Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Frage zu Weißgoldring HILFE

18.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Alter
    38
    Beiträge
    65
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, nun hab ich doch noch ne Frage.
    Wir haben ja Ringe aus Weißgold und Schatzis Ring wurde nachträglich um eine Nummer geweitet. Jetzt sitzt der Ring locker, rutscht aber nicht vom Finger. Jetzt haben wir Bedenken, wenn im Winter die Finger dünner sind das der Ring eventuell doch zu groß sein könnte.
    Der Juwelier meint weiten ist kein Problem. Kann man aber einen geweiteten Ring auch wieder enger machen lassen? Habt ihr damit Erfahrung?

    Bitte helft mir!!

    Liebe Grüße
    ms.marple


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    BlauesKruemelchen
    Gast

    Standard

    Also ich glaube nicht, dass das geht; mein erster Freund hatte eine Zwischengröße, und da wurde der Ring auch geweitet... wird auf einem Metallspieß mit den verschiedenen Größen aufgesetzt und fest heruntergedrückt, bis die gewünschte Größe erreicht ist (jedenfalls ham sie das bei ihm so gemacht...)
    Da wüsste ich nicht, wie man den Ring außer ihn aufzuschneiden und ein Stück raus zu nehmen wieder enger kriegen sollte. Aber frag doch einfach nochmal bei deinem Juwelier nach ;o)
    Vielleicht passt er aber trotzdem noch -drück euch mal die Daumen.
    lg Meike

  3. #3
    Junior Newbie
    Alter
    38
    Beiträge
    65
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Schatzi ist am überlegen, ob er sich dann gleich einen neuen Ring bestellt, falls man seinen nicht mehr enger machen lassen kann. Vor dem Weiten hat er den Ring garnicht über den Finger bekommen, jetzt ist er fast ne Nummer größer und etwas groß! Ich dreh noch durch!!
    Zwischengröße bestellen, geht das? Oder muß dann der Ring nur um eine halbe Nummer geweitet werden?
    Was würdet ihr machen? Ich denke abwarten bis die heiße Jahreszeit vorbei ist und dann mal sehen ob der Ring doch zu groß. Schatzi meint, wenn dann bestellt er gleich nen neuen Ring, da er nicht im Winter einen neuen Ring bestellen will da das ja nicht der Ring ist, den ich ihm an den Finger gesteckt habe.
    Hilfe...

  4. #4
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Mein Ring ist mir manchmal auch zu groß, je nach Außentemperatur und ich hatte mir auch schon überlegt ihn enger machen zu lassen. Dann gibt es aber auch Tage, an denen der Ring wieder fest sitzt. Ich habe ihn jetzt ja schon ein gutes Jahr und solange der Ring nicht so groß ist, dass er vom Finger rutscht, würde ich ihn so lassen wie er ist. Zur Not kann man dann wirklich noch ein Stück raustrennen lassen, das hat mein Mann bei seinem ersten Ehering (war schon mal verheiratet) auch machen lassen, nachdem er viel abgenommen hatte und der Ring ihm wirklich vom Finger fiel. Also ein neuer Ring ist eigentlich nicht notwendig.

    LG

    colleen

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Huhu,

    enger machen dürfte kein Problem sein.

    Wir haben unsere Ringe in der Hobbygoldschmiede selbst hergestellt. Diese
    Stanze, mit der man Ringe weiten kann, funktioniert auch umgekehrt. Dabei
    wird der Ring in eine Art Fingerhut gelegt und von oben in Richtung schmaler
    reingepresst. Dabei verformen sich die Kanten leicht - muss also nachgeschliffen
    werden. Sollte aber gehen...

    Einfach mal beim Goldschmied nachfragen

    Liebe Grüße,
    maja

  6. #6
    kjaa_20.05.2005
    Gast

    Standard

    Hallo

    Wir haben unsere Ringe letzten Dezember bei eisiger Kälte mit unserem Juwelier besprochen. Obwohl er ihn eine halbe Nummer grösser designt hat, ging er mir dann im März nicht mehr. Der Juwelier hat in dann noch 2x um eine halbe Nummer vergrössert. Der Ring passt mir nun vorzüglich, obwohl er auch noch etwas locker ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Dein Schatz soll den Ring ruhig behalten. Wichtig ist, dass er nicht mit dem Ring schwimmen geht - sonst ist er weg ;-) Es ist übrigens kein Problem, den Ring zu verkleinern.

    LG Karin

  7. #7
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Warum soll man einen geweiteten Ring nicht wieder enger machen können? Der ist doch dann auch nicht anders als ein nichtgeweiteter Ring.
    Evtl. muss nach dem Engermachen der Ring neu graviert werden, aber ansonsten gab es zumindest bei meinem Ring (auch Weissgold) keinerlei Probleme mit dem Engermachen.

    Sylvia

  8. #8
    Sposa
    Gast

    Standard

    Kommt auf den Ring an, wenn KEIN Stein drin ist (wie es beim Herren Ring eh normalerweise der Fall ist) kann er ganz einfach kleiner gestaucht werden. Außer es sind mehrere Größen, dann muss er aufgeschnitten und neu rhodiniert werden

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    enger machen ist gar kein Problem. Ich hab schon mal gesehen wie es funktioniert, ist total schnell gemacht und recht einfach. Dabei wird der Ring in einem Geraet auf die passende Groesse \"gestaucht\".

    Juule

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - homöopat. Frage
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Dringend Hilfe: Frage zu Heizkosten
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  3. Hilfe!! - Frage wegen Pilleneinnahme
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  4. Frage zu Kirche - Bitte Hilfe!!!
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige