Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: ⫸ wo tragt ihr euren ehering?

12.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Angelika_79
    Alter
    38
    Beiträge
    125
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ wo tragt ihr euren ehering?

    hm, eigentlich ist es ja in unseren breiten üblich, den ehering an der rechten hand zu tragen... vermehrt sehe ich ihn nun bei vielen leuten an der linken hand! wo tragt ihr ihn und warum?

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Wir tragen den Ehering an der linken Hand, weil diese Hand näher am Herzen ist.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Wir machen`s wie Marijana.
    Außerdem wird der Ring bei Rechtshändern so weniger angenutzt

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    an der rechten Hand, weil er da hingehört.

    Ich könnte den garnicht an der linken Hand tragen, weil ich da einen Ring von meinen Großeltern trage, der nich auf die rechte Hand passt.

  5. #5
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Eheringe auch an der linken Hand, allerdings aus eher praktischen Dingen.

    Mein Mann ist Servicetechniker für Kopiergeräte u.ä. und da würde ihn der Ring an der rechten Hand einfach stören bzw. er wäre auch eher abgenutzt.

    Tanja

  6. #6
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich trage ihn an der rechten Hand, Männe inzwischen an der linken.

    Eigentlich haben wir ihn beide rechts getragen, aber Männe hatte ja im Juni einen Unfall, wodurch sich Mittel- und Ringfinger seiner rechten Hand ausgrenkt haben. Seitdem kriegt der den Ehering (der damals aufgeschnitten werden musste) dort nicht mehr über den Finger.

    Ich kann allerdings nicht so einfach wechseln, denn mein linker Ringfinger ist noch viel schmaler als der rechte (und ich muss sowieso schon eine sehr kleine Ringgröße tragen) und dazu kommt noch, dass dort nach einem Unfall im Kindergartenalter meine Fingerkuppe fehlt. Das fällt zwar anderen erst bei genauem Hinsehen auf, aber ich trage den Ring dann doch lieber am heilen Finger

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben unsere Ringe erst als Verlobungsringe links getragen und tragen sie seit der Hochzeit rechts.

    Ich stecke den Ring noch jetzt, gut zwei Jahre nach der Hochzeit, manchmal unbewusst an die linke Hand, wenn ich ihn mal ausgezogen habe...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir tragen den Ring auch rechts. Ich kenne das nur so, und das war für mich von Kindheit an DER Eheringfinger.

    Wobei Katholiken und Italiener ihn links tragen. Weshalb auch immer.

    LG

    Angie

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Ringe rechts, weil wir wie Eli, der Meinung sind das er da einfach hingehört.
    An der linken Hand trag ich auch meinen geliebten Charlotte Ring am Mittelfinger und da würde mich ein zweiter Ring am Ringfinger nur stören und bei meinen kleinen Händen auch nicht wirklich gut aussehen.

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich trag meinen überhaupt nicht.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hausschuhe tragt ihr?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 105
  2. Wie pflegt ihr euren Ehering?????????
    Von Hase1234 im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  3. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32
  4. Tragt ihr am Hochzeitstag "nur" euren Ehering?
    Von Besita im Forum Eheringe
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige