Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Ring weiten lassen???

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Ring weiten lassen???

    Hallo !!

    Unsere Hochzeit ist nur über 2 Jahre her und leider sitzt der Ehering meines Mannes ziemlich eng, so daß er ihn am liebsten weiten lassen würde (muß dazu sagen, daß er von Anfang an sehr eng war) !
    Wißt Ihr evtl. wie sowas beim Juwelier gemacht wird?
    Wird die Gravur beschädigt?
    Wie teuer ist sowas ungefähr??

    Lg Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wie es genau gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen. Mein Mann hat ihn aber auch schon um eine halbe Größe weiten lassen (ich hab ihn beim Standesamt schon nicht über den Finger gebracht...).

    Die Gravur wurde überhaupt nicht beschädigt, der Ring sieht eigentlich aus wie vorher. Unser Juvellier hat es damals kostenslos gemacht, das war allerdings auch nur 2-3 Wochen nach der Hochzeit.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ich würde sagen das kommt auf das material des ringes an. unsere sind zum teil aus edelstahl (bin gegen gold und silber teils allergisch) und von daher lässt sich an denen gar nix ändern. rene trägt seinen der nu viel zu gross ist mit ner kette um hals. meiner wird auch immer weiter.. denke mal in ein paar jahren holen wir uns einfach nochmal welche. und die alten kommen wohlbehütet in ein schönes schmuckschächtelchen.

    lg sabine

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wie Sabsy schon sagt, reine Goldringe ohne Stein -den wird Dein Mann wohl nicht haben;-)- kann man relativ leicht weiten. Ich kenne die Methode, daß der Ring noch mal durchgeglüht wird (da passiert dann irgendwas mit den Molekülen) und dann kann er einfach auf einem Spanner oder Ringeisen größer gemacht, geweitet, "ausgedehnt", werden. Denn Gold ist ein weiches Material. Am Ring oder der Gravur ändert das nichts. Schwierig wirds nur, wenn eine Fassung mit Stein dabei ist.

    Frag doch einfach den Juwelier Deines Vertrauens, denke nicht, daß das eine grosse Sache ist.

    LG
    Susanne

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben meinen Ring nach Benedikts Geburt weiten lassen. Um 1 (oder waren es sogar 2?!) Größe... Wir haben Weißgold und Gelbgold ohne Steine... so ähnlich wie diese hier, nur dass wir auf beiden Seiten Weißgold haben:
    Quelle: ebay-shop

    Nun, dadurch, dass es zwei verschiedene Goldfarben sind, musste der Ring praktisch aufgesägt werden und ein neuer Goldteil musste eingefügt werden. Dies hat knapp 60 Euro gekostet. Im Juwelier-Laden hat man mir gesagt, dass es günstiger und einfacher wäre, wenn es eine Farbe wäre.

    Man sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht, dass da was mit gemacht wurde, aber wenn man genauer hinsieht, dann fällt es schon auf.

    Die Gravur ist immer noch perfekt, allerdings etwas flacher (es war vorher tiefer).

    LG, Marina

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ring weiten lassen???

    Ich wollte mir eventuell einen "Save the children" Ring von Bvlgari im Internet bestellen. Kann man denn auch einen Ring mit Keramik (ich denke das ist in der Mitte) weiten lassen?

Ähnliche Themen

  1. Ring weiten lassen
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4
  2. Ring kleiner machen
    Von Billie28 im Forum Eheringe
    Antworten: 1
  3. Ring zu klein?
    Von Isabel im Forum Eheringe
    Antworten: 11
  4. Mein Ring...
    Von Marina im Forum Eheringe
    Antworten: 7
  5. Mein Ring und Sein Ring
    Von linchen im Forum Eheringe
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige