Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Ehering zu gross, verkleinern möglich?

13.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Oder ihr lasst ihn das eben erstmal unterschreiben (könnt ihr ja auf dem Postweg erledigen, dann müsst ihr nicht nochmal hingurken). Nach dem Motto erst Unterschrift, dann Überweisung. Natürlich in freundlich, er scheint ja nett zu sein. Ich vermute aber trotzdem mal, sobald er die Kohle hat, wird er schon versuchen, das möglichst im Sand verlaufen zu lassen bzw. auch einfach nicht mehr sooo die dringende Notwendigkeit sehen, dass zu eurer Zufriedenheit zu erledigen.
    Ich versteh aber auch nicht ganz, was "probieren Sie ihn bis Mai oder Juni immer wieder an" bringen soll ?. Außer vielleicht, dass dir vom vielen Probieren dann irgendwann der Finger anschwillt .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Oder ihr lasst ihn das eben erstmal unterschreiben (könnt ihr ja auf dem Postweg erledigen, dann müsst ihr nicht nochmal hingurken). Nach dem Motto erst Unterschrift, dann Überweisung. Natürlich in freundlich, er scheint ja nett zu sein.
    Aber dann würde ich lieber gleich (freundlich) erklären, dass ich erst zahle wenn der Ring passt.
    Denn ein gewisses Misstrauen signalisiert man so oder so.
    Und das Geld bringt Dir erheblich mehr als die Unterschrift.
    Im Endeffekt geht es bei dem Vorbehalt (im Werkvertragsrecht) nur darum, dass Du im Nachhinein beweisen müsstest, dass Du das mangelhafte Werk nur unter Vorbehalt i.S.d. §640II BGB abgenommen hast. Sonst würdest Du u.U. durch die Abnahme Dein Recht auf Nachbesserung o.ä. verlieren.
    Die Unterschrift des Chefs brauchst Du hierfür meiner Meinung nach aber nicht.

    Die Geschichte mit dem immer wieder anproberen finde ich auch komisch. Und wenn Du ihn dann mal dran lässt und verlierst bist Du letztlich die Doofe. (Zumindest schwindet dann die Wahrscheinlichkeit dass Du "gratis" an einen passenden Ring kommst)

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Zitat Zitat von serkman Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt geht es bei dem Vorbehalt (im Werkvertragsrecht) nur darum, dass Du im Nachhinein beweisen müsstest, dass Du das mangelhafte Werk nur unter Vorbehalt i.S.d. §640II BGB abgenommen hast. Sonst würdest Du u.U. durch die Abnahme Dein Recht auf Nachbesserung o.ä. verlieren.
    Die Unterschrift des Chefs brauchst Du hierfür meiner Meinung nach aber nicht.
    Jaaaaaa, ihr Juristen denkt aber gleich immer in Richtung Gerichtsverhandlung. Ich denke, es ist einfach psychologisch was Anderes, wenn der Mann genau weiß, ich hab das unterschrieben. Dann geht er automatisch davon aus, dass er aus der Nummer nicht mehr rauskommt und die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich letztendlich vor Gericht geht, ist wesentlich geringer. Oder?
    Dass sie das Geld lieber noch behalten soll, da stimme ich dir zu. Ich würd mich auch nicht auf das "Probetragen" bis Mai einlassen. Einfach freundlich mitteilen: "Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und halte ein mehrmonatiges Testtragen für relativ sinnlos. Machen Sie mir bitte einen neuen Vorschlag, entweder provisorische Verkleinerung (mit der ich einverstanden wäre!) oder Neuanfertigung. Ich zahle dann den passenden Ring. Bitte haben Sie hierfür Verständnis!"

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Dass sie das Geld lieber noch behalten soll, da stimme ich dir zu. Ich würd mich auch nicht auf das "Probetragen" bis Mai einlassen. Einfach freundlich mitteilen: "Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und halte ein mehrmonatiges Testtragen für relativ sinnlos. Machen Sie mir bitte einen neuen Vorschlag, entweder provisorische Verkleinerung (mit der ich einverstanden wäre!) oder Neuanfertigung. Ich zahle dann den passenden Ring. Bitte haben Sie hierfür Verständnis!"

    Moin,

    genauso sehe ich das auch. Dieses monatelange Probetragen halte ich - ganz egal, wie freundlich der Mensch ist - für einen höchst merkwürdigen Vorschlag und für reines Hinhalten. In der Hoffnung, dass du dich, je mehr Zeit ins Land geht, dann eben doch mit dem definitiv zu großen Ring arrangierst. So à la "es geht ja irgendwie, jetzt will ich darum mal kein Fass mehr aufmachen ..." Ich würde auch keinen Cent für den "falschen" Ring überweisen, und Judiths Formulierung finde ich sehr freundlich, aber auch sehr bestimmt. So würd ichs machen!

    Viel Erfolg & LG!

  5. #25
    JudithsSchwester
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Ja, ist schon richtig. Werde ihm sagen, dass ich lieber einen passenden Ring möchte und wir auch dann erst überweisen werden. War bei dem Gespräch nur so erleichtert, dass er das Problem verstanden hat, dass ich natürlich auch entgegenkommend sein wollte. Aber wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat, sieht man es schon wieder anders... V.a. habe ich jetzt noch keinen gesprochen, der seinen Ehering wirklich mal hat verändern lassen (das er in der Schwangerschaft oder so mal nicht passt, ist ja was anderes). Denke auch, dass ich da länger reinpasse

  6. #26
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Hallo Eva,

    ich würde es auch so machen wie die Mädels dir vorschlagen!
    Noch habt ihr ja nicht geheiratet und noch besteht ja die Möglichkeit es ändern zu lassen.
    Ich habe auch einen Ring mit Steinen (insg. 8) und der kann nicht einfach kleiner oder größer gemacht werden. Dafür müssten die Steine neu gefasst werden- ein Riesenaufwand also. Da ich seit der HZ leider stark abgenommen habe, hatte ich das Problem, dass mir mein Ehering inzwischen viel zu groß ist. Die Goldschmiedin riet mir aus o.a. Gründen davon ab, den Ring zu verändern. Ich habe mir dann einen Vorsteckring machen lassen-ein gaaanz zarter, schmaler Goldreif, der den Charakter des Originalrings erhalten lässt. Und für mich war auch wichtig: ich wollte den Ring, mit dem ich geheiratet habe, nicht verändern. es ist doch DER Ring. Vielleicht albern, kitschig aber für mich wichtig

    Viele Grüße und viel Glück!!!

  7. #27
    Senior Newbie Avatar von wallaby
    Ort
    Basel
    Beiträge
    163
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Hat der Juwelier ein Einsehen gehabt?

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Ja, Eva hatte gemailt, dass sie eine Neuanfertigung möchte, und das hat er dann auch problemlos gemacht. Jetzt passt das schöne Stück!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Bilder verkleinern?
    Von Lisa2005 im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 5
  2. Windeln zu gross ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Wie gross kann Vaterliebe sein
    Von linchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 20
  4. Bilder verkleinern
    Von Katja im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige