Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ standesamt oder kirchliches datum?

14.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Noch eine Version: Wir haben nur die Namen in den RIngen, gar kein Datum.

    Gefeiert wird an dem Tag, wo es besser passt: Wir hatten Standesamt und Kirche an aufeinanderfolgenden Tagen und haben dieses Jahr unsern ersten Hochzeitstag am Standesamtdatum gefeiert, weil da das Wetter besser war.

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir haben am 07.08.2004 standesamtlich und am 28.08.04 kirchlich geheiratet. Als Datum in den Ringen ist der 28-ste graviert und da feiern wir auch Hochzeitstag

  3. #23
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    das ist ja beruhigend. also könnte ich wirklich am 6.6. standesamt und am 9.6. kirchlich machen. dann wäre das alles nicht so stressig und man kann nachmittags z.b. noch kaffee trinken nachm standesamt. das ist echt toll. ihr seit immer in allen lagen so ne große hilfe. ob wir das zweite datum noch eingravieren weiß ich nicht. aber man kann ja auch n anhänger mit dem datum gravieren....diese aufklappbaren dinger wo man fotos reinmachen kann....man jetzt ist mir das ding entfallen.......wie heißt das noch......verdammt. aber da könnte man ja das standesamt eingravieren und gegenseitig schenken. oder ying und yang und sowas. dort dann auf der rückseite. das muss ich mir noch überlegen.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Für uns ist das Datum unserer kirchlichen Trauung unser Hochzeitsdatum.
    Dieses steht in den Ringen und das sehen wir als Hochzeitstag und werden es auch feiern.

    Die standesamtliche Trauung ist für uns weniger bedeutsam, mehr ein notwendiger Akt der Bürokratie. Wir haben da auch keine Ringe getauscht.



    LG

    Angie

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten Standesamt und Kirche an einem Tag, aber wenn, dann hätten wir sicher das kirchliche Datum im Ring und als Hochzeitstag.

    LG, Snukki

  6. #26
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich habe gerade wieder den Gleichstand: standesamtliches und kirchliches Datum herbei geführt.

    Wir hatten damals auch umfangreiche Diskussionen dazu und das wo wir uns sonst immer einig waren....
    Mein mann wollte Standesamtliches Datum, ich kirchliches Datum.
    Wir haben immer nur vom kirchlichen Datum gesprochen und tun das auch jetzt noch, wenn man uns fragt, wann wir geheiratet haben ... daher war es auch die richtige Entscheidung, das kirchliche Datum einzugravieren

  7. #27
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    für uns ist das datum der kirchlichen trauung das hochzeitsdatum, und das ist auch in den ringen.

    @ risku: die idee finde ich super.

  8. #28
    Yve
    Gast

    Standard

    Bei uns ist es auch das kirchliche Datum. Das war uns auch von Anfang an klar. Für uns war auch die Kirche wichtiger, obwohhl die Standesamtliche widererwarten rührselig war.

    Aber unser JA vor Gott ist, was für uns zählt und das sagen wir auch immer und das feiern wir auch immer!!

    Liebe Grüsse yve

    Und wir haben nicht nur das Datum sondern den Namen des Partners und dann das Datum!! Das find eich immer wieder schön. wenn ich svens Namen bei mir trage!!

  9. #29
    Nadja
    Gast

    Standard

    Bei uns stellte sich die Frage nicht, da wir ausschließlich standesamtlich geheiratet haben.

    Das standesamtliche Datum ist eigentlich das \"richtige\", weil offizielle Datum, das auch bei Behörden, Ämtern etc. als Hochzeitsdatum zählt.

  10. #30
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also wir haben in unseren ringen datum der kirchlichen (haben entschieden nach langem hin und her das wir 2 tage nehmen) dann doppelherz und dann den namen von uns. also werden wir standesamt an dem schnapszahldatum machen und meine oma wird sich sicherlich freuen.

    danke euch ihr seit so lieb und hilfreich.

    bussi
    mel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datum der Beiträge
    Von Elfi im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  2. Essen nach dem Standesamt, Menü oder á la carte?
    Von Nordseewind im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16
  3. Frage zum Datum
    Von Julia im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  4. Standesamt 17.06
    Von SilverCat im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige