Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Oh weh - brauch eure Hilfe zur Frage Ringe Ja/Nein

18.12.2017
  1. #11
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Hihihi, habe den Thread gerade eben in einem anderen Forum schon gelesen. Aber ich antworte dir lieber hier, mir gefällt es hier besser:

    Wenn ihr keine Ringe tauschen möchtet, dann vielleicht für beide eine schöne Kette? Vielleicht wäre das ja was für Deinen Mann?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Nadja
    Gast

    Standard

    Man muss ja während der Zeremonie nix tauschen, kann man auch einfach weg lassen.

    So geschehen als mein Onkel geheiratet hat. Er mag keine Ringe und sie kann wegen Gicht keine tragen, hat dann aber eine schöne Kette geschenkt bekommen.
    Während der Zeremonie auf dem Standesamt gab´s dann keinen Ring- oder Sonstwastausch. Ist den meisten noch nicht mal aufgefallen, weil´s einfach nicht erwähnt wurde.

  3. #13
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    jemand aus dem forum hat mir folgende geschichte erzählt, vielleicht hilft es dir.

    ihr mann mag auch keinen schmuck. also hat sie sich den ring ausgesucht, den sie gerne später tragen wollte, und für ihn einen einfachen, dünnen goldring, der nachher in der schublade verschwand.

    ist doch auch eine möglichkeit...? wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du deinen ja schon tragen.

    lg sweety

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hm, Hochzeit ohne Ringtausch? Ich kenne viele Männer (Papa, Onkel´s) die ihre Ringe nicht tragen. Aber für mich gehört das auch irgendwie Symbolisch zur Hochzeit dazu. Aber falls ihr euch anders entscheidet, würde ich nicht eine "Kette" oder so tauschen, sodern einfach nur schenken -> z.B. auf der Feier von deinem Mann umgelegt bekommen und nicht im Standesamt oder Kirche.

  5. #15
    Rose
    Gast

    Standard

    hmmmm also für mich gehört der Ehering einfach mit dazu...
    egal wie... er ist ja dieses Symbol für Verbundenheit, mir persönlcih würde was fehlen...
    nur ein Ring, damit könnte ich mich auch nicht anfreunden...
    auch deinem Menne würd ich den "Ring verpassen" und wenn er nur mit Name und Datum in seiner Schublade bleibt... damit er nachgucken kann, falls er das Hochzeitsdatum vergessen hat...

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Sprich doch mal mit Deinem Mann über Deine Gefühle. Er wird sicherlich Verständniss dafür haben.

    Wir sind auch beide keine Ringträger und mein Mann darf auf der Arbeit nicht mal einen tragen, weil Elektriker. Ich fühle mich mittlerweile aber auch total nackt ohne meinen Ring. Da fehlt irgendetwas. Vielleicht, weil es mich immer an den schönsten Tag in unserem Leben erinnert. Zu Hause trage ich ihn aber auch nicht immer.

  7. #17
    rosa79
    Gast

    Standard

    hallöle bea!

    also ich könnt's mir ohne ring gar nicht vorstellen und du magst die ringgeste anscheinend auch, hä ich würde auch einen schönen ring für mich aussuchen und einen schlichten kleinen für deinen mann, der dann halt in der schublade verschwindet. aber mal ehrlich, wieviele ehemänner tragen ihre ringe nicht sooooo lange? viele! wenn's stört ist es doch auch ok. also ich würd's so machen. ohne ringe würde mir nämlich was fehlen.

    lg, rosa

  8. #18
    rosa79
    Gast

    Standard

    ach, noch was: anstatt eines ringes fände ich auch eine schöne uhr mit gravur sehr toll.

    lg, rosa

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Blackbea,

    die Trauung selber kann ich mir ohne Ringwechsel schon vorstellen. Allerdings hätte ich persönlich die Befürchtung, dass in einigen Jahren euch etwas fehlen würde.

    Ein Freund von mir wollte auch keinesfalls einen Ehering tragen und hat nur für seine Frau einen gekauft. Boah, was waren wir Freunde empört! Kurz vorher hat er jedoch den passenden gekauft. Nun trägt er ihn doch und ist froh, ihn zu haben.

    Was ist sagen will: Ich würde welche kaufen, ganz zeitlose und nicht allzu teure. Dann könnt ihr sie in ein Paar Jahren, falls sie euch fehlen, immer noch aus der Schublade holen und tragen. Ansonsten war es nur ein schönes Ritual, die Ringe zu tauschen.

    Liebe Grüße von Happy_M

  10. #20
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Hi!
    Ich bin auch kein Ringfan, vor allem nicht ein Fan klassischer Trauringe. Wir werden wohl einen Ringtausch machen.
    Schelmin

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal eure Hilfe ...
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28
  2. Weihnachtsmärkte - brauch Eure Hilfe
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 29
  3. dringend eure hilfe brauch...
    Von linchen im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige