Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Welches Material

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo,

    welches Material ist denn für Eheringe am besten geeignet? Habe mal gelesen, das Gold schnell zerkratzt, und Schatzi hätte das gerne.

    Liebe Grüße



    mella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    blackbea
    Gast

    Standard

    Hallo Mella,

    ja das weiche Goldmaterial zerkratzt meist leichter als Silber und erst recht als Platin - nur liegen Platinringe eben auch in einer ganz anderen Preiskategorie :-(

    Doch letztendlich wird jeder Ring Gebrauchsspuren und Kratzer bekommen, is´´ eben so .

    Man kann den Ring aber auch mal zum Behandeln der Oberfläche geben wenn es zu arg ist. Kommt aber ein bisschen drauf an, ob und wenn ja, was für ein Muster ihr habt. Bei ganz schlichten Ringen geht es natürlich am unproblematischsten.

    Tschöö
    Bea

  3. #3
    Newbie Avatar von Fienchen75
    Ort
    Kiel
    Alter
    42
    Beiträge
    122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also unsere Ringe sind aus Palladium.
    Dies Material hat uns der Goldschmied sehr ans Herz gelegt, weil es die gleichen Eigenschaften wie Platin (z.B. die Härte, welche Kratzer kaum ermöglicht) hat, aber nur ein Viertel so viel kostet.
    Auch verändert sich bei diesem Material die Farbe nicht und auch der Glanz bleibt erhalten.
    Diese ganzen Kriterien haben uns dazu gebracht uns dafür zu entscheiden.
    Die Ringe sind wirklich super schön geworden.
    Wenn ihr allerdings welche in Gelbgold haben wollt gibt es glaub ich keine Alternative vom Material her.
    Würd euch dann empfehlen mal mit ´nem Fachmann bezüglich der Legierung (585er oder 750er) zu sprechen, ob diese was mit der Härte des Materials zu tun hat.

    LG
    Fienchen

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Es kommt natürlich auf die Härte des Goldes an und, ob es Weiß- oder Gelbgold ist. Weißgold verliert schnell die Farbe. Wir haben daher nur im inneren Ring Weißgold. Das Äußere ist Gelbgold.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Zu uns hat der Juwelier gesagt für Trauringe nur 585 er Gold, das wäre schön und würde besser halten..
    Obs stimmt weiß ich nichgt, wir haben noch keine Ringe gekauft :-)

    LG, Mia

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich dachte eigentlich Silberringe zerkratzen schneller als Gold. Naja, kommt wahrscheinlich auf die Legierung an. Wir haben Ringe aus 585er Gold. Das ist so das gebräuchlichste für Eheringe und auch ziemlich haltbar. Edler sind 750er, aber eben auch empfindlicher. Kleine Kratzer lassen sich nie vermeiden. Aber ist halt so, der Ring lebt mir euch. Und was lebt bekommt halt mal Kratzer.

    Generationen vor euch sind mit goldenen Eheringen glücklich geworden. Sollte also bei euch dann auch kein Problem sein! ;-)

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich trage privat meist Silberschmuck, aber das ist natürlich kein Vergleich zu unseren Eheringen aus Platin, sie sind viel härter und unempfindlicher! Dennoch kommen auch da nach und nach Kratzer rein, schließlich trägt man die Ringe ja täglich. Aber wie ja auch gesagt wurde, eine ganz andere Preiskategorie...... das muss man sich einfach überlegen.

    LG, Doro

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    eigentlich ist es ja egal was man nimmt, alles hat irgendwann mal kratzer und hat gebrauchsspuren.

  9. #9
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also nach langem hin und her haben wir uns heute für Platin entschieden!
    Gebrauchsspuren werden zwar auch die bekommen,aber es ist nun mal ein sehr hartes Material!

    LG
    Ute

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    das härteste Material für Eheringe ist titan. hat aber auch den nachteil, dass sich die Größe des Ringes später kaum oder schwer ändern läßt (und Ringe es Titan schwer zu krigen sind :-( )

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Material Wolfram?
    Von Milo im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  2. Welches Material für Terrasse?
    Von sabsi0312 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 26
  3. Material für Krone?
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  4. Antworten: 8
  5. Autoschleifen - welches Material
    Von Sposa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige