Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ welche politur? - matt oder poliert?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir waren am samstag bei 6 juwelieren und überall hört man ein anderes geschichtchen ...

    vorab-info: ringe sollen ganz einfach, ohne stein und in 585er weissgold sein.

    die einen sagen, man sollte hochglanz-polierte ringe nehmen, weil die trotz kratzern immer noch schön(er) bleiben.

    die anderen: die matt-polierten ringe bleiben schöner.

    welche erfahrungen habt ihr da?

    noch was: mein verlobungsring ist 585er weissgold mit einem 0,25 ct diamant. ring ist sehr gerade und einfach, fassung für diamant ebenfalls.

    aus alter gewohnheit trage ich den ring am ringfinger der rechten hand, jetzt stellt sich die frage \"wohin damit, wenn ich den ehering hab?\".

    wie üblich ist es, den verlobungsring als \"vorsteckring\", also direkt vor dem ehering zu tragen?
    einige der juweliere meinen, der verlobungsring würde dann super zum glanz-polierten ehering passen.

    kann mich überhaupt nicht entscheiden ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich weiss nicht Virgin, keine Ahnung. Oder besser gesagt : ich weiss nicht mal ob mein Ehering (der zu 99% in einer Schmuckschatulle liegt) matt oder auf Glanz poliert is. *kopfkratz*

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    du trägst deinen ring gar nicht?? - mein häschen wird ihn auch nicht tragen wg. arbeit, weiss noch gar nicht, was wir da machen sollen ...

    eigentlich soll er ja den gleichen/einen ähnlichen ring haben wie ich, kostet aber auch (für ein paar stunden auf der hochzeit) auch ziemlich viel ...

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    nein, ich trage ihn so gut wie nie, oder besser gesagt, ich hab ihn vor ca. 2 Jahren zum letzten Mal angehabt. Mein Mann trägt seinen auch so gut wie nie

    lg

    Kerstin

  5. #5
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Also wir haben uns für matte Ringe entschieden.
    Aber leider sind die ganz schnell glänzend geworden. Die Oberfläche ist
    sehr kratzempfindlich und irgendwann geht das mattierte dann weg.
    Unser Juwelier hat uns ein Schwämmchen gegeben, damit kann man
    den Matteffekt selbst wieder herstellen.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    matt, weil ich es schöner finde. reine geschmackssache. und wenn es anfängt zu glänzen, kann man es ja wieder aufarbeiten (lassen)

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Als wir unsere Freundschafts-/Verlobungsringe kauften waren sie aus WG und matt. Nach einigen Jahren habe ich ihn dann rhodinieren und polieren lassen. Beides sieht toll aus und ich glaube es nutzt sich auch gleich schnell ab. Ist also Geschmackssache, was dir besser gefällt.

    Den Ring habe ich jetzt meistens an der linken Hand (wenn ich ihn dran habe). Vorsteckringe sind überhaupt nicht mein Fall - ich finde das sieht einfach doof aus....

  8. #8
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    matte Ringe werden mit der Zeit \"glänzend\" und glänzende werden matt.

    Das hat man uns erzählt. Wir haben uns für Matte entschieden, weil es uns einfach besser gefallen hat. Sie bekommen so oder so Kratzer und Schrammen ab - ist nicht zu ändern.
    Nehmt einfach die, die euch am besten an euren Händen gefallen.
    Ach ja, und wenn du den Verlobungsring rechts läßt, und ihr die Eheringe links tragt?

    Lg
    Lu

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    wir haben zerkratze Ringe ;-) Da tun einem zusätzliche Kratzer die rein kommen nicht weh und es ist mal was anders.

    Hier ein Bild, ist ne PDF-Datei.

    Wir können diese natürlich auch bei Bedarf \"nachverkratzen\" lassen, das geht schnell.

  10. #10
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten matte Ringe, die sind jetzt ziemlich glänzend. Das gefällt mir eigentlich auch ganz gut und wir werden es wohl so belassen. Der Ring hat sein eigenes Leben denke ich und verändert sich auch über die Zeit.

    Generell würde ich den Ehering ähnlich polieren lassen wie den V-Ring, dann nähern sich die Ringe mit der Zeit im Aussehen an.

    VG Anninchen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standheizung ja oder Nein, und welche ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  2. Where the hell is Matt
    Von cocili im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige