Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ was ist besser 585er oder 750er Gold? oder egal...?!

17.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    also: wir stehen vor der schwierigen Entscheidung 585er oder 750er Gold-Ringe zu nehmen...

    mir sagte jemand, das 750er Gold länger seine schöne Farbe behält und auch satter in der Farbe sei als 585er - und deshalb besser für Eheringe geeignet ist... simmt denn das?!

    Man will ja auch keinen Fehler machen... schleißlich kauft man diese Ringe ja nur einmal und will sie lange bzw. hoffentlich für immer behalten...

    Wie seht ihr das?

    Danke und liebe Grüße
    Simone


    PS: so sollen sie werden, nur meiner noch mit Stein...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    750er ist weicher. je nach belastung z.b. im job sind die potentiell mehr kratzergefährdet. und teurer

    doro, die 585er aus diesem grund genommen hat

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    für uns war das keine frage, da ich nur 750er-gold vertrage...

    generell ist es halt so, dass 750 reiner ist:von 1000 \"metall-anteilen\" des ringes sind 750 aus gold (bei 585 eben nur 585). dafür ist 750er aber auch weicher, das heißt, du hast eher kratzer drin. andererseits sehen unsere nach wie vor sehr schön aus, haben halt ein paar kratzer, aber nicht viel.
    der farbton ist auf jeden fall sehr schön, \"satt-gold\", und wir würden unsere auch heute noch so kaufen :w_smile_

    lg
    amelie

  4. #4
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch 750 er Gold!

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Dass 750er weicher ist, hängt aber auch von der Herstellung ab. Maschinell gefertigte 750er Ringe sind angeblich härter als 585 handgeschmiedet, hat mir mein Mann mal erklärt.

    Gebrauchspuren kriegt ein Trauring sowieso - aber das muss doch auch so sein, schließlich lebt er mit.

    Wie Amelie schon geschrieben hat ist 750er Gold eben reiner als 585er. Deshalb hat es auch unterschiedliche Farbtöne. Welcher Ton Dir und Deinem Mann besser gefällt, das ist Geschmacksache.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ach so: unsere sind aus 750er Rot- und Graugold und aus Platin.

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von blackdoro:
    750er ist weicher. je nach belastung z.b. im job sind die potentiell mehr kratzergefährdet. und teurer

    doro, die 585er aus diesem grund genommen hat

    Hallo!!

    So hat es uns auch unser Juwelier erklärt und deshalb haben wir auch 585er Gold genommen!

    Ich persönlich fand es auch viel schöner als das 750er...

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wir haben 750er Gelbgold-Ringe. Wir waren damals auch unschlüssig, was wir nehmen sollten. Wir haben 2 Juweliere gefragt und beide meinten, dass bei Trauringen, das 750er Gold nicht weicher sei als das 585. Der Farbton hat uns auch besser gefallen.
    Kleinere Gebrauchsspuren haben unsere Ringe inzwischen auch, allerdings stört uns das nicht, es sind ja Eheringe und wie Sabsi schon geschrieben hat - sie leben mit. Wir haben sie auch Tag und Nacht an, sogar bei der Gartenarbeit.

    lg Katja

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    wir wollten erst 990 nehmen, da es eifach super golden aussieht, aber das konnte uns der Juwelier guten gewissens nicht verkaufen, da es verdammt weich ist!

    Wir haben daher 750 Gold in einer speziallegierung (ist 750 sieht aber aus wie 990) als kompromiss... 585 wollten wir gar nicht da zwar härter, aber nicht golden genug!

    LG Fee

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben 750er Gelb- und Weißgold. Da der Goldanteil reiner ist, fand ich auch die Farbe wesentlich schöner. Ich hatte auch nicht wirklich eine Wahl, da wir unsere Ringe in Italien gekauft haben, und da kriegt man nur das 750er Gold. (Zumindest da, wo mein Mann herkommt.)

    Mein Verlobungsring, den ich 10 Jahre lang getragen habe (bis ich ihn verloren hatte) war aus 585er Gold. Dass der weniger anfällig für Kratzer war, kann ich nicht behaupten. Unser Ehering ist jetzt auch nicht \"weicher\" und anfälliger.

    Wie Sabsi schon schrieb: Gebrauchsspuren kriegt so ein Ehering immer, wenn man ihn immer trägt, und das gehört einfach dazu.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. freiwillige vor oder besser drum bitten?
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. Antworten: 26
  3. Paint shop pro oder MS Picture Publisher - was ist besser
    Von Xantia im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 0
  4. Was ist besser Curlies oder Nadeln?
    Von Mella-h im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4
  5. Trinken: Was ist besser - Tee oder Wasser?
    Von zwei-m-m im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige