Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Was haltet ihr vom Material Wolfram?

12.12.2017
  1. #11
    Milo
    Gast

    Standard

    So, gibt ne interessante Wendung in unserer Ringe-Sucherei.. Durch einen Zufall hat mein Männe rausgekriegt, dass ein Kollege im Nebenerwerb GOLDSCHMIED ist. Der macht uns jetzt aus Weissgold oder Silber (haben uns noch nicht entschieden) Wunschringe. Persönlicher gehts doch nicht, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hmmm... Weißgold mag ich nicht, weil es im Normalfall irgendwann (nach gar nicht so langer Zeit) gelblich wird. Gold ist nunmal eigentlich gelb. Silber wäre mir für Eheringe zu empfindlich und auch nicht wertvoll genug.

    Noch persönlicher könn Ihr es übrigens haben, wenn Ihr Euch die Ringe gegenseitig selber schmiedet. Da gibt es extra Trauringschmiedekurse, aber vioelleicht kann das auch Euer Freund mit Euch machen?

    LG

    tauchmaus

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Hmmm... Weißgold mag ich nicht, weil es im Normalfall irgendwann (nach gar nicht so langer Zeit) gelblich wird.
    Ich habe da zwar eigentlich nicht viel Ahnung von (und mich mit der Materialfrage auch nicht wirklich beschäftigt), aber die Weißgoldringe meiner Eltern sind auch nach 30 Jahren nicht gelblich - und sie wurden noch nie aufgearbeitet. Und im Prinzip hat man ja immer die Möglichkeit, die Ringe alle 10 Jahre oder was weiß ich rhodinieren zu lassen.

    LG Ellen

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Die Weißgoldringe meines Bruders und meiner Schwägerin waren schon nach zwei Jahren gelblich. Es gibt da sicher auch Unterschiede in der Qualität, aber auch da wird man nicht allein nach dem Preis gehen können und dann ist es für den Laien wieder schwer.

    Man sieht es in jedem Fall im Vergleich mit Silberschmuck sehr gut, daß sie gelblich sind.

    Als silberne Materialien für Eheringe gäb es es also

    Weißgold (mit o.g. Gefahr des Gelblichwerdens)
    Platin (sehr teuer)
    Palladium (nicht ganz so weiß-silbern wie PLatin und deutlich billiger)
    Silber (irgendwie nicht üblich für Eheringe)
    Edelstahl (tolle Farbe, sehr kratzfest, nicht änderbar)

    Noch was?

  5. #15
    Unregistriert
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was haltet ihr vom Material Wolfram?

    Ich habe seit zwei Jahren einen Ring aus Wolframcarbid als Ehering und bin damit sehr zufrieden.
    Er ist tatsächlich so sehr kratzfest. An meinem ist noch nichts zu erkennen und ich kann das Material nur empfehlen.
    Außerdem ist er angenehm schwer.

    Hoffe, geholfen zu haben.

  6. #16
    Thomas
    Gast

    Daumen hoch ⫸ AW: Was haltet ihr vom Material Wolfram?

    Hallo, ich habe jetzt drei Ringe , einen vierten habe ich gerade bestellt. ich bin von den Preisen (um die 20 Euro) vor allem aber von der edlen Beschaffenheit äußerst angetan. Den ersten habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren, er ist in der Mitte schwarz an den Rändern silberfarben, und durchgehend facettiert, eine Art Diamantschliff. Bis jetzt sind da keinerlei Kratzer oder gar Trübungen zu sehen, sieht also für mich so aus als ist das was für eine ganze Weile. zwei weitere sind mit einer Karbon, bzw Resine-Einlage, grad dieses Karbon blitzt, je nach Lichteinfall fast 3 dimensional.
    Bei den beiden Ringen mit Einlage bleibt abzuwarten, wie verschleißfrei das in nem Jahr noch ist.
    Der vierte den ich bestellt habe ist ohne jegliche Einlagen und ohne Einfärbungen, er ist un der ursprünglichen Farbe (sehr glänzend) und wieder facettiert, da gehe ich von aus dass das am haltbarsten ist. (Obwohl sich beim Schwarzen auchnoch nichts verändert hat, und trage ich bislang am meisten.
    Soweit ich mich im Internet umgesehen habe (ich wollt ja auch wissen ob die Dinger halbwegs haltbar sind) bestätigen sich diese Erfahrungen, solange man bei Ringen bleibt, die keine Zirkonia oder ähnliches eingefasst haben.
    Ein Weiten ist nicht möglich weil das Material sehr hart ist, aber das sollte kein problem sein die richtige Größe auszusuchen.

    Alles in Allem kann ich über Wolfram Tungsten Schmuck nur Gutes sagen, meine Edelstahlringe (die ich immer noch auch sehr edel finde) weisen deutlich mehr Kratzer und ähnliches auf.
    Daumen hoch zu diesem Schmuck :-)
    lG Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon???
    Von Angelika_79 im Forum Location
    Antworten: 20
  2. Stuttgart 21? - Was haltet ihr davon?
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
  3. Haltet ihr euch an Verbote?
    Von sockenvertilger im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Sabsi27 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige