Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: ⫸ wo tragt ihr euren ehering?

13.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Wir haben unsere Ringe erst als Verlobungsringe links getragen und tragen sie seit der Hochzeit rechts.
    So haben wir's auch gemacht.
    Und so wie's Angie geschrieben hat, war für mich der rechte Ringfinger schon immer der Eheringfinger.
    Wenn ich Leute mit einem Ring am linken Ringfinger sehe, kann ich nicht einordnen, ob sie nun verlobt oder verheiratet sind. Noch mehr irritiert es mich allerdings, wenn ich Bekannte sehe, von denen ich definitiv weiß, dass sie nicht verheiratet sind, aber dennoch am rechten Ringfinger beringt sind.

    Ich hab aber eher den Eindruck, dass die ganze Welt den Ehering links trägt (zumindest kenne ich Engländer, Amerikaner, Franzosen, Spanier, Italiener und Skandinavier, die das so machen) und nur wir Deutschen an der rechten Hand


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Die Verlobungsringe haben wir links getragen, die Eheringe nun also rechts.
    Wir kennen es auch nicht anders, also wie bei Angi usw.....

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Ringe auch rechts, denn das ist für uns einfach der Eheringfinger. Links tragen wir noch unsere silbernen "Freundschaftsringe", die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

    sind hier eigentlich Saarländer unter uns? Man hat mir erklärt, dass im Saarland die meisten den Ring links tragen. Keine Ahnung warum.

    Andrea

  4. #24
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir tragen ihn auch rechts, weil für mich da der Ehering hingehört.

    LG Anja

  5. #25
    riksu
    Gast

    Standard

    wir tragen (wenn dann) links den ring.

    ich glaube einzig die deutschen tragen den ring rechts. in den anderen ländern heisst es links, da das die hand am herzen ist. jedenfalls soweit ich mich erinnern kann...

    nachtrag: laut wiki ist es so, der ring wurde schon in der antike am linken finger getragen, da dieser direkt zum herzen führt. im alten rom haben nur die damen einen ring getragen. ausserdem wird der ring an der rechten hand in deutschland und norwegen getragen, alle anderen länder tragen ihn wohl links.

    letztendlich ist es wohl aber in der heutigen zeit egal. erlaubt ist, was gefällt

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Eheringe auch rechts. An der linken Hand habe ich immer noch meinen Verlobungsring.

  7. #27
    Summersun
    Gast

    Standard

    Wir tragen ihn auch beide rechts,
    wir beide kennen das auch nur so...links könnte ich ihn nicht tragen weiss nicht warum,wäre für mich pers. komisch!


    lg

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Wir tragen ihn beide links.

    Das hat auch definitiv den Vorteil, dass man nicht jedes mal zusammen bricht, wenn jemand mit einem festen Händedruck einem die Hand gibt :-)

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Eheringe auch rechts. An der linken Hand haben wir immer noch unsere Verlobungsringe an .

    LG
    Butzemaus

  10. #30
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir tragen unsere Eheringe auch rechts!

    LG
    surfmaus79

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hausschuhe tragt ihr?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 105
  2. Wie pflegt ihr euren Ehering?????????
    Von Hase1234 im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  3. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32
  4. Tragt ihr am Hochzeitstag "nur" euren Ehering?
    Von Besita im Forum Eheringe
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige