Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Unser Trauringkurs! Fotodoku!

16.12.2017
  1. #1
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich bin ja wirklich sonst kein Ringfan, aber diese beiden Schätze sind schon etwas ganz besonderes, auch für mich. Wie sie entstanden sind, möchte ich Euch einmal zeigen.
    Wir haben einen Trauringkurs in einer kleinen Wiesbadener Goldschmiede gemacht, und es hat richtig toll Spaß gemacht!

    www.regenbogenschmuck.de

    Wir haben uns für eine Technik entschieden, bei der verschiedene Metallplättchen übereinander geschmiedet, udn dann über einen Dorn getrieben werden. Die verschiedenen Metallfarben ergeben dann tolle Effekte.
    Unsere Ringe sind folgendermaßen geschichtet:
    Platin - Weißgold - Silber - Palladium - Silber - Weißgold - Platin.

    Die ersten Bilder zeigen die Rohform als Metallplättchen und wie sie in die richtige Stärke gewalzt werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Auf den nächsten Bildern sieht man, wie die Ringe auf die Plättchen vorgezeichnet werden, dann wird gehämmert und gestanzt.

  3. #3
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Jetzt muß gesägt werden. Ich habe 11 Sägeblätter gehimmelt! ;-)
    Was da immerhin schon ein wenig nach Ring aussieht, sind keine Unterlegscheiben aus dem Baumarkt, sondern edles Metall!

  4. #4
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Jetzt muß noch glattgeschmirgelt werden.
    Zum Löten braucht es geübte Hände, die Goldschmiedin übernimmt das. So sieht ein gühender Ring aus.

  5. #5
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Mit diesem Werkzeug geht es weiter. Nun wird der Ring über einen Dorn getrieben, und es wird gehämmert und gehämmert und gehämmert (....)
    Dann kommt die erste Zwischenbilanz!

  6. #6
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Jetzt wird gefeilt und geglättet! Die Ringe nehmen Form an.

  7. #7
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Der letzte Schliff und die Gravur, dann sind unsere Schätze fertig!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Die sehen wirklich toll aus! Bist du sicher, dass ihr die selber gemacht habt? Sie sehen einfach so perfekt aus. Und durch das Selberschmieden kannst du dir ja auch sicher sien, dass sie ein absolutes Unikat sind.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wunderschön!!!! da habt ihr euch aber echt mühe gegeben!

    lg, besita

  10. #10
    Newbie
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Eure Ringe sehen echt toll aus!!!

    Wir haben unsere auch selbt gemacht, allerdings in Berlin und wir hatten auch sooo viel Spaß dabei! Das wird uns immer in Erinnerung bleiben!!!


    LG Xena

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Auto und unser Schmuck
    Von Miss-Kelly im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 3
  2. Unser Hochzeitssammelsurium
    Von tanulmawen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 22
  3. Wer von euch hat einen Trauringkurs gemacht?
    Von Ein-Gast im Forum Eheringe
    Antworten: 21
  4. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  5. Fotodoku: Autoschmuck selbstgemacht EDIT: Fertig!!!
    Von Vegas im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige