Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ⫸ standesamt oder kirchliches datum?

13.12.2017
  1. #31
    triyane
    Gast

    Standard

    bei uns war es wiederum anders:

    wir haben das datum eingraviert, an dem wir fest zusammengekommen sind, vor mittlerweile 12 jahren. wir haben mit der hochzeit quasi unsere ersten 12 jahre im nachhinein \"legitimiert\". es ist uns so richtig erschienen, da wir ja schon mehr als ein jahrzehnt \"eheähnlich\" gelebt haben.

    da wir nicht kirchlich geheiratet haben, feiern wir natürlich an unserem standesamt-datum.

    liebe grüße
    triyane


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    moondoganne
    Gast

    Standard

    also, wir machen es so:

    die kirchliche hochzeit ist am 07.07.07, dieses datum plus name steht auch in den eheringen.
    in unseren verlobungsringen steht der name plus 22.juni, das ist der tag, an dem wir zusammengekommen sind. standesamtlich wollen wir am 22. juni 2007 heiraten. da wir beide unsere verlobungsringe weiter tragen werden, haben wir also beide daten an den händen ;-)
    wir werden wohl für die standesamtliche trauung die verlobungsringe aufarbeiten und bei mir einen diamanten einsetzen lassen, um sie dann auf dem standesamt erneut zu tauschen, sie bleiben halt wie bisher dann an der linken hand.
    unsere \"richtigen\" eheringe tauschen wir dann in der kirche. dieser tag wird auch der \"offizielle\" hochzeitstag werden, obwohl wir, denke ich , den 22.juni wie bisher sicher auch weiter feiern werden.

    ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ;-)

    liebe grüße
    anne

  3. #33
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir haben an zwei aufeinander folgenden Tagen geheiratet, wobei das Kirchendatum in den Ringen steht. Feiern werden wir wohl ohnehin immer am nächst passenden Wochenende, mal abgesehen von dem Gläschen Sekt, das wir uns sicher an BEIDEN Tagen gönnen werden

  4. #34
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    wir haben beide daten eingraviert
    was wir feiern ? keine ahnung wahrscheinlich standesamt... oder einfach beides von einem un den anderen tag hinein

  5. #35
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben an einem Tag standesamtlich und kirchlich geheiratet, also mussten wir auch nur ein Datum eingravieren lassen. Deshalb wollte ich das auch so, damit ich mich nicht entscheiden muss, welcher Tag mir wichtiger ist. Aber wenn ich zwei Tage gehabt hätte, hätte ich auch von beiden das Datum eingravieren lassen.

    LG
    Lianon

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Datum der Beiträge
    Von Elfi im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  2. Essen nach dem Standesamt, Menü oder á la carte?
    Von Nordseewind im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16
  3. Frage zum Datum
    Von Julia im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  4. Standesamt 17.06
    Von SilverCat im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige