Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ standesamt oder kirchliches datum?

11.12.2017
  1. #11
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    bei uns war beides am selben tag, von daher stellt sich die Frage bei uns nicht!

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    bei uns war auch beides am selben Tag

    LG N8eulchen

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich war so frei und hab auch mal mit abgestimmt.

    Wir heiraten \"nur\" standesamtlich, deshalb ist die Frage bei uns nicht relevant.

    Würden wir auch noch kirchlich heiraten, würd ich wahrscheinlich beide Daten nehmen.

  4. #14
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben das Datum vom Standesamt eingravieren lassen. Das ist auch unser Hochzeitstag, den wir dieses Jahr ja auch schon gefeiert haben.

    Die kirchliche Trauung war für uns zwar auch wichtig und auch sehr schön, aber verheiratet sind wir nun mal seit dem Standesamt. Meine Meinung

    LG

    colleen

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir haben auch das Datum des Standesamtes genommen, ist ja auch die offizielle Hochzeit. Wir werden wohl auch an dem Tag feiern, da es eben unser offizieller Hochzeitstag ist. Denke an dem Tag unserer kirchlichen Trauung werden wir uns schon dran erinnern wie das war und Fotos schauen usw, aber eben nicht mehr feiern.

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    also wir werden wahrscheinlich noch das datum der kirchlichen trauung eingravieren lassen. und feiern werden wir unsere beiden hochzeitstage ...

    sabine

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir werden wahrscheinlich das Datum der kirchlichen Trauung eingravieren lassen und das wird auch unser offizieller Hochzeitstag werden an dem wir feiern. Für uns ist die kirchliche Trauung das wichtigere.

    Liebe Grüße,
    Christine

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    damit wir uns diese fragen nicht stellen müssen, haben wir standesamt und kirche an einem tag gemacht - ist aber hier bei uns in der gegend sowieso so üblich!

    lg, besita

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch standesamtliche + kirchliche Hochzeit an einem Tag gehabt und daher hatten wir das Problem nicht.

    LG Tiffi

  10. #20
    riksu
    Gast

    Standard

    wir werden das kirchliche datum als feierdatum haben, des war uns einfach wichtiger.

    und in den ringen steht nur das jahr. wobei wir uns einen \"scherz\" erlaubt haben. wir haben am 20.05.2005 geheiratet und halt nur 2005 eingravieren lassen. könnt also auch das datum sein, gelle?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datum der Beiträge
    Von Elfi im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  2. Essen nach dem Standesamt, Menü oder á la carte?
    Von Nordseewind im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16
  3. Frage zum Datum
    Von Julia im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  4. Standesamt 17.06
    Von SilverCat im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige