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Thema: ⫸ unsere Ringe - beide 2 Nummern zu groß

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
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    Hallo ihr Lieben,

    wir haben letzte Woche unsere Ringe abgeholt und gestern wieder zurückgebracht. Sie sind super schön aber ich war mir unsicher ob meiner zu groß ist. Wir waren schon ein paar mal dort deswegen und letztendlich meinte die Verkäuferin wir sollen sie eine Woche mitnehmen dann kann ich den Ring mal einen Tag tragen um zu sehen ob er passt oder wirklich zu groß ist. Als ich ihn länger anhatte war ziemlich klar er ist zu groß. Also sind wir gestern wieder hin. Und als wir raus sind hatten wir beide - auch Schatzi - die Ringe 2 Nummern kleiner bestellt 8o Nachdem ich wieder da stand und nicht so recht wusste hat die Verkäuferin dann eine Kollegin zu Hilfe gezogen und die konnte es gar nicht fassen dass wir die Ringe so groß bestellt haben. Beide 2 Nummern zu groß meinte sie! Bin ja schon verärgert jetzt! Das hätte die andere ja auch mal merken können. Die hat echt null beraten immer nur ach das müssen sie wissen. Toll.. Naja, eine Ringänderung kostet 30€. Ich hoffe wir bekommen beide für 30€ weil nochmal 60€ zu zahlen sehe ich irgendwie auch nichtt ein… die erste Verkäuferin hätte uns ja auch mal beraten können, dann hätten wir sie gar nicht erst so groß bestellt. Das ist schließlich ihr Job!

    Aber hier noch Fotos denn fotografiert habe ich sie natürlich trotzdem :w_biggrins:

    Liebe Grüße,
    Christine


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  2. #2
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    Mhh das ist ja echt doof gelaufen!

    Zu welcher Tageszeit habt ihr die Ringe denn das erste Mal aufprobiert und wann jetzt bei der Abholung? War es im Winter oder im Sommer - das kann schon Auswirkungen auf die Dicke der Finger haben!

    Aber mal ehrlich wenn ihr euch dort so schlecht beraten gefühlt habt, warum hat ihr da gekauft? Eure Ringe sind ja nun nicht sooo extravagant dass man die nicht auch bei einem Anderen Juwelier bekommen hätte? Nun gut vorbei ist vorbei...

    Evtl. könnt ihr die die Änderungskosten raushandeln oder ein Mal gratis aufarbeiten lassen...

    LG Fee

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
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    @Fee: Wir waren Ende November dort abends und jetzt auch wieder abends. Also gleiche Tageszeit. Und wir haben uns damals auch nicht schlecht beraten gefühlt. Gut, die Verkäuferin war keine große Hilfe aber als wir raus sind hatten wir schon das Gefühl die Ringe passen wie wir sie bestellt haben. Nur dass der Ring eigentlich viel enger sitzen muss als wir rausgesucht hatten wussten wir halt nicht... wir hatten zum Größe probieren auch so kantige Ringe während unsere mehr rund sind vielleicht spielt das auch mit rein, keine Ahnung...
    Auf der anderen Seite bin ich froh dass wir sie wenigstens jetzt gleich noch ändern lassen können bevor dann gleich einer seinen Ring verliert...

    Liebe Grüße,
    Christine

  4. #4
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    Ja Christine, die Bombierung der Ringe spielt auch ne Rolle. Kantige Ringe werden am Anfang eher als störend empfunden, daher neigt man bei diesen dazu sie größer zu nehmen, bei runden Ringen schmiegen sich diese eher an den Finger an.

    Die Verkäufering hätte wirklich mal den Sitz bei euch am Finger überpfüfen sollen...

    Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles Gut wird!

    LG Fee

  5. #5
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    Mit den Verlobungsringen ging es uns ähnlich, die haben wir beide auch eine Nummer zu groß gekauft, Fehler des Verkäufers, obwohl das ein Juwelierladen (Niessen) war.

    Für die Eheringe waren wir bei 123gol.de, und die Beratung war wirklich gut. Man kann die Ringe in genau dem Profil (Rundung innen und außen, Breite usw.) anprobieren, die man möchte, sie haben dafür ein Riesensortiment an Probierrringen. Der Verkäufer hat uns auch geraten, sie enger zu nehmen, als wir zuerst wollten und er lag absolut richtig damit.

  6. #6
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    Wieso müsst Ihr die Ringänderung bezahlen? Die im Laden haben doch gemessen und wenn es dann nicht stimmt, ist es deren Schuld und ihr müsst nichts zahlen.
    Wir waren uns damals auch nicht ganz wegen der Größe einig.
    Wir haben dann hinterher eine Nummer kleiner genommen - gekostet hat uns das auch nichts. Die Ringe wurden zurück geschick und wieder eingeschmolzen.
    Ich würde da nochmal fragen und nichts bezahlen. Das sollte eigentlich klappen. Ansonsten ist es ein schlechter Laden.

    Gruß, Smiley

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
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    @Smiley: also gemessen hat die erste Verkäuferin gar nichts. Wir haben diese Proberinge in den verscheidenen Größen anprobiert und uns dann selbst entschieden was wir nehmen. Erst die Kollegin von gestern hat dann auch selbst an unseren Fingern probiert. Und kosten tut das was weil man quasi einen neuen Ring bekommt. Also der Ring wird nicht geändert sondern eingetauscht.

    Liebe Grüße,
    Christine

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
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    Hallo Schwesterherz!

    Ich drück euch die Daumen dass ihr die Änderungen nicht bezahlen müsst! Ist ja nun wirklich nicht eure Schuld!!!

    Aber eure Ringe sund superschön!!!!!

    HDL,
    Dein Schwesterherz

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
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    hallo süße,
    mensch das ist echt ärgerlich. hoffe die kommen euch entgegen. also ich glaub so ganz fähig war die net. hatte auch net den eindruck als ob ihr der job spaß macht.

    eure ringe sind aber sehr schön.
    drück euch die daumen daß das noch positiv für euch läuft.
    bussi hdl
    taina

  10. #10
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
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    Hi Süße,

    das ist mal wirklich ärgerlich. Ich drücke euch natürlich auch die Daumen, das ihr nicht zahlen müßt, weil im Endeffekt muss man sich doch drauf verlassen können, das die Beratung gut ist oder die richtig messen oder was auch immer da schief gegangen sein mag, auf jeden Fall ist es nicht eure Schuld und ich würde es auch nicht einsehen den Mehrpreis dann zu zahlen.

    Im übrigen sind eure Ringe wunderschön.

    Knuddel dich.
    Christine

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