Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Wie "dick" sind eure Ringe?

18.12.2017
  1. #1
    mara-m
    Gast

    Standard

    Mein Mann war heute in der Hobbygoldschmiede zum Vorgespräch und um zu besprechen, wie unsere Ringe aussehen sollen. (Leider konnte ich nicht mit, weil das mit unserer Tochter nicht geklappt hätte. Schade!)

    Nun sind wir gerade noch mal alles durchgegangen und haben festgestellt, dass wir uns bzgl. der Maße noch nicht ganz sicher sind:
    Wir werden Platinringe schmieden. Der meines Mannes wird ganz superschlicht, meiner wird ein Spannring mit einem quadratischen Stein. Beide Ringe werden vermutlich so 5-6mm breit werden. Außen werden sie flach, innen wahrscheinlich leicht bombiert.
    Die beratende Goldschmiedin hat nun eine Stärke von 2,5mm empfohlen, damit die Ringe wirklich ewig halten und nicht irgendwann brechen. Jetzt hab ich mal nachgemessen und der Ring, den ich normalerweise am Ringfinger trage ist max. 1,5mm \"dick\". Sind da 2,5mm nicht viel zu viel Stelle mir vor, dass der Ring dadurch ziemlich oft im Weg ist und schließlich will ich ihn ja immer tragen!

    Deshalb: Wie \"dick\" sind denn eure Ringe???
    Für zahlreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Mara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    Wir haben auch bei der Hobbygoldschmiede die Ringe gemacht und ich - der ich ansonsten nie Ringe trage - war auch erst geschockt, wie dick die Ringe werden würden.

    Tatsächlich trägt sich der Ring sehr bequem, er ist nie im Weg und stört gerade durch die innen abgerundete Form überhaupt nicht.

    Unsere Ringe

  3. #3
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Unser Ring macht meine Schwester, sie ist Hobby Goldschmied. Wie Du war ich am Anfang auch sehr skeptisch bezüglich der Ringdicke. Da ich nie Ringe trage war es für mich auch nicht einfach zu entscheiden. Nun ist unser Ring 7mm Breit und 2.5mm Dick. Ich habe ihn schon einmal als Probe etwa eine Stunde angehabt. Die Dicke fand ich also wirklich super, auf keinen Fall störend. Aber genaueres kann ich Dir erst in einem Monat sagen

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Wir werden unsere Ringe am 28.05., unserem 5 1/2-jährigen Jubiläum, in einer Hobbygoldschmiede schmieden. Wir freuen uns schon!

    Wir werden unsere Ringe nicht dicker als 2 mm machen und von der Breite möchte mein Freund 5 mm und ich vermutlich 4,5 mm.

    Das ganze sollte recht zart und bequem sein. Ich denke da nämlich an die vielen starken Händedrucke und das kann ganz schön weh tun!

    Wir waren zuerst in einer anderen Hobbygoldschmiede und haben uns informiert und dort hat man uns auch geraten unbedingt einen breiten und dicken Ring zu machen. Uns war dann schon klar warum: Mehr Ring ist mehr Gold und damit auch mehr Geld für den Goldschmied!

    Macht einfach das was Euch gefällt!!! Am besten geht ihr mal zum Juwelier und probiert mehrere Ringe an und entscheidet Euch dann für die Breite, Dicke etc.

    LG, Melanie

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Mara,

    es kommt auf das PRofil an. Aber ich habe beim eigentlich tragekomfortabelsten ovalen Profil den Vergleich: Mein Verlobungsring ist 2,5mm hoch, mein Ehering 2,0mm. (Breit sind beide 6 mm). Ich merke - trotz nicht sonderlich zierlicher Hände - den dickeren Ring auch nach 1 Jahr tragen immer noch. Die Goldschmiedin sagte damals auch, dass man sich daran gewöhnen würde. Ich bin froh, dass wir bei 2,0 mm geblieben sind.

    Aber ihr solltet wohl mal mehrere Ringe selber probieren. Mein Mann bekommt z.B. die Finger gar nicht bei dickeren Ringen zusammen.

    Liebe Grüße von Happy_M

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    unsere Ringe sind 5 mm breit und 2,1 mm dick.
    Dadurch das sie innen und außen rund sind (ovales Profil) sind sie sehr angenehm zu tragen. Dicker hätte ich ihn aber auch nicht haben wollen.

    Liebe Grüße
    Briddiebritt

  7. #7
    FrauRossi
    Gast

    Standard

    meiner ist 5,5m breit und 2,1mm dick.
    dicker wollte ich auf keinen fall. erscheint mir manchmal so schon als stoerend. ich habe keine zierlichen haende.

  8. #8
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Meiner ist 5 mm breit und ca. 2 mm dick. Und wichtig: er ist bombiert. Ich denke, ganau das verschafft den super Tragekonfort.

  9. #9
    Junior Newbie
    Beiträge
    80
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tipp: Probiert es doch einfach aus bei einem Juwelier. Die Firma Niessing hat z. B. verschiedenste Profile etc.

    LG Tamarah

Ähnliche Themen

  1. Wie groß sind eure Kinderzimmer?
    Von Sutti im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  2. wie dick seid ihr noch?
    Von padangbai im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Aus welchem Gold sind eure Ringe?
    Von Anika im Forum Eheringe
    Antworten: 21
  4. Aus welchem Material sind eure Ringe??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige