Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: ⫸ Wer trägt die Eheringe links?

12.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    wir tragen beide unsere Ringe links, da es die Herzseite ist und international auch eher links als rechts getragen wird.
    Prinzipiell hat McPom aber recht: letztlich ist die Seite Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.

    LG cocili


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied Avatar von Carole78
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    39
    Beiträge
    306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier in Luxemburg tragen die meisten also alle die ich kennen den Ring links und wir auch

    LG aus Luxemburg
    Carole

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir tragen unsere Ringe rechts. Wir haben da eigentlich gar nicht darüber nachgedacht. Es ist hier halt so üblich :rotwerd: . Damit ich Ringtechnisch international mithalten kann trage ich links meinen Verlobungsring
    Mein Mann sagt im Scherz immer: Beim Händedruck muss einem der Ring so richtig weh tun damit man(n) immer daran erinnert wird was man sich mit der Hochzeit angetan hat.

  4. #14
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Original von Sahra:
    wir tragen ihn beide links ... aus dem ganz einfach Grund ... wir wollten ganz gerne die selbe Hand nehmen ... und ich hatte es rechts einfach nicht ertragen können, weil ich absolut keine Ringträgerin bin ... an der linken stört es mich wenig!

    Jepp, so ist es bei mir auch...

  5. #15
    FrauRossi
    Gast

    Standard

    Original von Kolibri:
    Wir tragen unsere Ringe rechts. Wir haben da eigentlich gar nicht darüber nachgedacht. Es ist hier halt so üblich
    so war/ist das bei uns auch.
    links trage ich nun meine schoenen moderinge von esprit. nur manche kneifen auf dieser seite leider ein bissel ;(


    zum gueck schmerzen unsere ringe wirklich nur dann wenn ein echter \"ochs\" zudrueckt. sonst ist es o.k.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, wir tragen sie auch rechts, aber letztlich sind wir mit zwei anderen Paaren essen gewesen, und wurden gefragt, wieso wir sie nicht wie alle, die sie sonst kennen, links tragen würden.

    Du siehst: \"Normal\" gibt es nicht. Also tragt sie, wo ihr sie wollt.

    LG

    Angie

  7. #17
    Probezeit bestanden Avatar von Diavola
    Alter
    37
    Beiträge
    209
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir tragen sie links, weil es die Herzseite ist (und weil ich als Italienerin das gerne so wollte).
    Ist aber meist so, wenn mich jemand nach dem Ring fragt, schaut derjenige automatisch zuerst an die rechte Hand...

  8. #18
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Wir tragen die Eheringe auch links.
    1. weil es näher am Herzen ist
    2. weil wir Kroaten sind - und in Kroatien werden die Eheringe (wie in vielen anderen Ländern auch) links getragen.

    LG
    Marijana

  9. #19
    Junior Mitglied
    Ort
    Selb
    Alter
    42
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir werden sie auch rechts tragen weil ich an der linken Hand meinen Verlobungsring trage und der mir nicht an der rechten Hand passt. Aber sonst ist es doch egal wo man ihn trägt. Hauptsache man trägt ihn, oder!?

    LG Silke

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Wir tragen auch links....

    Ist naeher am Herzen, und wir wohnen seit Jahren schon nicht mehr in Deutschland, und so erkennt man uns auch im Ausland als verheiratet!

    Mir wurde mal von einem Standesbeamten gesagt, dass in Deutschland der Ehering rechts getragen wird, weil das die Vertragshand ist.
    Mit dem Handschlag wurden Vertraege (also auch die Ehe) besiegelt, dewegen der Ring an der rechten Seite.

    Juule

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt die Schleppe ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. Frage - Wer trägt das Ringkissen???
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  3. wer hat verschiedene Eheringe???
    Von Miss-Kelly im Forum Eheringe
    Antworten: 20
  4. * Wer hat Eheringe selbst geschmiedet? *
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 10
  5. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige