Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Ringe selbst schmieden?

18.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Wir waren auch bei Kargus. Kann es nur weiterempfehlen.
    Unsere Ringe sind so geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    @Spring: Ist doch prima! Ich meinte ja nur, daß je höher der Goldgehalt ist, desto anfälliger können die Ringe sein!
    LG,
    Mel
    Ich weiß Ich wollte damit auch nur sagen, dass es bei 750er Gold gar keine Schwierigkeiten mit Macken gibt.

    Da sieht man mal wieder, was für Unterschiede allein der Standort macht.
    In Düsseldorf waren alle sehr kompetent und wirklich flexibel und nett. Ein "geht nicht" haben wir nie gehört. Die haben immer nur gesagt: "Ihr könnt das auch so und so machen, wenn ihr es wollt. Zur Not schmieden wir halt bis nachts um 12 an euren Ringen. Kein Ring bleibt hier unfertig." Das fand ich super und hat bei mir dicke Pluspunkte gegeben. Auch hinterher war alles wirklich klasse.
    Meine Steinqualität konnten die mir auch ganz genau sagen, aber die habe ich jetzt nicht im Kopf.

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    In Düsseldorf waren alle sehr kompetent und wirklich flexibel und nett. Ein "geht nicht" haben wir nie gehört. Die haben immer nur gesagt: "Ihr könnt das auch so und so machen, wenn ihr es wollt. Zur Not schmieden wir halt bis nachts um 12 an euren Ringen. Kein Ring bleibt hier unfertig." Das fand ich super und hat bei mir dicke Pluspunkte gegeben. Auch hinterher war alles wirklich klasse.
    Meine Steinqualität konnten die mir auch ganz genau sagen, aber die habe ich jetzt nicht im Kopf.

    Na, dann hoff ich mal, dass das für den Standort Stuttgart auch gilt
    Am Telefon und auf der Hochzeitsmesse haben sie auf jeden Fall einen guten Eindruck gemacht. Ich berichte dann wie es war!

    LG MELI

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Wir haben unsere Ringe auch in Stuttgart geschmiedet, allerdings nicht bei Kargus, sondern bei - - Atelier Reinschlüssel -, und bei uns waren es zwei Samstagvormittage - am ersten Samstag haben wir die Ringe aus Wachsrohlingen hergestellt und die wurden bis zum zweiten Samstag dann gegossen. Am zweiten Samstag haben wir dann die Ringe ausgearbeitet, geschliffen und poliert.
    Wir fanden - und finden es noch immer - auch ein ganz tolles Gefühl, den Ring zu tragen, den der Andere für einen selbst gemacht hat.
    Das ist einfach nochmal etwas ganz persönliches .

    LG,
    Petra

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Kargus in Düsseldorf ist super! Freundlich, flexibel und hilfsbereit. Und damit ist ja auch Deine Frage beantwortet, Spring. Ja, wir waren bei Kargus. Hab da auch nie was gehört wie "geht nicht" oder "machen wir nicht". Unsere Ringe sind toll geworden!!!!!!!!!
    Von der Stange kann jeder...! (Sorry an die Mädels, die gekaufte Ringe tragen ).

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Wir waren auch bei Kargus in Düsseldorf. War einmalig und das Ergebnis ist super toll geworden.
    Hier kannst du sehen, wie sie entstanden sind: Hochzeitsseiten von Georgia und Markus

  7. #17
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Zitat Zitat von meli982 Beitrag anzeigen
    Na, dann hoff ich mal, dass das für den Standort Stuttgart auch gilt
    Ja, tut's! Meiner Erfahrung nach zumindest. Wir haben letztes Jahr da unsere Ringe geschmiedet und es hat total viel Spass gemacht, die Leute waren total nett und sehr kompetent und auch Flexibilitaet war echt kein Problem. Und unsere Ringe sind soooooooooooooooooooo toll geworden, genau wie wir sie uns vorgestellt haben. Und nach bis jetzt (erst) 4 woechigem Tragen, rund um die Uhr, sind sie auch noch ohne Macken.

    Also ich hoffe, dass ihr dabei bleibt und einen tollen Tag habt, fuer uns war es ein unvergessliches Erlebnis.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Tolle Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
    Wir waren auch bei Kargus in Düsseldorf. War einmalig und das Ergebnis ist super toll geworden.
    Hier kannst du sehen, wie sie entstanden sind: Hochzeitsseiten von Georgia und Markus

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Mädels, ich danke euch vielmals für eure Antworten.
    Meine Zweifel sind nun wirklich komplett verflogen und ich freu mich riesig auf den Tag. Bald ist es ja soweit. Und dann haben wir das Thema Ringe schonmal abgeschlossen. JUHU !!
    Spruch für die Ringe haben wir auch schon festgelegt. "Du hast meiner Liebe Pfand" soll drin stehen. Wir finden das passt einfach super, gerade wenn man die Ringe selbst herstellt.

    Grüßle MELI

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe selbst schmieden?

    Zitat Zitat von meli982 Beitrag anzeigen
    Spruch für die Ringe haben wir auch schon festgelegt. "Du hast meiner Liebe Pfand" soll drin stehen. Wir finden das passt einfach super, gerade wenn man die Ringe selbst herstellt.

    Grüßle MELI
    Sehr schöner Spruch!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Ringe komplett selber gießen und schmieden
    Von Renate im Forum Suche noch ...
    Antworten: 6
  2. Perlensterne selbst gemacht
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 24
  3. ringe selbst gestalten!?
    Von Angelika_79 im Forum Eheringe
    Antworten: 4
  4. Versucht es selbst!
    Von -Vera- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige