Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Oh weh - brauch eure Hilfe zur Frage Ringe Ja/Nein

08.12.2016
  1. #1
    blackbea
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    da mein Süßer ein waschechter Nicht-Ring-oder-sonstwie-Schmuck-Träger ist schlagen wir uns derzeit mit der Frage "Ringe ja oder nein" rum - oh graus.

    An den meisten Tagen wird die Lösung "keine Ringe" favorisiert. Doch so hin und wieder scheinen meine Brauthormone mit mir durchzugehen und ich bilde mir doch einen Ring ein

    Doch am aller-, allerliebsten wäre mir statt einem Ehering ein ("Schmuck"-) Ring für den Mittelfinger der linken Hand. Da trage ich meine Ringe am liebsten. Ich würde ihn gerne mehr so als Erinnerungsstück tragen wollen, wenn ihr wisst was ich meine

    Doch mal ehrlich. könnt ihr euch im Standesamt einen Ring"austausch" mit nur einem Ring vorstellen!??!? Oder doch lieber für meinen zukünftigen Männe auch noch einen Ring organisieren, der dann eben danach in der Schublade verweilt?

    Wie seht ihr das und was würdet ihr mir raten??? Ich bin für jede kreative Idee dankbar - und was von dankbar

    Tschöö
    blackbea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.131
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hi,
    also mein Schatzi trägt auch keinen Schmuck irgendwelcher Art. Aber einen Ehering wird er auch tragen. Aber nur einen gaaaaanz schlichten aus einfachem Gold.
    Ich denke wenn dein Schatz absolut dagegen ist, würde ich so eine Art proforma Ring für ihn besorgen und für dich einen schönen. Denn so ganz ohne Ringtauschen oder nur mit einem fände ich persönlich das doof.

    Wünsche dir viel Erfolg


    mella

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    33
    Beiträge
    11.076
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    für mich persönlich gehören ringe dazu, man kann aber auch nen ringtauschen mit nur einem ring machen und du könntest deinen ring dann mit einer kette um den hals tragen!!

  4. #4
    Maexchen
    Gast

    Standard

    Also für mich gehören die Ringe einfach dazu, aber das ist ja jedem seine persönliche Meinung. Mein Schatz ist auch nicht so der Schmuckträger, aber den Ehering trägt er und er stört ihn auch nicht weiter (was er sonst immer von Schmuck behautptet )
    Hmm, also ich kann es mir vorstellen, dass ihr vielleicht nur einen Ring tauscht (ist doch auch eine schöne Geste) oder eben doch für beide und er trägt seinen dann mit einer Kette oder so.

    Ich würde vielleicht doch einfach 2 Ringe besorgen

    Liebe Grüße
    Silke

  5. #5
    sare
    Gast

    Standard

    Ich konnte mir es ohne Ring auch gar nicht vorstellen.

    Wenn er keinen möchte, würde ich trotzdem einen für den symbolischen Akt besorgen, vielleicht dann einen, der nicht so teuer ist...

    Er kann ja danach wieder in die Schmuckkiste

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    44
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Könnte es mir ohne Ringe auch nicht vorstellen. Aber wenn ihr keine haben wollt - ein Ringtausch auf dem Standesamt ist doch sowieso keine Pflicht. Lasst ihn doch einfach ganz weg.
    Auch ganz hübsch, aber eben sehr unauffällig und trotzdem da: so gaaanz dünne Ringe. Sind blos 3 oder 4 mm dick. Gibts sehr schick auch aus Rotgold. Und sehr günstig sind die obendrein.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    34
    Beiträge
    1.345
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    also eine hochzeit ohne ring - kann ich mir nicht vorstellen. irgendwie fehlt da doch was, oder? wie wärs denn wenn dein mann den ring später mit einer kette um den hals trägt??

    lg rasseengel

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    35
    Beiträge
    7.650
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mmh, also ich kann es mir ohne Ringe nicht vorstellen - die sind für mich nach Aussen hin Zeichen des Zusammengehörens. Wir beide tragen unsere Ringe (noch links) mit Stolz, auch wennd er Schatz sonstauch nie Schmuck getragen hat.

    Aber wie schon gesagt wurde: Der Ringtausch ist ja keine Pflichtübung, wenn ihr euch dagegen entscheidet, dann lasst ihn doch einfach weg.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  9. #9
    blackbea
    Gast

    Standard

    Hey,

    bin ganz überrascht über die vielen und zügigen Antworten - thanks!!!!

    Doch in einem habe ich mich anscheinend ein klein wenig missverständlich ausgedrückt: mein Süßer würde für diesen Tag schon einen Ring akzeptieren (der dann danach in der Schublade landen würde). Fände ich auch o.k.

    Aber mein Inneres grübelt viel mehr mit der Frage wie man eine nette Geste oder eine netten Anlauf draus machen könnte, wenn nur ich einen Ring nehmen würde???

    Hab´aber durch eure lieben Antworten schon wieder Auftrieb bekommen :p

    LG blackbea

  10. #10
    blackbea
    Gast

    Standard

    äh ich meine nicht "Anlauf" sondern "Ablauf" (der Zeremonie) - kicher -immer diese freud´schen Fehlleistungen.....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal eure Hilfe ...
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28
  2. Weihnachtsmärkte - brauch Eure Hilfe
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 29
  3. dringend eure hilfe brauch...
    Von linchen im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige