Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Warten auf den Ring

12.12.2017
  1. #1
    Soul78
    Gast

    Standard ⫸ Warten auf den Ring

    Hallihallo..........

    Wir warten noch auf meinen Ehering.
    Erstmal erkläre ich,warum nur ich ein Ring bestellt habe.
    Mein Zukünftiger darf aus glaubensgründen kein Gold tragen und er will auch kein gold,so haben wir erstmal einen ring für ich bestellt,der echt toll aussieht.
    Er wird sich dann einen in silber kaufen,er sucht noch.
    Am anfang fand ich es blöde,das wir vershciedene ringe haben werden,aber mitlerweile finde ich das nicht mehr so schlimm,denn schließlich wird die gravur darauf zeigen,das wir zusammengehören.

    nun haben wir meinen ring bestellt in einem geschäfft,die uns sagte,kein problem,in 7-10 tagen haben sie ihren ring...
    Nun sind fast 20 tage rum und die melden sich nicht.

    als mein männe da anrief hieß es nur,der ist wohl noch in bearbeitung,wir melden uns bei ihnen.
    der ring ist schon bezahlt...
    klaro haben wir noch zeit,aber es ist trotzdem schon nervig wenn man warten muss darauf......

    Ich finde,die hätten sich ja mal melden können von sich aus,das es wohl doch länger dauert als geplant,dann wäre man auch nicht so sauer.

    So heißt es erstmal abwarten...

    falls ich mal einen link von dem ring finde,setze ich das bild hier rein..
    oder wir müssen halt warten bis ich ihnhabe und fotografieren kann*lol*

    lg Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    Es gibt einen Glauben, der untersagt, Gold zu tragen? Was ist das für ein Glaube?
    Ich würde es nicht so toll finden, wenn wir unterschiedliche Ringe hätten. Deshalb hätte ich in dem Fall lieber auch auf Gold verzichtet und nach einer gemeinsamen Alternative gesucht.

    Zum Glück habt ihr noch keinen Zeitdruck. Sonst wäre es echt ärgerlich, wenn sie sich so lange Zeit lassen.

    Grüße
    Marijana

  3. #3
    Soul78
    Gast

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    also mein ring ist so weiß und gelbgold übergehend mit einem kleinem brilli in der mitte...
    er fand ihn wunderschön und ich auch...also haben wir uns dafür entschieden...
    ich finde es wie bereits erwähnt garnetmehr so schlimm....
    meine beste freundin hat es da schlimmer als ich,ihr mann trägt garkein schmuck,also auch kein ehering...
    das fand ich dann noch schlimmer ,als wenn man nicht dne selben ring trägt...

    ja,in seiner religion ist es halt so,das der mann kein gold tragen soll,aber die frau darf es.
    er ist moslem....
    aber ich finde auch,das es jeder für sich wissen sollte...
    ich denke,das es nicht nur mit seinem glauben zu tun hat,sondern weil er einfach kein gold mag...

    lg nadine

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    Ich glaube auch, dass er das nicht möchte und der Glaube damit nichts zu tun hat.
    Aber es ist ja völlig ok, wenn ihr eine Lösung habt, mit der ihr super leben könnt.

    Gruß
    Marijana

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    Mein Mann trägt seinen Ehering auch nicht. Bei der Arbeit kann er keinen Schmuck tragen und irgendwie ist sein Ring eh geschrumpft (oder der Finger dicker geworden), von daher passt er momentan nicht. Mich stört das aber nicht, ich weiß, dass der Ring warm und trocken aufgehoben ist
    Aber jeder wie er wil.

    Schön, dass dein Mann auf jeden Fall einen Ring tragen will - wenn auch einen anderen.

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    Gerade viele moslemische Männer, die ich kenne, haben dicke Goldketten und Ringe an - also das hab ich ja noch nie gehört!

    Ansonsten geht es mir wie Marijana und ich hätte dann auch einen andersfarbigen Ring gewählt, ich fänd es nicht schön, wenn wir nicht die gleichen Ringen trügen.

    Aber wenn es für dich okay ist.

    Das mit der verspäteten Lieferung ist echt blöd gelaufen.

    VG,
    Katrin

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    hi,

    unterschiedliche eheringe fänd ich auch nicht so prickelnd.
    dass der durchschnittliche moslem kein gold tragen darf, ist für mich vollkommen neu und wenig glaubhaft.

  8. #8
    Senior Newbie Avatar von wallaby
    Ort
    Basel
    Beiträge
    163
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    Hallo ihr Lieben. Ich hab auch mal gegoogelt, weil ich mir das kaum vorstellen konnte, mit dem Islam und dem Goldschmuck. Ich kenne auch viele Muslim-Männer, die sich reich mit Gold behängen. Eine offizielle Quelle habe ich zwar nicht gefunden (wobei natürlich bei einer Religion eh die Frage ist, was OFFIZIELL bedeutet). Jedenfalls wird das in vielen Islam-Foren bestätigt - Männer dürfen keinen Goldschmuck und keine Klamotten aus reiner Seide tragen. (Frauen dürfen) Der Ehering ist keine Ausnahme. Alle anderen Metalle sind erlaubt. Schlagt mich nicht, wenn es nicht stimmt - aber so findet mans im Internet.
    Jedenfalls bin ich gespannt, ob ihr nicht doch noch einen Ring für IHN findet, der deinem ähnelt - es ist ja so viel machbar!! Viel Erfolg!

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    Hallo,
    ich finde es völlig ok, wennd er Mann kein Gold tragen will und sich seinen persönlichen Ehering sucht. Wo bitte steht geschriben, daß die Eheringe gleich sein müssen?
    Deshalb, Mut zur Neuerung *gg* und zur Individualität , die man mit der Ehe ja nicht ablegt.
    Weiterhin habe ich mal Google bemüht, warum es für manche muslimische Männer nicht statthaft ist Gold und Seide zu tragen.
    Ob man es glauben mag oder nicht, es herrscht keine Einigkeit darüber:-).
    Aber netterweise fand ich dann doch noch eine einleuchtende Erklärung :
    In der edlen Sunnah wurde überliefert, dass es den Männern verboten ist und dass es zu einem Schmuck für die Frauen im Diesseits gemacht wurde.
    Für weitere Lektüre :
    warum ist es für männer haram gold zu tragen? - Shia-Forum

    LG

    Sandra

  10. #10
    Senior Newbie Avatar von wallaby
    Ort
    Basel
    Beiträge
    163
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Warten auf den Ring

    Ich zitiere jetzt einfach mal aus SandraSDs Quelle: "Bei den Frauen ist das vielleicht etwas anderes, weil es eben in ihrer Natur liegt sich "hübscher" zu machen."
    Aha.
    Was nicht alles natürlich und angeboren sein soll.
    Das Bescheidenheitsargument verstehe ich ja noch (protzen verboten, daher kein Goldschmuck). Aber wenn dann die geschaffenen Unterschiede mit natürlichen Unterschieden erklärt werden sollen, schrillen bei mir alle Alarmglocken.
    Ich glaube nicht, dass es IN MEINER NATUR LIEGT mich hübscher zu machen. Ich hab das eben so gelernt, weil auch schon meine Barbiepuppen hübsch waren und alle Leute zu Mädels von Anfang an erwarten, dass sie süß und hübsch sein sollen.
    Sorry, hat recht wenig mit dem verspäteten Ehering zu tun - musste aber mal raus.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Geschwisterchen lässt auf sich warten - Update 14.7.
    Von Ellen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 100
  2. Schneewett-Tauen! Wir warten auf den Lenz!
    Von Cosima im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 342
  3. Neuer PC - lohnt warten auf Vista?
    Von Sydney im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige