Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Eheringe aus Edelstahl?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Irgendwie habe ich heute meinen Fragetag! Ich habe eben beim surfen Edelstahlringe entdeckt. Warum sind die so verdammt günstig? Ich finde, die sehen absolut super aus! Aber ist das Material überhaupt für Ringe zu empfehlen? Und kann man dort problemlos Brillianten unterbringen?

    Also noch mal konkret: Hat jemand Erfahrung mit Edelstahlringen?

    Freu mich auf eure Antworten!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    Edelstahl hat den Nachteil, dass man die Ringe nie wieder in der Groesse aendern kann. Wenn sich also mit den Jahren die Finger veraendern kann man am Ring nichts anpassen.

    Fuer uns ist Edelstahl nicht in Frage gekommen, weil es mich an Kuechenspuelen und Besteck erinnert, aber fuer unserer Eheringe wollten wir schon etwas besonderes. Ist halt Geschmackssache.

    Aber es hat natuerlich einen preislichen Vorteil, unbestitten!

    Juule

  3. #3
    Newbie
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich fand die eigentlich auch super. Aber man erkennt wohl an der Farbe, dass sie aus Edelstahl sind und jeder weiss, sie sind eben nicht aus Gold oder etwas anderes. Ok, das interessiert mich jetzt nicht weiter, ich finde auch die Farbe toll. Was uns davon abgehalten hat war, dass man die Ringe nicht mehr anpassen kann. Also wenn man mal dünner oder dicker wird, hat man gelitten.

    Gruß, Smiley

  4. #4
    FrauRossi
    Gast

    Standard

    ich habe einen schmuckring aus edelstahl.
    ein spannring mit baguette-stein.
    das ist eines meiner absoluten lieblingsstücke ! habe ihn seit jahren, resultat: keinerlei kratzer, dellen und der stein ist noch immer wo er ist ! ohne hinten mit einer bruecke fixiert zu sein.

    soll angeblich auch gut sein fuer leute die mit allergien zu tun haben. das weiss ich aber nicht so genau.

    das man keine groessen anpassen kann waere natuerlich ein nachteil.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Aha, da liegt also der Nachteil. Jetzt stellt sich mir halt die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass sich die Finger so verändern? Okay, Schwangerschaft ist klar, aber sonst?

    Freu mich über weitere Erfahrungsberichte!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    groessere Gewichtsschwankungen (Ab- und Zunehmen), und im Alter haben leider viele Leute Probleme mit den Fingerknoecheln.

    Juule

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von Diavola
    Alter
    37
    Beiträge
    209
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu!
    Wir haben Eheringe aus Edelstahl. Dafür gab es verschieden Gründe:
    1) der Preis
    2) tragen weder er noch ich Goldschmuck
    3) verkratzt Edelstahl nicht so schnell wie anderes Material (Schatzis Silber-Verlobungsrng ist durch seine Arbeit schon voller Kratzer)

    Nachteil: man kann die Ringe nicht ändern lassen. Das stört uns aber insofern nicht, weil wir uns früher oder später (vielleicht nach 5 Jahren oder so) sowieso dann was Besonderes als Ringe aussuchen wollten (vielleicht auf Platin-Ringe sparen)

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Weil man die Ringe nicht in der Größe verändern kann ,kämen sie für mich nie in Frage.
    Man weiss ja nie wie der Körper sich in den nächsten ( vielleicht 50 ) Jahren verändert!


    LG Karin

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Unsere Freunde haben auch Eheringe aus Edelstahl und Gelbgold. Die sehen wirklich sehr, sehr schön aus. Das man den Ring nicht mehr in der Größe ändern kann finde ich auch schade und würde mich daher eher für eine andre Variante entscheiden.

    LG; Melanie

  10. #10
    moondoganne
    Gast

    Standard

    hi,

    also das mit der größenänderung stimmt schon...ist für mich auch ein grund, keine edelstahlringe zu nehmen, obwohl ich sie sehr schön und robust finde.
    was viele aber vergessen: es lässt sich auch nicht jeder goldring in der größe ändern! je aufwendiger der ring und das muster bzw. der brillantbesatz, desto schwieriger die änderung...
    habe erst gestern beim juwelier im schaufenster tolle trauringe gesehen...3000 euro das paar...als ich gefragt habe, wies mit der größenänderung aussieht, wurde mir gesagt, daß im nachhinein maximal eine größenänderung von einer halben größe möglich ist.
    nicht wirklich viel also.

    gold ist also auch kein garant dafür, daß der ring später angepasst werden kann.

    liebe grüße
    anne

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unsere Eheringe
    Von Mutzelmaus79 im Forum Eheringe
    Antworten: 1
  2. Eheringe sehen schon so zerkratzt und glanzlos aus
    Von Melinchen im Forum Eheringe
    Antworten: 9
  3. Antworten: 7
  4. Unsere Eheringe aus weißgold
    Von sare im Forum Eheringe
    Antworten: 11
  5. Unsere Eheringe
    Von Sonnenkind im Forum Eheringe
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige