Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: ⫸ Wer trägt die Eheringe links?

18.12.2017
  1. #41
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Wir hatten uns dazu entschlossen unsere Ringe rechts zu tragen. Bis vor einigen Jahren kannte ich das auch gar nicht anders.
    Aber es gibt auch noch den Grund, dass bei meinem linken Ringfinger seit einem Unfall die Fingerkuppe fehlt und der Finger eben einfach nicht schön aussieht. Außerdem habe ich sowieso schon sehr schlanke Finger und trage rechts fast die kleinste Ringgröße. Für links müsste er dann noch eine Nummer kleiner sein.

    Seit einem Jahr allerdings trägt mein Mann seinen Ring links, da sich nach einem Mopedunfall im letzten Jahr das Fingergelenk am rechten Ringfinger so verschoben hat, dass er den Ring da jetzt gar nicht mehr drüber bekommt.

    Ich trage meinen Ring aus den schon genannten Gründen weiterhin rechts und wir können damit ganz gut leben. Angesprochen worden sind wir diesbezüglich noch gar nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Also wir tragen unsere Ringe auch links.

  3. #43
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Ich trage meinen Ring an dem rechten Ringfinger. Mein Mann trägt ihn links, da er in der Arbeit öfter mit irgendwelche chemischen Mittelchen zu tun hat und mit der rechten Hand arbeitet.

    Ist ja interessant das mit der Waffen- und der Vertragshand.
    Ich kenne es so, dass man den Ring an der rechten Hand trägt, da diese die rechtschaffende Hand ist. Die linke Hand soll ja die schmutzige Hand sein (denke da ans Mittelalter und den Klogang ohne Klopapier...)

    Allerdings ist die Aussage gut, dass man(n) ja beim Händedruck daran erinnert werden muss, was man sich mit der Hochzeit "angetan" hat

    LG Steffi

  4. #44
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Wir tragen sie auch links, allerdings erst nach der Schwangerschaft mit Luisa, weil er mir seitdem rechts nicht mehr passt


    lg
    Isis

  5. #45
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    wir hatten vor links zu tragen und tun dies auch sei unserer hochzeit.

  6. #46
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Soweit ich weiß, ist es im deutschsprachigen Raum üblich, den Ring rechts zu tragen - für Luxemburg und Ö scheint das ja schon nicht zu stimmen ?) - und wo die Italiener oder sonstige Länder ihre Ringe tragen ist mir eigentlich egal, weil ich in Deutschland lebe. Wir trugen unsere Verlobungsringe links und tragen die Trauringe rechts. Stören tun sie uns beide nicht, mein Mann erklärt den Kunden immer, die ersten zwei Tage ist es ungewohnt, und danach merken sie es nur noch, wenn sie den Ring mal NICHT anhaben.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #47
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Ich habe meinen Ring auch rechts getragen, weil er mich links gestört hätte - mein Mann trägt ihn übrigens immer noch und auch auf der rechten Seite.

  8. #48
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Wir tragen unsere Eheringe rechts und unsere Verlobungsringe links.

    Wäre anders garnicht gegangen, weil wir die Verlobungsringe gerne weiter tragen wollten und die uns an der anderen Hand nicht passen.

    LG
    Karina

  9. #49
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir tragen die Ringe auch links.

    Es hieß immer, wenn der Ring rechts getragen wird ist es ein Freundschaftsring, links ein Ehering. Aber das ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. Meine Oma und auch meine Eltern tragen die Ringe links.

    LG
    von Bianca

    Wir tragen auch Links!

    Bianca, daß ist im Saarland so üblich, da es nahe zu Frankreich ist und auch mal F war! Die meisten bei uns tragen links!
    Wir haben extra nochmal beim Juwelier nachgefragt!
    Und dann die richtige Ringgröße für die linke Hand ausgesucht!

  10. #50
    melanie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    wir tragen zur Zeit noch keine Ringe obwohl wir seit Mai verheiratet sind. Die liegen noch zu hause uns warten auf den großen Tag im September, wir wollen sie erst in der Kirche an den Finger stecken...

    Und dann an den linken Rinfinger.
    Aber nicht weil man das so macht oder so macht, sondern weil es uns so gefällt.
    Meinem Mann ist er links bequemer, ich bin es gewohnt links Ringe zu tragen.
    Manchmal werde ich meinen Ehering auch rechts tragen, meine (selbstgemachten) Ringe passen mir nämlich nur links. Wenn ich mal einen davon tragen will kommt der Ehering halt mal ein paar Stunden nach rechts (passt gottseidank an beiden Fingern).

    Die Dame im Laden meinte, das ist ganz normal das sie rechts stärkere Finger haben, als Rechtshänder macht man einfach mehr mit der rechten Hand, dann ist diese stärker.
    Ich bin Linkshänder.....




    glg, melanie

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Frage - Wer trägt das Ringkissen???
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  3. wer hat verschiedene Eheringe???
    Von Miss-Kelly im Forum Eheringe
    Antworten: 20
  4. * Wer hat Eheringe selbst geschmiedet? *
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  5. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige