Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ ...

16.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Ihr habt mir letztesmal so tolle Ideen geliefert, ev. kann mir ja auch dieses mal jemand helfen?

    Das Motto der Taufe soll "Spuren" sein. Den Text "Spuren im Sand" wird Basis sein.
    Nun suche ich noch dazu passende Songs, die wir singen oder uns anhören können (gerne auch moderne!), ebenso dazu passende Bibelstellen, irgendwelche visuellen Gestaltungsmöglichkeiten, Deko Tipps etc.

    Vielen Dank euch!
    LG; Pasta

    Hier mal der Text:
    „Spuren im Sand“ von Margaret Fishback Powers
    Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
    Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigene und die meines Herrn.

    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
    blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
    daß an vielen Stellen meines Lebensweges
    nur eine Spur zu sehen war.
    Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn:
    „Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
    da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen,
    als ich dich am meisten brauchte?“

    Da antwortete er:
    „Mein liebes Kind, ich liebe dich
    und werde dich nie allein lassen,
    erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.“

    Text: Margaret Fishback Powers
    © Copyright Margaret Fishback Powers 1964
    © Copyright der deutschen Übersetzung Brunnen-Verlag Gießen 1996


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Schönes Thema!

    Ich finde so eine schriftliche fixierte Erinnerung der Gäste mit guten Wünschen etc. immer schön. Wie wäre es deshalb mit Füßchen aus Papier, auf die die Gäste eben ihre "Spuren" hinterlassen können?

    LG Vivi

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Kennst du das Lied "Schritte wagen" ? Das finde ich sehr passend, da Schritte ja auch Spuren hinterlassen.
    Text und Musik: Clemens Bittlinger http://www.bittlinger-mkv.de/cmsms/

    Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im
    Vertraun, dass er mich letztlich trägt, Schritte wagen, weil im Aufbruch ich
    nur sehen kann: Für mein Leben gibt es einen Plan.

    Schritte kann man manchmal sehen, Spuren, die noch nicht verweht.
    Wege, die auch andre gehen. Ob da jemand vor mit geht?

    Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im
    Vertraun, dass er mich letztlich trägt, Schritte wagen, weil im Aufbruch ich
    nur sehen kann: Für mein Leben gibt es einen Plan.

    Schritte kann man manchmal hören, Kindertrippeln, Stöckelschuh,
    Gleichschrittschritte, die mich stören, Schritte kommen auf mich zu.

    Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im
    Vertraun, dass er mich letztlich trägt, Schritte wagen, weil im Aufbruch ich
    nur sehen kann: Für mein Leben gibt es einen Plan.

    Schritte kann und darf man gehen, Schritte führen uns zum Ziel, ohne
    Schritte bleibst du stehen und verpasst dabei so viel.

    Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im
    Vertraun, dass er mich letztlich trägt, Schritte wagen, weil im Aufbruch ich
    nur sehen kann: Für mein Leben gibt es einen Plan.

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Sehr gut, weiter so
    Vielen Dank schon mal, beide Ideen gefallen mir prima!
    @Fee: das LIed höre ich mir gleich mal an!
    @Vivi: das hatten wir bei der 1. Taufe auch, die Gäste haben ihre Wünsche auf braune PUnkte geschrieben, diese wurden dann auf die Giraffe geklebt, die J.'s Geburt angekündigt hat. Finde ich immer noch schön!
    LG Pasta

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Sehr gut, weiter so
    Vielen Dank schon mal, beide Ideen gefallen mir prima!
    @Fee: das LIed höre ich mir gleich mal an!
    @Vivi: das hatten wir bei der 1. Taufe auch, die Gäste haben ihre Wünsche auf braune PUnkte geschrieben, diese wurden dann auf die Giraffe geklebt, die J.'s Geburt angekündigt hat. Finde ich immer noch schön!
    LG Pasta
    Pasta,

    wir eben auch, nur passend zum Engelthema

    Habe grad noch etwas gefunden....mir gefällt das Thema außerordentlich gut zur 2. Taufe....muss noch einmal in mich gehen. Ich habe das Thema damals als Abschiedsgottesdienst für die Viertklässler gemacht.

    http://www.motivationsgeschenke.de/p...r-glas-17x17cm


    http://www.edelight.de/i/spuren-im-s...-cm-von-gerold

    http://www.motivationsgeschenke.de/p...s-mundgeblasen

    http://www.taufringe-direkt.de/gebur...schmuck/a-136/


    Als Inspiration:

    http://de.dawanda.com/product/134607...spuren-im-Sand




    LG Vivi

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Ihr könnt als Deko für den Tauftisch die Fußabdrücke von Miraja als Sandabdruck machen. Bestellen kann man das Ganze über www.sandmemories.de (evtl. liefern die ja nach CH oder es gibt bei Euch ähnliches), da gibt es Ostseesand und einen Sandhärter.

    Das habe ich in einer Kinderzeitschrift gesehen und es sieht echt toll aus.

    LG Eli

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Danke dir nochmals ganz herzlich Fee für den Liedtipp! Wir haben das Lied wirklich in unser Taufprogramm aufgenommen und werden es mit allen singen, mein Mann spielt dazu Gitarre.
    Als Tischdeko habe ich aus Salzteig mit einem Ausstecher Füsse ausgestochen und die Namen darauf "gestempelt" (auch Ausstecher). Dazu haben wir von jedem Lebensmonat Fotos von Miraja zusammengesucht, die wir als Säule auf die Tische stellen.

    Nun fehlt noch ein kleines Andenken für alle. Irgendwie fehlt mir da noch die zündende Idee. Ich habe Fussausstecher in 3versch. Grössen. Kekse ausstechen und eine hübsche Etikette dazu gestalten? Schlüsselanhänger fände ich prima, aber das haben wir als Weihnachtsgeschenk gemacht.

    Das Programm des Gottesdienstes steht fest, die Outfits von Jarina und Miraja sind genäht jetzt muss nur ich noch was Stillfreundliches zum Anziehen finden und das Wetter mitspielen.
    Lg pasta

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen

    Nun fehlt noch ein kleines Andenken für alle. Irgendwie fehlt mir da noch die zündende Idee. Ich habe Fussausstecher in 3versch. Grössen. Kekse ausstechen und eine hübsche Etikette dazu gestalten? Schlüsselanhänger fände ich prima, aber das haben wir als Weihnachtsgeschenk gemacht.


    Lg pasta
    Hallo!
    Wir haben bei fotokasten.de Lindt-Schokolade mit Einband bestellt. Haben da ein Foto von Johanna eindrucken lassen und den Text "Johanna´s Taufe 12. Juni 2011". Das bekommt dann jeder auf seinen Platz gelegt.

    Guckt mal hier, vielleicht ist das ja was für Euch.

    http://www.fotokasten.de/index.php?f...97&product=655

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Nun fehlt noch ein kleines Andenken für alle. Irgendwie fehlt mir da noch die zündende Idee. Ich habe Fussausstecher in 3versch. Grössen. Kekse ausstechen und eine hübsche Etikette dazu gestalten? Schlüsselanhänger fände ich prima, aber das haben wir als Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Pasta mach doch passend zur Tischdeko Magneten für den Kühlschrank. Mit den Fußausstechern aus Fimo oder eben auch Salzteig die Füße ausstechen, das Datum und Namen reinprägen. Backen und anschl. auf die Rückseite ein normalen Magneten kleben.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen zur Taufgestaltung gesucht II

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Pasta mach doch Magneten für den Kühlschrank. Mit den Fußausstechern aus Fimo die Füße ausstechen und mit so nem Stempel das Datum und Namen reinprägen. Backen und anschl. auf die Rückseite ein normalen Magneten kleben.

    das hört sich auch toll an...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige