Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: ⫸ Wer trägt die Eheringe links?

12.12.2017
  1. #51
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Hallo!

    So wir haben uns dann kurz vor der Hochzeit doch noch umentschieden und tragen unsere Ringe nun links.

    Lg Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    So ein alter Thread!

    Ich trage links, mein Mann rechts. Jeder, wie er's mag! An der anderen Hand habe ich meistens meinen Verlobungsring, verheiratet schau ich also auch für Deutsche aus!


  3. #53
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Wir tragen ihn beide Links von Anfang an !

  4. #54
    Y. Diana
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Wir haben unsere Ringe heute gekauft und sie für links passend genommen. Für uns ist links schöner, da näher am Herzen. Außerdem muß ich ehrlich zugeben, dass er mich da weniger stört.
    Gruß Diana

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Wir werden sie auch rechts tragen denke ich. Bei uns hier in der Gegend ist das so üblich und wir möchten ja dann schon als "verheiratet" bemerkt werden !!!!

    LG
    marigold

  6. #56
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Hi!

    Wir tragen beide unseren Ehering rechts und hatten auch schon unsere vorigen Ringe an der rechten Hand. Das fühlt sich irgendwie besser an, links hab ich kein "Ring-Gefühl", da würde er mich stören.

    LG Katrin

  7. #57
    janina_1979
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Hallo Mädels,

    seht mal was ich gerade im Internet gefunden habe:

    "In Deutschland, Österreich und in den nördlichen europäischen Ländern wird der Ehering meistens am rechten Ringfinger getragen. Die rechte Seite wird als die bevorzugte empfunden, wie man z.B. an rechtschaffen, rechtens usw. ersehen kann.

    Im Süden, wie in Italien, Griechenland, Spanien usw. aber auch in der Schweiz und in den USA findet man den Ehering eher links. Diese Seite ist dem Herzen näher und ist damit eher der Liebe zuzuordnen.

    Ein anderer Grund ist, dass in manchen Religionen die rechte Hand als die reine Hand gilt. Mit ihr wird beispielsweise ohne Besteck gegessen. Schmuck würde Keime sammeln und eine Reinigung der Hand erschweren. "


    Wir tragen unsere Eheringe auch links, aber der Grund dafür ist, dass wir im September 2007 in Las Vegas geheiratet haben und dort ist der Brauch den Ehering links zutragen und deswegen lassen wir auch so.

    Liebe Grüße
    Janina

  8. #58
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Meine beste Freundin und ihr Mann tragen die Ringe auch links.
    Ich persönlich würde die rechte Hand bevorzugen.

    LG,
    Dani

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    hallo,

    wir tragen ihn ganz "normal" rechts. Ich kenne hier auch nur ein einziges Paar, wo er links getragen wird und die kommen aus Süddeutschland. ich glaube das ist auch Regional unterschiedlich

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  10. #60
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Wir tragen die Ringe links!
    Ist im Saarland so üblich!
    Überbleibsel von der französischen Zeit!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Frage - Wer trägt das Ringkissen???
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  3. wer hat verschiedene Eheringe???
    Von Miss-Kelly im Forum Eheringe
    Antworten: 20
  4. * Wer hat Eheringe selbst geschmiedet? *
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  5. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige