Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: ⫸ Wer trägt die Eheringe links?

11.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ds würde mich mal interesseieren.
    Wir werden irgendwie überall doof angesehen, wenn wir sagen, wir wollen links tragen! Ist ja in Deutschland auch nicht so verbreitet!

    Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    Es ist wohl wirklich nicht üblich - wir tragen unsere Ringe auch rechts. Aber prinzipiell sollte es doch egal sein, zumal sie links z.B. bei einem kräftigen Händedruck nicht so sehr stören

    Tobias

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    unseren ehering werden wir zwer auch rechts tragen. aber an unserem großen tag werd ich meinen wohl an die linke hand stecken. bei dem vielen gratulieren und händeschütteln an diesem tag hat da für mich einfach den praktischen hintergrund, das ich nicht ständig autsch denke wenn mir jemand die hand schüttelt und der ring dann stört!

    lg rasseengel

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von mondhexe
    Ort
    Idstein
    Alter
    39
    Beiträge
    413
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir tragen sie links, einfach weil links die Seite des Herzens ist und damit eine Verlängerung der \"VEnis Amore\" besteht.

    Deutschland ist das einzige Land in dem meist rechts getragen wird, aber man sollte ja das machen was einem selber gefällt, also wenns euch links besser past dann macht das so)

    Kat

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    Wir werden auch links tragen! Close to the heart...

    lg
    melli

  6. #6
    riksu
    Gast

    Standard

    wir werden auch links tragen - unsere pastorin hat mal erzählt, dass die rechte hand die waffenhand ist. deswegen gibt man sich auch mit rechts die hand, denn wenn man als freund die hand reicht, kann man nicht gleichzeitig einen waffe abfeuern. ich fand das total interessant und hab mir ja darüber noch nie gedanken gemacht.
    links ist ausserdem die hand zum herzen... und praktisch beim händedrücken etc ist es allemal =)

  7. #7
    Perry
    Gast

    Standard

    Wir werden die Ringe auch links tragen. In der CH ist das meiner Ansicht nach verbreitet... Hmmmm....

    Close to the heart find ich gaaaaanz schön als Grund!

    Perry

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich trage ihn links, mein Mann rechts.

    Bei mir hat es den einfachen unromantischen Grund, dass meine Neurodermitis durch den Ring an der rechten Hand schlimmer geworden ist. Die linke Hand kommt nicht so häufig mit Feuchtigkeit in Berührung, daher ist es unproblematisch.

    Gruß Hella

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir tragen ihn beide links ... aus dem ganz einfach Grund ... wir wollten ganz gerne die selbe Hand nehmen ... und ich hatte es rechts einfach nicht ertragen können, weil ich absolut keine Ringträgerin bin ... an der linken stört es mich wenig!

  10. #10
    sabrini
    Gast

    Standard

    Wir tragen auch links dir Ringe , da wir ja ne Italienische Hochzeit hatten , und in Italien das so üblich ist, wegen dem Herzen!!

    Lg Sabrini

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Frage - Wer trägt das Ringkissen???
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  3. wer hat verschiedene Eheringe???
    Von Miss-Kelly im Forum Eheringe
    Antworten: 20
  4. * Wer hat Eheringe selbst geschmiedet? *
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  5. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige