nicht auch mal einen aus schokolade haben könnten ????? hammer - na, dann kam jetzt 3 jahre einfachen schokokalender und einen gekauften von lego / playmobil oder was grad an lag ..

    dieses jahr möchte ich es gern mal wieder anders haben - ich für mich will das einfach. verdammt - die selbstgemachten sind doch auch viiiel schöner.. oder??? ich weiß es nicht!..

    ein paar überraschungen drin .. immer mal im vorbei gehen fühlen und rein lauern ohne erwischt zu werden ...
    herrlich

    und ja, ich seh das auch so, man sollte sich selbst freuen ... für mein herzblatt mach ich das natürlich auch .. aber auf der arbeit?? nee - eher nicht..

    Vielen Dank für deine Erfahrungen. Aber du bist hier völlig falsch!
    Der Fred ist für Leute, die beim Adventskalenderwichteln mitmachen.

    Außerdem würden wir uns freuen, wenn du dich hier
    http://www.couchwives.de/mitglieder-stellen-sich-vor/

    erstmal vorstellst, wer du bist.

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    Ich mag sehr gern:

    - Tee (aber keinen Früchtetee)
    - Schoki (Zartbitter)
    - Schmuck, Schals, evtl. auch Haargummis/-spangen (ich hab jetzt Boblänge, da geht's so langsam...)
    - Kerzen (aber keine Duftkerzen)
    - Bastelsachen, z. B. schöne Konturensticker, Stanzer, Kalligrafiestifte
    - Gut riechende Body Lotion
    - Krimis
    - Hörbücher (auch gern gebrannt, für längere Autofahrten)
    - Lieblingsfarben: Blau, bordeauxrot, silber

    Nicht so gern mag ich

    - "zu süße" Süßigkeiten, versuche momentan eh, mich da etwas zu zügeln, und wäre deswegen dankbar, wenn der Adventskalender nicht zu viele süße Versuchungen bereithält ;-)
    - Duftkerzen
    - Hinstellnippes; wir haben keinen Platz und außerdem vier kleine Kinder!

    Ich hoffe, das ist erstmal ausreichend?

    Ich freue mich schon sehr auf den AKW, liebe Wichteline!

    LG
    Vihki

  8. #38
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    oh - lach ... sorry

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    so hier ist auch noch meine Liste

    ich mag
    schöne Karten
    ich backe, nähe und bastle gerne
    und mag daher auch alles Selbstgemachte
    liebe alles was Punkte oder Sterne hat
    ich bin eine große Kaffeetante
    dekoriere gerne mit grün,blau,türkis und mag es natürlich
    Schals und Tücher brauche ich im Winter immer um meinen Hals
    gerne bändige ich meine langen Haare mit schlichtem Haarschmuck
    die Badewanne nutze ich im Winter oft um zu entspannen
    Zum Lesen fehlt mir gerade die Zeit, aber ich blättere immer gerne in Zeitschriften
    Gummitierchen, Schokolade am liebsten "pur" oder "Kinder"

    nicht mag ich

    gefüllte Pralinen, Nougat und Lakritz
    Tee, ich habe noch so viel hier
    Kosmetiksachen, ausgenommen Badezusätze
    stark riechende Duftsachen
    Kerzen, hier gibt es nur Teelichter


    Aufhängen ist eher schwierig bei uns, aber auf der Anrichte im Wohnzimmer ist genug Platz und Kindersicher.


    ich hoffe das hilft dir bei der Zusammenstellung meines Kalender, sonst einfach fragen ich freu mich schon sehr

    Liebe Grüße

    salsa

  10. #40
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender 2012 Wunschthread

    Hallo mein lieber Wichtel,

    hier endlich auch meine Liste.

    Ich mag


    • Spezialitäten aus deiner Region
    • Warme, kuschelige Socken (Gr. 40), Handschuhe, Mützen, Schals
    • Grafikwerkstatt Bielefeld (den Terminplaner „von Herzen 2013“ hab ich schon)
    • Schminke von Lipgloss, über Eyeliner, bis zu Lidschatten (gern mit Glitzer, meine Augen sind braun)
    • Alles selbstgemachte (von Marmelade, Deko, selbstgebastelt, genäht, etc.) / Geschenke aus der Küche
    • Heißer Kakao/Trinkschoki, Latte Macchiato
    • Gern mal was alkoholisches (Sekt halbtrocken rot oder weiß, Glühwein, Hugo, Pina Colada), mixe auch gern mal selbst (Shaker und Barmaß hab ich schon), ab und an auch gerne Tee (ich liebe frische Pfefferminze) dies aber nicht täglich und in großen Mengen
    • Duschzeug von frisch bis fruchtig (Nivea free time, Body Shop Pink Grapefruit oder Pfirsisch), Weleda
    • Die P2 Ultra Rich Handcreme von DM
    • Im allg. frische/fruchtige nicht zu schwere Düfte
    • Partylite Teelichter und Votivkerzen (Apfelglühwein, Weihnachtsgewürze, oder sonstige winterliche/weihnachtliche Düfte)
    • Anhänger für den Weihnachtsbaum oder Fenster (hab die Ornamentherzen in bordeaux und creme von showtime und am Fenster nen weißen Glitzerstern)
    • Meine Weihnachtsdeko wird bordeaux, silber, champagner, braun, weiß (Christbaumkugeln sind matt) und Glas mit etwas Glitzer sein, Weihnachtsdeko aus Holz zum Stellen (hier aber nicht zu viel, da nur begrenzt Platz)
    • Deko im allg. eher schlicht, edel, nicht übertrieben bunt und kitschig (Farben hier auch braun, creme, natur, weiß – unsere Wandfarbe ist helles terracotta/apricot)
    • Nougat und Vollnuss von Ritter Sport, Rondnoir, Mon chéri, Rafaello, Mozart Kugeln, Frösche von Haribo, Erdbeerschnüre, saure Apfel- oder Pfirsischringe (ich bin ein absoluter Schokoholic, aber es sollte jetzt nicht jeden Tag was süßes sein, die Figur *g*)
    • Erdbeer, Aprikosen und Pflaumenmarmelade


    Wenn dir etwas anderes gefällt, vorschwebt nimm das, ich freu mich sicher über alles was du dir aussuchst.

    Sonstige Interessen: backe und koche sehr gerne und probiere hier gern neues aus
    Würde gern mit Meo mehr basteln (jetzt speziell für Weihnachten, aber auch gern Ideen fürs ganze Jahr), mir fehlen nur meist die Ideen, Anregungen, Anleitungen hierfür.


    Ich mag nicht/ brauche nicht:


    • Lakritze, Zartbitter- und weiße Schoki, After Eight, Rosinen, Zitronat und Orangeat, gefüllte Lebkuchen, mit Frucht gefüllte Schoki, Geleeringe, Erfrischungsstäbchen, Softcake
    • Lush
    • Stoff- und Plüschgetier
    • Gesichtsmasken
    • Kitsch, schrillbunte oder blinkende (Weihnachts-)Deko
    • Schwere, extrem süße Düfte, Vanilleduft, Zitrone
    • Räucherstäbchen
    • Tassen und Kerzenständer hab ich genug
    • Deko-Farben in neon, senf, schlamm, schwarz, beige, gold
    • Diddl, Hello Kitty & Co.
    • Kräutertees
    • Badeschaum & -perlen
    • Nähsachen
    • Vanillegeschmack


    Ach ja, der Kalender sollte besser zum Stellen sein, Hängen ging bestimmt auch irgendwie.

    Und hab ich schon gesagt, das ich mich irre auf deinen AKW freue lieber Wichtel…

    LG
    Christine

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war in meinem Adventskalender 2012 - Wichteln - # 614 ist die Auflösung zu finden
    Von Francesca im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 676
  2. Farbenmix-Adventskalender
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 43
  3. Adventskalender tauschen
    Von Gerbera im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 858
  4. Adventskalender-Bastelideen
    Von ich im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige