Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Welches Material

12.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben Ringe aus 585 Weißgold und meiner ist schon sehr vermackt. Mein Mann behandelt seinen anscheinend pfleglicher, naja, vielleicht macht er nicht genug im Haushalt ;-)

    Mich stören die Gebrauchsspuren aber nicht wirklich. Obwohl ich damals lieber Platin gehabt hätte, hat mein Mann aber aus Kostengründen abgelehnt.

    LG
    Deanta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  3. #13
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo, wir wurden beraten, dass gold mit einem schuss palladium das widerstandsfähigste überhaupt sei.

    natürlich wird JEDER ring zerkratzen, da ist nix zu machen!

    platin zerkratzt auch - allerdings ohne materialverlust. platin wird sozusagen zur zeite geschoben, wenn ein kratzer reinkommt. so gibt es keinen materialverlust.

    wir haben uns für platin von ebay entschieden, war um die 40 - 60 % preiswerter als kostenvoranschläge bei diversen goldschmieden und juwelieren und die verarbeitung ist super! gruss kathi

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hi,

    also wo fange ich an?
    Weißgold wir mit der Zeit gelblich, deshalb kam das für uns nicht in Frage. Graugold ist quasi das gleiche wie Weißgold, nur mit mehr Palladium, dadurch ist es etws dunkler (was uns auch besser gefallen hatte) und behält seine Farbe und ist nicht so empfindlich.

    Ob 585 oder 750 ist Geschmacksache, die Frabe ist halt ein bisschen anders. Von Hand gefertigte 585-Ringe sind aber weicher, als 750-er maschinell gefertigt. (irgendwie durch das ziehen, keine Ahnung). Wir haben uns für 750er entschieden.

    Platin ist "das Material für die Ewigkeit", deshalb wollten wir das dabei haben. Ausserdem harmoniert es toll mit dem 750er Graugold, wie wir finden.

    Mein Ring hat schon einige Macken (wir tragen sie schon links), der von Schatz sieht deutlich besser aus.

    Der Vorteil von matten Ringen (ich glaube längsmatt, nicht sicher), ist, dass man die Mattierung mit einem einfachen Glitzischwamm wieder herstellen kann. Man muss sie also nicht ständig zum Aufarbeiten bringen.

    Titanringe sind nie veränderbar, aber daher auch super stabil. Sie sind billig, deshalb bekommt man die so schwer. Denn die Beratung dauert genauso lange und kostet genauso viel Personal, und es kommt weniger bei rum, als bei teureren Gold- oder Platinringen - das spielt für viele Juweliere eine Rolle.

    Palladium muss wohl was ganz tolles sein - das gabs bei 123gold noch nicht, als wir gekauft haben. Sieht wohlaus wie Platin und ist genauso stabil, kostet aber deutlich weniger.

    Und Silber ist weicher als die Goldarten.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen!

    Liebe Grüße,
    Sabrina (mit dem Schatz, der Goldschmied ist...)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Material Wolfram?
    Von Milo im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  2. Welches Material für Terrasse?
    Von sabsi0312 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 26
  3. Material für Krone?
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  4. Antworten: 8
  5. Autoschleifen - welches Material
    Von Sposa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige