Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Eheringe sehen schon so zerkratzt und glanzlos aus

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Eheringe sehen schon so zerkratzt und glanzlos aus

    Hallo !!!

    Wir haben gestern gerade miteinander über unsere Ehering gesprochen.
    Sie sehen schon nach über 2 Jahren nicht mehr sonderlich schön aus, sind schon ziemlich zerkratzt (was ja nicht ausbleibt) und glänzen gar nicht mehr richtig (weißgold und gold).

    Was kann man da am bestern machen?

    Lg Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    unsere Ringe sind auch etwas zerkratzt. Aber ich finde, die Ringe sind einfach ein "Gebrauchsgegenstand" und leben, lieben und "leiden" mit uns - genau wie die Ehe ;-) . Uns stört das jetzt nicht so.

    Wenn es euch zu sehr stört, der Juwelier kann sie wieder zum glänzen bringen.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Klar sind Eheringe Gebrauchsgegenstände, aber das sie nach 2 Jahren schon so aussehen hätte ich persönlich nicht gedacht.

    Meine Arbeitskollegin hat auch einen ähnlichen Ring wie wir und der glänzt noch so schön und sieht noch wie neu aus und sie ist 3 Jahre länger verheiratet wie wir !!!

    Lg Melinchen

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Melinchen,

    unsere Ringe sind jetzt schon nach knapp 1,5 Jahren natürlich nicht mehr wie ganz am Anfang, schon etwas verschrammt, nicht mehr ganz so glänzend, aber wir tragen sie ja auch ständig, bei allem, einfach im Leben. Das macht den Ring zu einem Stück mehr von uns, einfach lebendig und zeigt, was halt alles war, ein Stück weit "Beleg". Also uns stört es nicht besonders, aber Du kannst ja mal einen Juwelier fragen, der berät Dich sicherlich gerne.
    Ich war im Sommer auf einem Seminar, wo wir mit Mikroskop usw. hantieren mussten, und da habe ich mal meine Hand mit Ring druntergehalten, bin im ersten Moment schon ein bißchen über die "Ebenen", die sich mir da aufgezeigt haben, in x-facher (glaube, war 100fach oder so...) Vergrößerung, erschrocken, but that´s life und auch gut so!
    Lg

    *chen

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Melinchen,

    der Juwelier kann eure Ringe neu Polieren.

    LG Happy_M

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Ja unsere ringe leiden auch richtig, und dabei haben wir sie erst seit etwas über einem jahr. wir haben 750iger ringe weiss und gelbgold, das weissgold ist auch schon fast weg!! von daher überlegen wir jetzt ob wir die ringe nicht als 555 oder 333 iger gold nachmachen lassen. denn die verlobungsringe die 333 sind glänzen genauso wie beim kauf und die haben wir schon 5 jahre!!!

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Im Februar sind es 3 Jahre bei uns und unsere Ringe sehen schon dementsprechend aus. Ken's Ring sieht schlimmer aus, weil er ihn auch bei der Arbeit nicht abnimmt. Meiner sieht auch nicht mehr aus wie neu, aber das ist gar nicht so schlimm. Die Ringe werden halt jeden Tag getragen, da kann man nicht erwarten, dass sie aussehen wir beim Juwelier im Schaufenster.
    Wenn's und stoert, dann koennen wir ja immer noch die Ringe zum Polieren geben, wobei die starken Kratzer dabei auch nicht mehr ganz rausgehen.

    Gruss,
    claudi

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Melinchen,

    unsere Ringe sehen nach 2 bzw.3 Jahren noch ziemlich gut aus, sind allerdings aus mattem Platin.

    Der Gold-bzw. Platinschmied, der unsere Ringe gemacht hat, hatte meinen Ring vor der Hochzeit (ich hatte ihn zur Verlobung bekommen und trug ihn schon ein Jahr) trotzdem noch einmal "überarbeitet", damit er an der Hochzeit (ungefähr ein Jahr später) wieder genauso aussah wie am Anfang und perfekt zu dem Ring meines Mannes passte.

    Frag mal bei einem Goldschmied nach, an euren Ringen lässt sich bestimmt etwas machen.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    wir haben unsere ringe für die kirchliche hz neu machen lassen. wir haben weißgold und da reichte nur aufpolieren nicht. es muste eine neue rodierung (schreibt man das so????) aufgetragen werden. kostete 50 euros.

    sabine

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Unsere Ringe sind auch schon ein wenig zerkratzt , aber ich finde gerade

    das macht ihren Charme aus .. jede Ehe hat ihre kleinen Kratzer .. aber

    solange sie noch besteht (also der Ring noch da ist) gibts keinen Grund

    zur Sorge !

    Schlimmer wärs doch, wenn er weg wär, oder ?

    LG

    Danny

Ähnliche Themen

  1. Wie sehen Hollywood Pumps aus?
    Von SuesseVivi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  2. Suche: Schneidebrett, das leicht ist und nicht zerkratzt
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  3. MMR Hautreaktion? Oder sehen so Windpocken aus?
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Ehefrauen T-Shirt - wie sehen Eure aus?
    Von bastelsilke im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige