Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Welches Material ist am robustesten/widerstandsfähigsten?

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir sind uns nicht sicher welches Material wir für unsere Ringe nehmen sollen. Sie sollen möglichst lange schön aussehen und nach Möglichkeit nicht verkratzen (gibt es das überhaupt ?)) Wir haben uns gedacht, dass Platin vielleicht noch am besten ist. Vielleicht könnt ihr uns ja Tipps geben, da hier ja auch einige Ehefrauen eines Goldschmieds unterwegs sind Der Preis ist erst mal unwichtig.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ach ja: Es soll kein Gold sein!

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dann bin ich eindeutig für Titan!
    Gruß Murmelchen

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo jenni

    wir haben ringe aus platin und sind damit sehr zufrieden. auf der seite unseres juweliers habe ich diese info kopiert:


    Die individuellen Formen zeigen es, die unverwechselbare Farbe signalisiert es, beim Tragen spürt man es und der Prägestempel sagt es: Platin. Etwas Besonderes.
    Spezielle Eigenschaften zeichnen dieses Edelmetall aus. Es ist fest und schwerer als alle anderen Schmuckmetalle. Die Reinheit des Metalls liegt bei 95 Prozent und seine Farbe verblaßt nie. Platin ist absolut hautverträglich. Die Exklusivität von Platin liegt aber auch in der Gewinnung. Für nur eine Unze Platin (31,1 Gramm), müssen ca. 10 Tonnen Erz abgebaut werden. Vom Gestein bis zum Barren liegen noch hundertfünzig komplizierte Schritte, fünf Monate harte Arbeit und ganz besonderes Können, bis dieses Metall seinen puren mondweißen Glanz erhält.

    quelle: www.max-platin.de

    lg
    chiara

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Unser Juwelier hat uns gesagt, daß Platin auch Kratzer und Dellen bekommt. Es ist nicht so viel härter, aber zäher als Gold. Will heißen: Platin verliert bei einem Kratzer im Gegensatz zu Gold nicht an Substanz, das Platin wird nur verschoben.

    Es gibt kein hartes Edelmetall, war auch die Aussage. Dann mußt Du Edelstahl oder Titan nehmen.

    Das Platin in unseren Ringen ist genauso viel oder wenig angegriffen vom täglichen Gebrauch wie das ebenfalls verarbeitete Graugold.

    Unsere Alternative zu Platin war eigentlich Palladium, leider konnten sie uns zu dem Zeitpunkt bei Palladium nicht die rechtzeitige Lieferung garantieren.

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schon mal Danke für die Infos. Dachte mir schon, dass das nicht so möglich ist wie wir uns das vorstellen.

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Unsere Ringe sind aus Platin und haben 9 Monate nach der Hochzeit schon ein paar kleine Dellen...

    Wie die Ringe der anderen so aussehen, siehst du z.B. hier: http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=14713

    LG N8eulchen

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Original von tauchmaus:
    Unser Juwelier hat uns gesagt, daß Platin auch Kratzer und Dellen bekommt. Es ist nicht so viel härter, aber zäher als Gold. Will heißen: Platin verliert bei einem Kratzer im Gegensatz zu Gold nicht an Substanz, das Platin wird nur verschoben.

    Es gibt kein hartes Edelmetall, war auch die Aussage. Dann mußt Du Edelstahl oder Titan nehmen.

    Das Platin in unseren Ringen ist genauso viel oder wenig angegriffen vom täglichen Gebrauch wie das ebenfalls verarbeitete Graugold.


    Das kann ich (als Goldschmiedefrau ) genauso unterschreiben. Ich habe meinem Mann den Text eben vorgelesen, er hat gefragt, ob Ihr die Ringe bei ihm gekauft habt - genauso erklärt er das seinen Kunden auch. Und auch bei unseren Ringen sieht man zwischen dem Graugold und dem Platin keinen Unterschíed von der Abnutzung. Beide Teile haben Kratzer und Dellen, aber man soll dem Ring ja schließlich auch ansehen, dass er getragen wird.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von Sabsi:
    er hat gefragt, ob Ihr die Ringe bei ihm gekauft habt


    Nein, sorry, wir haben sie von 123gold.de in München. Der Chef dort scheint mir aber sehr gut zu beraten!

Ähnliche Themen

  1. Welches Material für Terrasse?
    Von sabsi0312 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 26
  2. Homöopathie - welches Buch ist gut?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  3. Welches Fotobuch ist das Beste/Welches Programm am einfachst
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  4. Autoschleifen - welches Material
    Von Sposa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  5. Welches Material
    Von Mella-h im Forum Eheringe
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige