Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Ehering zu gross, verkleinern möglich?

17.12.2017
  1. #11
    JudithsSchwester
    Gast

    Unglücklich ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Ja, das kann natürlich sein. Aber sie können mir doch keinen Probering geben, wenn er passt aufschreiben Größe 52 und dann einen Ring fertigen der mir zu groß, weil er ein anderes Innenleben hat, oder? Dann wäre es doch Sache des Juweliers meine angegebene Ringgröße der Bombierung anzupassen. Was weiß ich als Laie, dass ich eine halbe Nummer kleiner hätte wählen sollen...? Das kann und muss ich doch nciht wissen, oder??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Da hast Du natürlich recht, aber ich spreche leider auch aus Erfahrung. Mir hat das auch niemand gesagt, bevor ich einen Ring bekam, der nicht passte. Mein Glück war nur, dass es nicht der Ehering und vor allem kein besetzter Ring und außerdem ein eher günstiger Ring war, somit bekam ich ihn verkleinert.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.

    Lg, Mause

  3. #13
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Also in meinen Augen darf so was nicht sein und der Juwelier müsste den austauschen,also einen neuen fertigen.Denn das kann nicht sein dass der Probering in der angegebenen Größe passt und der Ehering dann eine halbe Nummer größer ausfällt.
    Da sollten die so kulant sein und eben einen neuen fertigen wenn man den bereits gemachten nicht ändern kann.

    Ich würd da auf jeden Fall auf den Putz hauen.

    Liebe Grüße und viel glück,Jessi

  4. #14
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Das ist ja ärgerlich... Also ich habe auch einen Ring mit 5 Brillanten in Kanalfassung eingefaßt. Nach der Geburt war er mir komischerweise viel zu weit und ich habe ihn von unserer Goldschmiedin enger machen lassen. Klar ist es ein Aufwand... Die Steine müssen wieder entfernt, der Ring verkleinert werden und dann werden die Steine wieder eingefaßt. Aber möglich war es! Ich würde da echt nerven... Das kann ja so nicht sein und mit einem Vorsteckring oder ähnlichem würde ich mich da nicht abspeisen lassen!

    LG
    Melanie

  5. #15
    JudithsSchwester
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Wenn die Ringe ganz rum gehen, ist es wohl schwieriger. Die Steingröße ist ja genau auf den Umfang zugeschnitten. Das heißt wenn der Ring jetzt kleiner ist bräuchte man dann evtl. x-Steinchen und einen halben oder so... Na ja, Chef ist angeblich ab 15 Uhr im Laden, dann ruf ich wieder an und werde berichten!

  6. #16
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Da bin ich nun gespannt was er sagt.Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!

  7. #17
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Also hör mal- wenn der die Ringe auch noch selbst fertigt, dann muss er sich doch damit auskennen.
    Ich würde sagen dass es sich hier um eine vertragliche Nebenpflicht handelt- als Juwelier muss er Dich kompetent beraten so dass der Ring am Ende passt.

  8. #18
    JudithsSchwester
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    @Serkman: Ok, Fastnachbarin, immer gut zu wissen, dass man Rechtsbeistand hat Wir haben auch eine Rechtschutzversicherung!! Also der Herr Chef war relativ nett und ganz geschockt, hat den Ring immer wieder drauf und runtern (war ja heute nochmal da) und hat auch zugestimmt, dass der Probering wohl besser sitzt. Also er meinte auch immer "ja, sie verlassen den Laden jetzt nicht mit einem zu großen Ring, keine Sorge". Er hat dann vorgeschlagen, dass wir jetzt mal überweisen und er uns die Ringe zuschickt (hatte gerade keinen Batzen Geld dabei). Ich soll ihn dann bis Mai oder Juni immer wieder anprobieren und falls er dann immer noch nicht passt müsste er dann neu gefertigt werden. Er telefoniert aber auch mal mit dem Hersteller, ob man nicht auch eine Übergangslösung finden könnte. Also irgendeinen Einsatz. Das wäre für mich auch ok, dann passt er auf jeden Fall auch dann, wenn man doch mal etwas zunimmt. Wir werden jetzt per Email nochmal schreiben, dass wir das Geld nur unter Vorbehalt überweisen. Johanna was schreibt man da am besten? Nicht, dass er im Mai sagt, "oh, jetzt haben sie scheinbar abgenommen..."?
    Vielen Dank trotzdem für den Beistand!

  9. #19
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Mit der kompletten Überweisung wäre ich vorsichtig. Selbst mit dieser Einschränkung ist das Geld weg und muß im Streitfall erstmal wieder den Weg zurück zu Euch finden. Alternativ könntet Ihr doch einen Teil des Geldes überweisen und den anderen dann bei Erfüllung?

    Sind die Ringe eigentlich von diesem Goldschmied angefertigt worden oder wurden sie bestellt?

    LG
    Melanie

  10. #20
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ehering zu gross, verkleinern möglich?

    Örgs- das finde ich jetzt auch schwierig.
    Grundsätzlich hat Melanie recht- derjenige der schon gezahlt hat hat in der Regel die schlechteren Karten.
    Andererseits ist der Mann ja scheinbar recht verhandlungs- und hilfsbereit und sowas sollte man ja auch nicht mir Füßen treten.
    Ich habe seine Vorschläge noch nicht ganz verstanden. Ihr hättet die Ringe eigentlich mitgenommen und er schickt Deinen jetzt nochmal weg?
    Wie war das mit dem Ersatz gemeint?
    Der 2.Ring passt aber, oder?(Also der Männerring)
    Auf das "wenn man dann mal zunimmt"- Argument würde ich mich bei Euren Genen und Deinem Berufsbild nicht einlassen. Das wird in diesem Leben nix...

    Wenn Du auf jeden Fall zahlen willst, dann würde ich sowohl was mailen als auch in das Überweisungsformular einen Vorbehalt reinschreiben.
    Sowas wie:"Zahlung wie Abnahme erfolgen vorbehaltlich der zugesagten Mängelbeseitigung" in der Überweisung und in der mail dann ausführlich was besprochen wurde und unter welchen Voraussetzungen ihr zahlt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder verkleinern?
    Von Lisa2005 im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 5
  2. Windeln zu gross ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Wie gross kann Vaterliebe sein
    Von linchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 20
  4. Bilder verkleinern
    Von Katja im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige