Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Trauring Kosten

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Mit den Preisen von vor 7 Jahren oder so kann man nicht mehr vergleichen. Das gilt ja für alle Lebensbereiche - auch wenn 280% Steigerung in 7 Jahren ordentlich sind.
    Aber: Selbst wenn ich diesen Vergleich ziehe, ist der Unterschied nicht allein im Goldpreis zu suchen.
    400 USD (2004: 340 Euro) pro Unze
    Materialverbrauch von 5g pro Ring = 56 Euro
    Goldkosten heute wären wie gesagt 200 Euro.
    Macht bei 2 Ringen 300 Euro Unterschied. Nimmt man 750er Gold kann man sicher nochmal 100 Euro raufschlagen. Das ist viel, erklärt aber nicht allein die Preissteigerung. (Wenn man's genau nimmt müsste man jetzt aber wieder ca.15% Inflation abziehen)

    Ich glaube der steigende Goldpreis ist ein schöner Grund für die Goldschmiede ihre Preise auch zu erhöhen.

    Aber ich wollte jetzt nicht bewirken, dass dieser Thread in eine Diskussion über Inflation, Gold- und vielleicht noch Spritpreise ausartet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich glaube der steigende Goldpreis ist ein schöner Grund für die Goldschmiede ihre Preise auch zu erhöhen.
    naja, wir wissen ja jetzt nicht, wie die ringe von serenissima aussehen sollen. lieber bezahle ich den goldschmied gut für seine (gute) arbeit als einen nahezu willkürlichen goldpreis, der mal nach oben oder unten schwankt

    ich persönlich würde mir keinen ring um 1.200 euro an den finger stecken wollen, mir genügen die 500 an der linken und die 360 an der rechten hand

    wir haben unsere eheringe (meiner zB ca. 3 mm breit, 2 mm dick, weißgold) beim goldschmied machen lassen (ganz einfach, ohne schnörkel) und haben eben für meinen an die 360 euro bezahlt.

    aber jeder wie er mag und kann

    lg, karin

  3. #13
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Also zusammen sind meine drei Ringe mehr als 1500 Euro Wert, aber das war auch eine Steigerung *lach* zur Verlobung waren es 300 Euro, zur Hochzeit 600 Euro und da ich schon immer so nen prunkvollen Solitär wollte, waren es zum Schluss noch mal 900 Euro, man sieht, es gibt irgendwie eine 300 Euro Steigerung *lach*

    Ich muss aber gestehen, das ich den für 900 Euro, sehr selten trage, also zu besonderen Anlässen und nich im täglichen Leben, es ist halt viel Geld. Deswegen hätte ich unheimliche Angst, bei nem Ring für 1200 Euro das er verloren geht.

    Und mir ist mein Ring schon oft vom Finger gerutsch, obwohl ich davor extra einen kleineren trage damit das nicht passiert, aber grade im Winter, wenn es sehr kalt ist, geht das unheimlich schnell. Ich mag meinen Ring sehr und wir haben auch lange gesucht, bis wir was gefunden haben, was uns beiden gefällt.

    Und wir unsere bei Christ geholt, beim Goldschmied wären sie nochmal teurer gewesen.

  4. #14
    Inaktiv
    Beiträge
    5
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Ab dem Moment des Kaufes sind sie nur noch einen Bruchteil wert. Auch der Goldwert spielt bei preissteigerungen kaum eine Rolle, da der goldwert nur einen geringen teil des preises ausmacht.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Off-Topic:

    sorry für off-topic und sinnlos-beitrag.... aber wenn ich unter neuen beiträgen stöbere, lese ich jedes mal "traurige kosten" ... wer lesen kann...

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    sorry für off-topic und sinnlos-beitrag.... aber wenn ich unter neuen beiträgen stöbere, lese ich jedes mal "traurige kosten" ... wer lesen kann...
    Heiki, meine Beste! Mir gehts es ganz genauso! Ich denke die ganze Zeit....ohje, was sind das wohl für traurige Kosten.......Und das obwohl ich inzwischen weiß worum es in diesem Thread geht!
    Liebe Grüße

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Heiki, meine Beste! Mir gehts es ganz genauso! Ich denke die ganze Zeit....ohje, was sind das wohl für traurige Kosten.......Und das obwohl ich inzwischen weiß worum es in diesem Thread geht!
    Liebe Grüße
    *lach* schön, dass du es schreibst.... ich freu mich, dass ich da nicht die einzige querleserin bin vlg!

  8. #18
    dayday7up
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt auch mit daran weil der Goldpreis im Moment so hoch ist.
    ich finde der Goldpreis wird noch hoch sein.

    Edit von Eli: Werbelink entfernt!

  9. #19
    kladishep
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Ja für das preis stimme ich dazu, jeder tag es wird hoher und hoher...

  10. #20
    Petra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trauring Kosten

    Weiss jemand wie hoch die Kosten im Moment beim Selbstschmieden unter professioneller Anleitung also beim Schmied für Silberringe sind?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten Blumenschmuck
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  2. Kosten Junggesellinnenabschied
    Von Spring im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 20
  3. Kosten Reinigung
    Von vonno im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  4. DJ kosten
    Von MISSI1408 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige