Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Gravur

12.12.2017
  1. #21
    McPom
    Gast

    Standard

    Wir haben das Datum komplett weggelassen, nur unsere beiden Namen getrennt durch ein Herz (in den beiden Ringen in jeweils anderer Reihenfolge).

    Beim Datum waren wir lange am Überlegen. Das standesamtliche Datum war uns erst nicht so wichtig, es galt ja nur als bürokratischer Akt, wichtiger war uns die kirchliche Trauung mit der Feier. Aber dafür ist der Tag zu verspielt (05.05.05), das wäre uns zu kitschig gewesen. Also haben wir uns entschieden, das Datum wegzulassen.

    Rückblickend muss ich aber sagen, dass die standesamtliche Hochzeit durch unsere engste Familie und die Trauzeugen sowie der einfachen Party mit Kollegen abends so klasse war, dass dieser Tag und damit das Datum doch eine grössere Bedeutung gewonnen hat, als wir dachten. Nachträglich hätte ich dann vielleicht doch das standesamtliche Datum mit eingravieren lassen

    Tobi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Junior Mitglied Avatar von Gaia
    Beiträge
    390
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben drinstehen bei

    mir: Name kirchl. Datum Zusammen...
    Schatzi: Name kirchl. Datum ...sind wir mehr!

    Zusammen sind wir mehr war unser Trauspruch.

    Uns bedeutet das kirchliche Datum mehr, daher haben wir es gewählt.

    LG, Gaia

  3. #23
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ganz \"klassisch\":
    Jeweils den Vornamen des Partners und unsere beiden Daten (St-Amt u. Tag der freien Trauung - dieser Tag gehört für mich auch dazu).

    Gruß
    Sybille

  4. #24
    Honigkuchenpferd
    Gast

    Standard

    Wir haben jeweils den Namen des anderen drin. Da wir Standesamt und Kirche an einem Tag hatten ist nur der 25.09.2005 drinnen.

    LG, Honigkuchenpferd

  5. #25
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Wir haben das kirchliche Datum drin stehen (weil wir uns erst ab dann richtig verheiratet fühlten) und den Namen.

    LG
    Marijana

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    da bei uns beides am 16.07. ist stellt sich die Frage nicht, die namen werden nicht graviert....ich weiß ja wie er heißt :-)

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Da wir unsere Verlobungsringe als Eheringe genommen haben steht folgendes in meinem Ring:

    Marco 16.06.2002 / 2004

    Das \" 2004\" haben wir dann nach der Hochzeit gravieren lassen!


    Ninerle

  8. #28
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wie gut, dass wir beides am gleichen tag machen... so muss ich mich nicht für ein datum entscheiden.
    wenn ich das müsste, würde ich wahrscheinlich das kirchliche nehmen... da das die schöne und große feier und somit die \"eigentliche\" hochzeit ist!

  9. #29
    KORK
    Gast

    Standard

    Bei uns kommen beide Namen, getrennt durch das Unendlich-Zeichen, ein Herz und beide Daten ( 03.&25.06.2005) rein. Alles handschriftlich.

    Wir haben auch lange überlegt, welches Datum wir nehmen, hätten uns aber eher für das Datum der Kapitänstrauung entschieden, das ist uns wichtiger.
    Und es wird auch \"KORK\" drin stehen, weil ich für ihn (und viele andere) nunmal einfach nur KORK bin (auch wenn meine Eltern mich Kerstin getauft haben *ggg*).

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. spruch für gravur in den ringen gesucht
    Von Heike HM im Forum Eheringe
    Antworten: 28
  2. Gravur ändern?
    Von Jacky im Forum Eheringe
    Antworten: 6
  3. etwas unzufrieden mit Gravur :-(
    Von MISSI1408 im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  4. Welche Gravur für die Ringe?
    Von Alcina im Forum Eheringe
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige