Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: ⫸ Wer trägt die Eheringe links?

17.12.2017
  1. #31
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir tragen auch beide unsere Ringe links erstens wegen der Herzseite und es ist uns lieber zb beim Händeschütteln auserdem ist es uns eh nicht wichtig wie das in deutschland gemacht wird weltweit gesehen ist links viel üblicher


    LG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich trage ihn rechts, weil das bei uns so üblich ist und ich habe in der Verlobungszeit auch absichtlich keinen Ring mehr an den rechten Finger gesteckt. Mein Mann trägt ihn links, weil es für ihn bequemer ist - ich bin nicht gerade glücklich darüber, aber was soll man machen....

    LG N8eulchen

  3. #33
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Wir sind Extrawuerste und tragen links und rechts Ringe.
    Einmal vom Standesamt links (vor 3 Jahren hier in USA)
    Und einmal rechts fuer die kirchliche Hochzeit (in Deutschland im April).
    Wir hatten dieses Thema uebrigens erst am Freitag, da war ich auf einer Hochzeit in Jamaica, die Braut kommt aus Prag, der Braeutigam aus Azerbaidjan (schreibt man das so, beide leben in London.
    In allen 4 Laendern traegt man den Ring links, und ich wusste keine Begruendung wieso in Deutschland rechts getragen wird!
    Wuerde mich mal interessieren wieso!

  4. #34
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  5. #35
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Ringe auch links. Mein Mann hätte den Ring tagsüber in der Arbeit nicht drangelassen, da er Kundendiensttechniker für Kopierer ist und ihn der Ring an seiner \"Arbeitshand\" rechts gestört hätte. So haben wir uns geeinigt, den Ring links zu tragen, da er ihn dort nicht stört.

  6. #36
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir tragen unsere Eheringe auch links - ganz einfach, weil es praktischer ist.
    Interessant, wie viele sich hier als Links-Träger \"outen\"! Hätte ich nicht gedacht.
    wir werden immer wieder komisch angeguckt deswegen...

  7. #37
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Ringe auch links.


    Es gab allerding komplette Verwirrung bei der kirchl. Trauung.



    Unser Parrer sagte bevor er die Stola über die Hände wickelte:

    Nun reicht Euch die rechte Hand.


    Wir ziehen vor, überlegen, beide dachten:

    falsche Hand, ist ja kein Ring dran

    beide Hände schnellen zurück

    Pfarrer guckt so:



    und wir schnell beide die linken Hände gereicht.





    Das solltet ihr auf jeden Fall also VORHER mit dem Pfarrer/v Pastor absprechen

  8. #38
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Eigentlich tragen wir unsere Ringe rechts... aber ich wechsel ständig.
    Momentan finde ich es angenehmer, ihn links zu tragen, weil er mir einfach zu \"dick\" ist und er mich dann an der rechten Hand stört...

    LG
    Ann

  9. #39
    mosine
    Gast

    Standard

    Huhu,

    wir werden unsere Ringe auch links tragen. Romantischer Grund: ist dem Herzen näher, praktischer Grund: ist im Alltag nicht so störend undwird auch nicht so abgenutzt. Da wir eine Außengravur haben war uns das sehr wichtig.

    Bin ja mal gespannt, ob uns dann nach der Hochzeit jemand doof anguckt deswegen. Ist mir aber letztendlich auch egal

    LG,
    mosine

  10. #40
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer trägt die Eheringe links?

    Also (Thread mal hoch kram) wir hatten uns an der Hochzeit die Ringe jeweils rechts angesteckt. Aber kurz danach uns dann doch entschlossen sie links zu tragen. Der Grund ist recht pragmatisch: da wir beide sehr dicke Ringe haben war es links einfach angenehmer. Mir fiel immer schier die rechte Hand ab, wenn jemand etwas fester zugedrückt hat. Jetzt machen wir halt einen auf international

    Man merkt aber schon, dass der generelle Usus in D rechts ist. Der Blick der anderen fällt doch immer eher auf die rechte Hand.

    LG Fee

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Frage - Wer trägt das Ringkissen???
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  3. wer hat verschiedene Eheringe???
    Von Miss-Kelly im Forum Eheringe
    Antworten: 20
  4. * Wer hat Eheringe selbst geschmiedet? *
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  5. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige