Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: ⫸ Wer trägt die Eheringe links?

12.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht - hier in ö wird der ehering üblicherweise auch rechts getragen und so werden wir es auch machen..

    lg, besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Junior Newbie
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir tragen die Ringe auf jeden Fall links. Schon allein jobtechnisch wäre es ungünstig, ihn rechts zu tragen. ausserdem bin ich ja gebürtige Amerikanerin, da \"gehört\" sich das ja auch..

    die Schwägerin meines Liebsten trägt den Ihren (den Ring) sogar links am Mittelfinger, weil er am Ringfinger zu gross wurde... why not?

    LG
    J.

  3. #23
    MilkyWay
    Gast

    Standard

    hallo

    wir tragen die Ringe auch links wie hier in der CH üblich. An der rechten Hand tragen wir unseren Freundschaftsring.

    LG
    MilkyWay

  4. #24
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir werden auch links tragen, da es in England so ueblich ist. In Norwegen wird der Ehering uebrigens auch rechts getragen, jedenfalls traegt ihn dort meine norwegische Freundin.
    lg Anna

  5. #25
    Senior Newbie
    Ort
    Tirol/Österreich
    Alter
    40
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir tragen sie auch links! Zum einem weil es die Herzseite ist, wie schon mehrmals hier beschrieben, zum anderen ist es feiner beim Händeschütteln und noch zum anderen ist mein Schatz aus Bosnien und da wird er anscheinend auch links getragen (weiss dass aber nicht ganz genau!).

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Also wir tragen unsere Links !!

    Geht bei mir auch nicht anders, da ich erst an der rechten Hand und Finger operiert wurde, konnte vorher den Ringfinger gar nicht strecken, jetzt gehts besser, aber er sieht halt etwas demoliert aus und narbig und einfach nicht schön wenn da noch ein Ring drauf sitzt... ausserdem hätt ich sonst Angst, dass ich den bald ändern lassen muss, da der Finger von den Narben her sich bestimmt noch verändert...

    Also tragen wir ihn links !! Ist ja weltlich gesehn auch nicht ganz falsch, oder ?

    LG, Mia

  7. #27
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ich hab da auch noch nie näher drüber nachgedacht
    ich kenne nur rechtsträger und eigentlich war immer klar das er rechts getragen wird , dachte ich
    ich werd mal nachher fragen was er denkt

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir tragen die Ringe auch links.

    Es hieß immer, wenn der Ring rechts getragen wird ist es ein Freundschaftsring, links ein Ehering. Aber das ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. Meine Oma und auch meine Eltern tragen die Ringe links.

    LG
    von Bianca

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Wir hatten uns da nie Gedanken drüber gemacht. Aber beim Bestellen haben wir uns für links entschieden.

    1.) in vielen Ländern trägt man links weil es die HERZ-Seite ist.
    2.) mein Mann hat durch die Arbeit an der rechten Hand viel kräftigere Finger und links ist es für ihn praktischer und bequemer den Ring zu tragen.

    LG
    Tanja

  10. #30
    Ka
    Gast

    Standard

    Wir tragen auch beide links - ist zwar in D noch etwas ungewöhnlich aber ich glaube es werden immer mehr... Ist mir aber eigentlich auch egal - ich finde es einfach praktischer!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Frage - Wer trägt das Ringkissen???
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  3. wer hat verschiedene Eheringe???
    Von Miss-Kelly im Forum Eheringe
    Antworten: 20
  4. * Wer hat Eheringe selbst geschmiedet? *
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  5. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige