Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Ehering zu gross, verkleinern möglich?

17.12.2017
  1. #1
    JudithsSchwester
    Gast

    Standard ⫸ Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Hallo ihr,

    gestern wollten mein Zukünftiger und ich unsere angefertigten Eheringe abholen. Leider war mein Ring einfach zu groß. Er gleitet relativ einfach über den Finger. Komisch nur: Der Anprobring den sie für Größe 52 haben passt mir wesentlich besser und auch mein Swarovskiring den ich schon sehr lange trage hat Größe 52. Wir haben die Ringe jetzt noch nicht mitgenommen. Die Verkäuferin meinte immer wieder, dass es wohl sehr schwer und kompliziert sei da jetzt noch etwas zu ändern. Also würde mir das was helfen Es handelt sich um einen 7mm 750 Goldring der auf der einen Seite einmal rundherum Brillanten hat.

    Meine Frage: Hat/hatte jemand das selbe Problem und kann man einen solchen Ring ändern?? Bzw. gibt es nicht so ne Art Einlage für Ringe?
    Das ist echt Mist, die Ringe waren nicht billig.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Hi Eva,

    habt ihr den Ring auf Grundlage deiner bereits vorhandenen Ringe bestellt oder im Laden selbst noch mal nach der Größe geschaut?
    Wenn letzteres der Fall ist sollen die zu sehen, dass die den kleiner bekommen.

    Normalerweise ist es auch kein Problem einen Ring zu verkleinern. Erst wenn ein Stein oder eine Gravur vorhanden sind ist es schwierig, weil die Gravur ja nicht zerstört werden soll und der Stein bzw. die Steine ja auch hinterher noch in die Fassung passen müssen.

    Ich würde noch einmal mit dem Laden reden und versuchen auf eine Lösung zu kommen. Ein zu großer Ring ist ja alles andere als angenehm.

    LG Eli

  3. #3
    JudithsSchwester
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Na ja, wie oben beschrieben besitzt der Ring glaube ich insg. 35 kleine Brillanten einmal rundherum.
    [IMG]file:///C:/Users/Eva/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]bei 123g. sind so ähnlich. Unter der Artikelnummer AADA3AK460BCA1GGG5-3LJA2601. Der Link geht leider nicht
    Das Problem ist nur, die werden natürlich darauf beharren, dass der Ring Größe 52 hat wie bestellt. Aber wie gesagt, der Probering passt immer noch. Also wie komme ich am schlausten zu meinem Recht?? oder gibt es eben noch eine andere Lösung?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    ...Erst wenn ein Stein oder eine Gravur vorhanden sind...
    Zitat Zitat von JudithsSchwester Beitrag anzeigen
    der auf der einen Seite einmal rundherum Brillanten hat.


    Also einen Ring mit Steinen kannst Du leider nicht enger machen, weil dann die Spannung aus der Fassung für die Steine futsch ist. So einen Ring muss man immer nochmal komplett neu machen. Es gibt so Vorsteckringe, entweder ganz kleine schlichte, die man gar nicht sieht, oder Du ziehst beispielsweise einen anderen Ring (Verlobungsring?) drüber.

    Allerdings sollte ja wenigstens noch zur Hochzeit der Ring passen. Wenn das Muster im Laden passt, Dein Ring aber nicht, würde ich den umändern lassen. Jetzt ist es ja noch nicht Dein Ehering, also ist der symbolische Wert auch noch nicht futsch, wenn er nochmal eingeschmolzen wird.

    Ich würde das auf jeden Fall reklamieren und mal ein bisschen auf den Putz hauen in dem Laden!

    Viel Erfolg
    wünscht die Tanja

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Also wenn deren Probering in der 52 passt, aber der Ehering in der 52 zu groß ist ist das ja nicht dein Fehler. Dann sollten die so kulant sein und den Ring noch einmal fertigen.

    Das der Ring rundum mit Steinen ist, ist mir hinterher auch aufgefallen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Im Regelfall bestellen die doch beim Juwelier die Ringe beim Hersteller und schmieden die nicht selbst, oder?

    In dem Fall sollte es doch möglich sein, dass der Juwelier den Ring beim Hersteller reklamiert

    LG Jule

  7. #7
    JudithsSchwester
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Nee, in diesem Fall nicht. Ist ja nicht so ne Kette. Der fertigt in seinem Werk in Deutschland. Ist somit auch sein eigener Hersteller

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Zitat Zitat von JudithsSchwester Beitrag anzeigen
    Nee, in diesem Fall nicht. Ist ja nicht so ne Kette. Der fertigt in seinem Werk in Deutschland. Ist somit auch sein eigener Hersteller
    Na dann muss er das doch einsehen, wenn der Probering passt. Habt ihr mal Probe- und Ehering aneinandergehalten? Da muss man ja einen Unterschied sehen, oder?

  9. #9
    JudithsSchwester
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Ja, nun, es sit natürlich nicht so offensichtlich. Ich denke es handelt sich halt um 1/4 bis 1/2 Größe. Das heißt mit "Schauen sie doch mal" wird es wohl nicht getan sein. Verstehe einfach nicht, dass der eine passt und der andere nicht...

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Vermutlich hat der Probering eine andere Form wie dein Ehering. Meist sind die Proberinge ganz kantig am Rand und komplett gerade innen und rutschen dadurch nicht gut am Finger. Die meisten Eheringe sind innen ein bißchen bombiert oder zumindest nicht ganz so scharfkantig und somit rutschen sie besser, und man könnte den Ring eine Spur keiner nehmen als den Probering. Also vermutlich stimmt die Größe Deines Ringes schon mit der Bestellung überein. Somit fürchte ich, dass die Firma den Ring bestenfalls in Kulanz ersetzen wird. Da der Ring rundherum mit Steinen besetzt ist bleibt leider wirklich nur eine Neuanfertigung übrig, die Steine können sie ja wieder verwenden.

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen kann.

    Lg, Mause

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder verkleinern?
    Von Lisa2005 im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 5
  2. Windeln zu gross ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Wie gross kann Vaterliebe sein
    Von linchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 20
  4. Bilder verkleinern
    Von Katja im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige